Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Annika B. aus Hannover

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, Hannover, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Annika B. aus Hannover

29.05.2024 um 01:40
Ich finde die Vorhersage immer noch am mysteriösesten. Ein halbes Jahr vor seiner Tat wies er sie darauf hin, dass er sie im November tötet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

29.05.2024 um 09:52
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Ich finde die Vorhersage immer noch am mysteriösesten. Ein halbes Jahr vor seiner Tat wies er sie darauf hin, dass er sie im November tötet.
Außer der Mutter scheint sie keinem anderen davon erzählt zu haben.
Ich habe die Nachtcafesendung schon mehrfach gesehen. Beitrag von ThoFra (Seite 22)

Ich habe von der Frau den Eindruck, dass ihr die Uni herzlich egal gewesen wäre, wenn Annika ihr gegenüber klar kommuniziert hätte, dass sie wegen einer Morddrohung mit nach Rumänien will.

Es wirkt auf mich so, als ob die Mutter das mit der Morddrohung nicht durch Annika hat sondern aus zweiter Hand durch jemanden, dem Annika davon erzählt hat und das auch nicht gleich zu Beginn der Ermittlungen. Ich bin über die Aussage gestolpert, sie hätte auf das Datum momentan "keinen Zugriff". (zwischen Min. 4 und 5). Das klingt für mich danach, ob ob mit dem (der) Informant(in) kein Kontakt besteht.


Wenn mir jemand etwas von einer Morddrohung erzählt, der oder die einige Zeit später tatsächlich umgebracht, ist es doch das erste, was mir einfällt. Von dieser Spur in die neuen Bundesländer nach meinem Kenntnisstand aber erst zwei Jahre später in den Medien die Rede gewesen. Wenn Annikas Mutter die Geschichte aus einer von ihr für glaubwürdig befundenen Quelle erst später erfahren hätte, wäre das jedenfalls eine plausible Erklärung.


1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

29.05.2024 um 10:55
Zitat von WMWM schrieb:Wenn mir jemand etwas von einer Morddrohung erzählt, der oder die einige Zeit später tatsächlich umgebracht, ist es doch das erste, was mir einfällt.
Ich ergänze. Selbst wenn eine ermordete Person, nicht von einer Morddrohung erzählt hätte, fiele es mir mit Sicherheit ein, wenn mich der oder diejenige kurz vor dem Mord eindringlich darum gebeten hätte, dass ich ihn oder sie mit ins Ausland nehme. Der Gedanke läge nahe, dass das Mordopfer etwas geahnt hat. Aber letzteres alleine böte natürlich noch keinen genaueren Anhaltspunkt, wer der Täter sein könnte.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

05.06.2024 um 14:33
Es ist doch auch einfach unbegreiflich wie man in einer Großstadt am helligen Tag eine solche Tat begeht und der Täter einfach entkommt. Ich meine, er hat sie ja nicht aus dem Hinterhalt erschossen, sondern direkt dort gestanden und etliche Male auf sie eingestochen.


1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

11.06.2024 um 10:10
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb am 05.06.2024:Es ist doch auch einfach unbegreiflich wie man in einer Großstadt am helligen Tag eine solche Tat begeht und der Täter einfach entkommt.
Hellichter Tag war es vermutlich nicht mehr. Im November pflegt es um 19:00 Uhr schon recht dunkel zu sein. Es war kein Familienmitglied von Annika zum Tatzeitpunkt zuhause. Die Mutter und der Stiefvater waren in Rumänien, der Bruder, mit dem sie sich eine Wohnung teilte bei der Bundeswehr. Ich gehe davon aus, dass der Zeitpunkt kein Zufall war, sondern die Tat von jemand begangen wurde, dem diese Fakten bekannt waren. Oder es war ein Auftragsmord. Dann hätten die Auftraggeber es vermutlich gewusst.

In dem True Crime Podcast von Bild Beitrag von WM (Seite 25) wird auch gesagt, dass man in der Kohlrauschstraße einfach nur wohnt, weil dort kein Cafe, Laden, Restaurant oder sonst irgendetwas ist. (zwischen Min. 3 und 4)
Deswegen ist nicht davon auszugehen, dass dort ein besonders reges Straßenleben stattfindet. Es kann um die Jahreszeit auch schon recht kalt sein.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

gestern um 09:56
Ganz einig scheint sich die Redaktion der HAZ nicht mit sich zu sein, wann sich diese Zeugen, aufgrund von deren Angaben das Phantombild erstellt wurde, nun gemeldet haben. Haben Sie sich am Mittwoch, 30.11.2011 (vgl. das Zitat der Onlineausgabe der HAZ vom 2.12.2011) oder am Donnerstag, 1.12.2011 nach der Lektüre der gedruckten Ausgabe der HAZ gemeldet (vergleiche das Zitat aus der Onlineausgabe der HAZ vom 1.12.2011)?
Insbesondere sucht die Polizei nach einer Gruppe von Passanten, die sich zur Tatzeit an der Einmündung Celler Straße / Kohlrauschstraße aufgehalten hat.
Quelle: Polizei sucht mit Plakaten nach Annikas Mörder vom 30.11.2011", erschienen in der Onlineausgabe der HAZ vom 30.11.2011 um 17:03 https://www.haz.de/lokales/hannover/polizei-sucht-mit-plakaten-nach-annikas-moerder-YGCTA42GT3IY6WANSLNQS2EVLU.html
Annika B. war am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr direkt vor ihrem Wohnhaus in der Kohlrauschstraße mit mehren Messerstichen getötet worden. Die drei Zeugen hielten sich zu diesem Zeitpunkt an der Ecke Celler Straße / Kohlrauschstraße auf und waren somit nur wenige Meter vom Tatort entfernt. Gegenüber den Ermittlern der 15-köpfigen Mordkommission Annika gaben die drei Passanten an, dass plötzlich ein Mann auf sie zugerannt sei. Das Verhalten des Mannes sei ihnen zunächst nicht auffällig vorgekommen; erst als sie am Donnerstag aus der Zeitung erfuhren, dass die Polizei gezielt nach drei unbekannten Zeugen sucht, meldeten sie sich bei den Ermittlern und machten ihre Aussage.
Quelle: Polizei erstellt Phantombild des Mörders, von Vivien-Marie Drews und Tobias Morchner, erschienen am 1.12.2011 in der Onlineausgabe der HAZ um 21:18 https://www.haz.de/lokales/hannover/kripo-erstellt-phantombild-des-moerders-P3NS3YDPOLLLSEUGIBNACQ7JOY.html
Die Zeichnung basiert auf den Aussagen von drei jungen Männern, die sich am Sonntag zur Tatzeit an der Ecke Celler Straße/Kohlrauschstraße aufhielten. Sie hatten sich am Mittwochabend auf den Zeugenaufruf der Polizei vom gleichen Tag gemeldet, weil sie sich daran erinnerten, dass ihnen am fraglichen Adventsabend ein junger Mann entgegengerannt war – wie sich später herausstellte, war das unmittelbar nach der Attacke auf die alleinerziehende Mutter.
Quelle:
Quelle: "Polizei sucht mit Phantombild nach Annikas Mörder", von Vivien-Marie Drews erschienen in der Online-Ausgabe der HAZ 2.12.2012 um 20:00 https://www.haz.de/lokales/hannover/polizei-sucht-mit-phantombild-nach-annikas-moerder-NF7M3KEGHBFPJ3E4EOXUQ5GD2Q.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anschlag mit Quecksilberspritze
Kriminalfälle, 855 Beiträge, am 18.04.2024 von Lindström
Hakima am 12.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
855
am 18.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.154 Beiträge, am 28.06.2024 von hesselbach
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.154
am 28.06.2024 »
Kriminalfälle: Monika P. - Leichenteile in der Ihme
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 23.05.2024 von Dasdeeeeniz
SunnyBeatz am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 23.05.2024 »
Kriminalfälle: Anneli Auer - Was ist da passiert?
Kriminalfälle, 386 Beiträge, am 20.01.2024 von sooma
Katinka1971 am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 20.01.2024 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.793 Beiträge, am 11.06.2024 von quaerere1
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 995 996 997 998
19.793
am 11.06.2024 »