Mord an Annika B. aus Hannover
21.10.2024 um 18:55Wenn ich an den Mord an Matthias Horn am Valentinstag denke, so bekommt der 1. Advent mit seiner Bedeutung "Ankunft" ja auch einen ausgesprochen schaurigen Symbolwert:
Mir würde ein solches Spiel mit Symbolen zu sehr ins Spekulative geben, wenn das Opfer nicht gläubige Christin und die Tat nicht zuvor angekündigt worden wäre.
"Du sollst nicht töten" ist ja keine bloße Empfehlung.
Advent kommt vom Lateinischen "adventus" und heißt "Ankunft". In der vierwöchigen Adventszeit bereiten sich die gläubigen Christen auf ihr höchstes Fest, Weihnachten, vor. Bei uns markiert der 1. Advent, der viertletzte Sonntag vor Weihnachten, den Beginn des neuen Kirchenjahres.Quelle: https://www.geo.de/geolino/frage-der-woche/15037-quiz-frage-der-woche-was-heisst-advent-woertlich#:~:text=Advent%20kommt%20vom%20Lateinischen%20%22adventus,den%20Beginn%20des%20neuen%20Kirchenjahres.
Mir würde ein solches Spiel mit Symbolen zu sehr ins Spekulative geben, wenn das Opfer nicht gläubige Christin und die Tat nicht zuvor angekündigt worden wäre.
J.B.Fletcher schrieb:Oder denkt ihr, dass es eine Verbindung geben könnte, der Täter vllt. aus der Gemeinde ist?Ja sie war in einer Baptistengemeinde, aber einen Täter aus diesen Reihen halte ich für schwer denkbar, wenn es auch nicht gänzlich unmöglich ist.
"Du sollst nicht töten" ist ja keine bloße Empfehlung.