@FritzPhantom Ich weiss wie du das meinst. Es gibt eben Menschen, die sehr viel dümmer, ängstlicher, ungebildeter oder sonstwas sind, als du ich und die Mehrheit, die hier schreibt.
Mal angenommen Pascal ist bei irgendjemandem ums Leben gekommen, der dazu, warum auch immer (dazu kann es viele Gründe geben) nicht stehen kann. Schuld besteht vielleicht nur moralisch, wegen verletzter Aufsichtspflicht (Medikamente rumliegen lassen, eine Treppe nicht gesichert, beim Baden nicht aufgepasst). Das kann reichen, um jemanden mit anderen Wertvorstellungen als ich sie habe dazu zu bewegen nicht die Polizei oder den Rettungsdienst anzurufen. Kommt dann bei der Verbringung des Leichnahms noch etwas Glück dazu und EB nehmen als erstes eine andere Spur auf, ist in solch einem unübersichtlichen Grenzgebiet einiges möglich, würde ich meinen.
Mit einem toten Kind konfrontiert zu sein ist nix, worauf jeder Mensch rational und sinnvoll reagiert. Vorallem mit wie auch immer geartetet Eigenbeteiligung und Fehleinschätzung der Situation. Ich halte den Gedanken bei einem einfachen Menschen "Scheisse der ist tot, ich hab den umgebracht, wenn das rauskommt, komm ich für immer in den Knast" so oder so ähnlich durchaus für möglich.
Das müssen ja nicht unbedingt die Schwestern gewesen sein. Es kann auch jemand anders aus dem mittelbaren Nahfeld gewesen sein. Ein Nachbar zB.
Ich sage ja nicht, dass das DIE schlüssigste und wahrscheinlichste Theorie ist, aber das sie ganz unterging ist vielleicht auch nicht so gut. Möglicherweise ist es auch eine Mischung vieler Faktoren und so paradox, wie es gelaufen ist, kann unsereins gar nicht denken.