Thermalwasser schrieb:Zum Thema Fahrrad denke ich mir, dass hierzu wohl wenig Aufschlussreiches ermittelt werden kann.
Die Chancen, dass man dieses Fahrrad heute noch findet, Pascal zuordnen kann und es dann weiterhilft, sind wohl leider wirklich eher gleich null. Wenn es irgendwo in einem Gewässer liegt, ist das doch nach so vielen Jahren nur noch ein Haufen rostiger Schrott, den niemand mehr erkennt. Genauso wenn es irgendwo in einem Gestrüpp auftaucht, das gerodet wird o. Ä.
Ich glaube ja nach wie vor eher, dass irgendjemand das Fahrrad damals gefunden hat, aber nichts damit anfangen konnte (also: nicht wusste, was es damit auf sich hat) und es dann vielleicht weiterverschenkt hat, an Leute, die auch nicht wussten was es damit auf sich hat und froh waren, dass sie umsonst ein Fahrrad für ihren Sohn bekamen. Und als das betreffende Kind dann größer war, wurde das Fahrrad dann vielleicht noch einmal weitergegeben, und als es dann irgendwann endgültig "runter" war, hat man es halt auf den Schrott geworfen.