bernhard19954 schrieb:gern einfach eine PN schreiben ich schaue ob ich diese dann beantworten kann.
Hallo Bernhard,
Ich war damals noch nicht hier angemeldet.
Als waschechter Saarbrücker, der im oberen Malstatt (Rastpfuhl) groß wurde, ist der Fall Pascal unvergessen! Ich war damals 19 Jahre als es passierte...heute 39.
Mit 19 Jahren ist man egoistisch und hat viel mit sich selbst zu tun, deshalb ging es damals irgendwie an mir vorbei. Natürlich bekam ich es mit, aber nur so am Rande.
Eine große Rolle spielte auch die Zeit: Im September 2001 war einfach jeder wegen den Anschlägen in Amerika nervös, da vermuteten manche ein 3. Weltkrieg könnte ausbrechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass vlt auch deshalb manche "Schlampereien" gemacht wurden, also direkt in den ersten Tagen. Viele Leute waren extrem verunsichert und abgelenkt...vlt auch Ermittler.
Je älter ich wurde, je mehr hat mich der Fall auch mitgenommen und ich habe mehr dazu gelesen, auch zuletzt ein Doku gesehen.
Ich bin früher sehr oft durch Burbach mit m Rennrad durch gefahren...und bis heute ist einer der ersten Gedanken wenn ich dort vorbei komme der Fall Pascal.
Meine heute 92 jährige Oma (sie war damals 72) und stammt von klein auf aus Molsch (Malstadt) war damals auch extrem sauer, sie sagte so wie das gelaufen ist MUSS GANZ KLAR eine, oder wahrscheinlich mehrere Personen genau wissen, wer Pascal umgebracht und verschwinden lassen hat.
Und diese Personen müssten eigentlich - wenn sie noch leben - bis heute nicht mehr ruhig schlafen können.
Neben Maddie McCann, Inga Gehricke, Tristan Brübach und Peggy Knobloch ist Pascal einer der Fälle, die mich am meisten interesseren und bewegen!
Und glaub mir Bernhard ich wünsche mir auch als echter SBler, der hier geboren ist, der diese Stadt und vor allem den Ecken Burbach/Malstadt so gut kennt und dort aufwuchs, dass Pascals Freunde (wie Du) und seine noch lebenden Angehörigen doch noch erfahrt was damals passiert ist!
Saarbrücken hat Pascal nie vergessen!
Grüße aus Alt-Saarbrücken wo ich heute wohne.
PS: Und es tut mir auch sehr leid, dass Du ebenfalls in diesem "Laden" missbraucht worden bist! Ich bin normal ein Pazifist, aber solche Leute (man darf hier keine Schimpfworte schreiben sonst wird man gebannt) würd ich am liebsten in ein Schwimmbecken werfen wo lauter Piranha Fische drin sind. Klingt hart aber ich seh s so!