busenwunder schrieb:moment? versteh ich dich richtig? also die unterschriften fälschen ist nicht möglich, folglich mussten diese von uj stammen? warum wird dann im xy beitrag behauptet, dass die schecks mit gefälschfter unterschrift eingelöst wurden?
Nein, hast du nicht.
Reise/Traveler - Schecks bekommt man nur bei seiner Bank. Die stellen die Schecks aus (Limit 400 DM). Man muss dort hin gehen um sie in Empfang nehmen zu können. Im beisein von einem Bankangestellten muss der KTO- Inhaber diese Unterschreiben.
In dem Fall ist es also nicht möglich eine Unterschrift zu fälschen.
Es können also keine Reiseschecks gewesen sein. Ist einleuchtend oder?!
Folgendes Szenario:
Nachdem was auch immer sich da für eine Tragödie zugetragen hat rief der bekannte (hat der keinen Namen?) seine Bekannte an weil er nicht weiter wusste oder eine Vertrauensperson brauchte (Panik/Helfer).
Bekannte fährt zum Bekannten und "entsorgen" Frau Jahn. Oder es ist schon vollbracht.
Einer von Beiden entdeckt die Schecks (Barschecks) und fälschen die Unterschrift. In Deutschland können sie einfach Geld ohne Schecks abholen aber weil sie keine Geheim-Nr oder Passwort haben (ich weiß nicht wie das früher gehandhabt wurde) ist das nicht möglich. Wäre auch unsinnig sich in Deutschland über einen Scheck das eigene Geld auszahlen zu lassen.Den Ausweis von Fr. Jahn können sie nicht vorlegen weil sie damit auffliegen könnten/würden.
Sie lassen den Wagen von Fr. Jahn stehen und fahren mit dem Wagen vom Bekannten nach Österreich. Denn dort ist es möglich über einen Scheck sich das eigene Geld auszahlen zu lassen. Immer zu je 400 DM.
Dann fahren sie zurück zu Fr. Jahn`s Wagen und fahren mit 2 Autos nach Emden. Evtl. kannte der bekannte diesen Platz da er ja scheinbar gut rumzukommen scheint (in Raum gestellt).
Zurück nach Krefeld fahren dann beide in dem wagen von dem Bekannten.
Hier fällt mir ein, dass der Wagen von Fr. Jahn noch iwo betankt werden musste.
Zur Zinkwanne.
Evtl hat Fr. Jahn diese für die Mutter mitnehmen wollen denn immerhin hatten sie vorher den Umzug gemacht und sie brauchte sie nicht mehr. Die Wanne befand sich dann aber in dem Wagen des Bekannten weil dieser den Kofferraum dafür hat.