Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
26.03.2021 um 20:37Nightrider64 schrieb:Der Mörder ist mit der Toten im Kofferraum von der AB abgefahren und hat die erst beste Möglichkeit zur Ablage gesucht.Dann kommt eigentlich nur Manfred als Täter in Frage. Weiter trifft dann auch die Meinung voll ins schwarze, dass sie sich in Bühl nicht getrennt haben. Und der Prospekt von Manfred mitgebracht wurde.
In dem Fall müsste es dann auch so gewesen sein, dass Manfred den Zündschlüssel wie die Checks und die Handtasche bewusst im Fiat zurück lies. Und der Fiat geklaut wurde. Manfred kann unmöglich die Checks eingelöst haben. Wie gesagt, der war zeitnah zum Reisetag also am Samstag in Krefeld. Dort soll er sich auch bei der Frau die da Angerufen hat gemeldet haben. Da hat der schnelle Klau des Fiats und Checkeinlösung den Manfred als Täter aus dem Feld genommen. Ganz schön Glück gehabt. Würde ich das nennen.
Ganz auszuschliessen ist sicher, dass Jahn eine Anhalter mitgenommen hat. Und noch viel unmöglicher ist ein Pärchen. Wie du auch schon angedacht hast. Weil nur eine Frau die Checks eingelöst haben kann. Dann wäre sie beim Mord auch dabei gewesen.
Also für mich fällt die Klau These wie die Anhalter These durch. bei der Klau These scheint mir zu viel Zufall zu sein. Die Anhalter These scheidet durch die enorme Mobilität aus. Zudem wäre das einzigartig in der Kriminalgeschichte.
Nightrider64 schrieb:Ich denke, wenn Manfred einen Prospekt gehabt hätte, den er Ursula hätte geben können, dann wäre dies keine Spur mehr und man hätte es nicht erwähnt in der kurzen Sendezeit bei xy.Ich sehe da keinen Grund den Prospekt bei XY nicht zu zeigen. Es wir ja auch weiters benannt was noch im Kofferraum war. Zudem ist der Fund des Fiats in Emden mit einem Brennerprospeckt sicherlich ein spektakuläre Sache. Weiter wollte man doch klar auf die Mobilität hinweisen. Welche auch Zimmermann in der Anmoderation nennt.
Nightrider64 schrieb:Warum mitten in der Nacht? Das macht doch gar keinen Sinn und er macht nur auf sich aufmerksam?Grundsätzlich ist es ja so, dass ein Anruf aus nichtigen Gründen mitten in der Nacht nie Sinn macht. Und ein solcher Anruf erweckt immer Aufmerksamkeit. Zudem konnte der Anruf nicht zurück verfolgt werden. Und der Namen Gronauer hilft auch nicht weiter. Sehe keinen Grund warum er da nicht Anrufen soll. Höchstens den der Höflichkeit.