Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
27.02.2022 um 12:02Herbstkind schrieb:Ich verstehe schon was Du sagen willst, nur kennen wir die tatsächlich Verfassung von Pascal zur damaligen Zeit ja nicht.@Herbstkind
Auch Kinder in "normalen" Verhältnissen können ein Traumata entwickeln und Kinder aus "schwierigen" Verhältnissen können ganz gut damit zurecht kommen. Im Regelfall wird das wohl nicht so sein, aber es gibt auch Kinder, die spalten diesen schlechten Teil regelrecht ab und leben ganz gut damit.
Mir ging es nur darum festzustellen, dass beim gedachten Szenario "Pascal lebt heute VIELLEICHT woanders nicht nur um die Schwierigkeiten gehen sollte, mit einem fremden Kind unterzutauchen. Oder seine Herkunft zu verschleiern.
Man darf nicht vergessen, dass die Erziehung eines Kindes, das aus schwierigen Verhältnissen stammt, wahrscheinlich auch schwierig ist.
Wenn seine "Entführer in guter Absicht" (nenne ich sie mal) das Kind gut gekannt haben, hätte die Polizei seinen Aufenthaltsort wohl ermittelt. Jemand, der ihn gut gekannt hat, hätte es vielleicht auch nicht so schwer gehabt, wie ein Fremder (eine Fremde), die das Kind spontan da rausholen wollte.
Also ich halte leider für sehr unwahrscheinlich, dass das Kind noch lebt. Ich möchte auch gerne das Positive glauben.
Ich möchte auch Niemanden zu meinen Gedanken überreden.
Es geht mir nur darum einen Aspekt hinzuzufügen, der auch bedacht werden muss.
Ich bin überzeugt, dass sich Menschen, die Pascal hätten helfen wollen, an die Behörden gewandt hätten.