Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 20:11
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ist schon möglich mit einem Fremden. Aber lies dir mal wieder alles durch. Ich glaube nicht dran.
Ich denke das Gericht konnte nichts nachweisen. Die noch unter uns Weilenden halten die Klappe.
Ich habe mir alles durchgelesen, wollte eigentlich nur darüber diskutieren, ob eine Entführung durch einen Fremden von der Kirmes ausgeschlossen werden kann, oder doch möglich gewesen wäre. Ich hatte da an Hilal Ercan gedacht, die ja in einer sehr belebten Einkaufszeile verschwunden ist


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 20:36
Zitat von seliseli schrieb:baruchan schrieb:
Ist schon möglich mit einem Fremden. Aber lies dir mal wieder alles durch. Ich glaube nicht dran.
Ich denke das Gericht konnte nichts nachweisen. Die noch unter uns Weilenden halten die Klappe.
Ich habe mir alles durchgelesen, wollte eigentlich nur darüber diskutieren, ob eine Entführung durch einen Fremden von der Kirmes ausgeschlossen werden kann, oder doch möglich gewesen wäre. Ich hatte da an Hilal Ercan gedacht, die ja in einer sehr belebten Einkaufszeile verschwunden ist
Ausgeschlossen kanns nicht werden. Aber die ganzen Aussagen...........das ist nicht alles Spinnerei. Ich weiss auch nicht was ich von dem Fall halten soll. Es ist damals viel geschlampt worden. Was passiert ist und wo Pascal ist, werden wir wohl nie mehr erfahren. Das macht mich traurig.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 20:49
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ausgeschlossen kanns nicht werden. Aber die ganzen Aussagen...........das ist nicht alles Spinnerei. Ich weiss auch nicht was ich von dem Fall halten soll. Es ist damals viel geschlampt worden. Was passiert ist und wo Pascal ist, werden wir wohl nie mehr erfahren. Das macht mich traurig.
Dieser Fall muss noch einmal ganz von vorne aufgerollt werden, ich bin davon überzeugt, daß irgendwo auf den zig tausend Seiten zumindest ein Ansatz zur Klärung steht. Wäre die Sta. damals sich ihrer Sache nicht sicher gewesen, hätte es diesen Prozess nicht gegeben. Ich glaube nichtmal, daß da geschlampt wurde, nur daß ab einem bestimmten Zeitpunkt etwas aus dem Ruder lief.


2x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 20:58
Zitat von seliseli schrieb:Dieser Fall muss noch einmal ganz von vorne aufgerollt werden, ich bin davon überzeugt, daß irgendwo auf den zig tausend Seiten zumindest ein Ansatz zur Klärung steht. Wäre die Sta. damals sich ihrer Sache nicht sicher gewesen, hätte es diesen Prozess nicht gegeben. Ich glaube nichtmal, daß da geschlampt wurde, nur daß ab einem bestimmten Zeitpunkt etwas aus dem Ruder lief.
Du kannst aber bereits Verurteilte nicht mehr anklagen. Es leben ja auch nur noch glaube 2. Zumindestens sehe ich einen damals Angeklagten immer. Die Wirtin habe ich lang nicht gesehn, weiss auch nicht ob die noch lebt. Was bringt das alles noch?


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 21:11
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Du kannst aber bereits Verurteilte nicht mehr anklagen.
Man kann einmal freigesprochene Angeklagte nicht erneut wegen derselben Vorwürfe anklagen, es ließen sich aber sicher andere finden. Grade weil niemand mehr aus Pascals Familie mehr lebt und sich für ihn einsetzen kann, sollten das andere tun, evtl. würde eine Verurteilung eines Täters auch dazu führen, daß andere sich äußern ?
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Was bringt das alles noch?
Bedeutet das, daß man den Thread schließen sollte ?


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 21:13
Das bringt, dass das Schicksal von Pascal geklärt werden könnte. Egal, ob damals die richtigen oder falschen angeklagt wurden, irgendwas muss ja passiert sein


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 21:23
@seli
Pascals Tante und seine Halbschwestern leben doch u.a. ...und Bernhard, die Wirtin und wohl so einige, die das Umfeld kennen. Ausserdem, wenn es doch ganz anders war, weiss man eh noch gar nix...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.07.2018 um 21:33
Zitat von seliseli schrieb:Dieser Fall muss noch einmal ganz von vorne aufgerollt werden, ich bin davon überzeugt, daß irgendwo auf den zig tausend Seiten zumindest ein Ansatz zur Klärung steht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das bringt, dass das Schicksal von Pascal geklärt werden könnte. Egal, ob damals die richtigen oder falschen angeklagt wurden, irgendwas muss ja passiert sein
Genau. Ich denke, dass die den oder die Täter bereits in den Akten haben. Ob man da nicht eine Cold-Case-Gruppe ranlassen könnte? Es wurde das Vertrauen in die Arbeit der Justiz bestärken. So aber schwärt der Fall wie eine offene Wunde und versaut das Leben unbelasteter Menschen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 10:49
Gibt es eigentlich die Möglichkeit festzustellen, ob unter den Saarterrassen Spuren zu finden sind? Wärme etc fällt aus, aber gibt es da irgendeine technische Möglichkeit jenseits von Fundamente aufbrechen? Die Terrassen waren ja damals im Bau...und ganz in der Nähe.


3x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 10:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gibt es eigentlich die Möglichkeit festzustellen, ob unter den Saarterrassen Spuren zu finden sind? Wärme etc fällt aus, aber gibt es da irgendeine technische Möglichkeit jenseits von Fundamente aufbrechen? Die Terrassen waren ja damals im Bau...und ganz in der Nähe.
Der Fall ist abgehakt...da will sich wohl keiner mehr die Finger verbrennen. Und auf Verdacht hin wird bestimmt keiner unter den Saarterrassen zu graben anfangen...


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 11:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gibt es eigentlich die Möglichkeit festzustellen, ob unter den Saarterrassen Spuren zu finden sind? Wärme etc fällt aus, aber gibt es da irgendeine technische Möglichkeit jenseits von Fundamente aufbrechen? Die Terrassen waren ja damals im Bau...und ganz in der Nähe.
Ja müsste eigentlich, Archäologen benutzen doch auch so ein 'Scanner' um z.B. alte Gebäude bzw ihre Überbleibsel zu lokalisieren, ich weiß nur nicht ob das mit Knochen auch klappt.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 11:17
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Ja müsste eigentlich, Archäologen benutzen doch auch so ein 'Scanner' um z.B. alte Gebäude bzw ihre Überbleibsel zu lokalisieren, ich weiß nur nicht ob das mit Knochen auch klappt.
Von den technischen Möglichkeiten mal abgesehen, müßte es dazu erst mal grünes Licht von der Staatsanwaltschaft geben...u.die wird da bestimmt nichts mehr machen. Sonst hätte man damals wohl auch dem Hinweis nach Luxemburg nachgegangen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 11:18
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Der Fall ist abgehakt...da will sich wohl keiner mehr die Finger verbrennen. Und auf Verdacht hin wird bestimmt keiner unter den Saarterrassen zu graben anfangen...
Ist der Fall wiklich (ab)geschlossen? Die möglichen Befindlichkeiten spielen doch keine Rolle ( oder sollten zumindest nicht), wenn es um einen ungeklärten Vermissten oder Mordfall geht.
Schade das Pascal keine Lobby hat, stellt euch vor er hätte einen bekannten Nachnamen und lebende Eltern, dann wäre vieles Möglich bzw mehr passiert.

@all der Fall ist doch nicht geschlossen oder?


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 13:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gibt es eigentlich die Möglichkeit festzustellen, ob unter den Saarterrassen Spuren zu finden sind? Wärme etc fällt aus, aber gibt es da irgendeine technische Möglichkeit jenseits von Fundamente aufbrechen?
In den USA gibt es eine Orga, die sich darauf spezialisiert hat, nach Leichen zu suchen, auch mit Geräten, die soviel ich weiß , die Dichtigkeit unter der Erde abscannen, nur fällt mir leider der Name der Orga nicht ein, die im übrigen sehr erfolgreich sind.
Zitat von MyTyMyTy schrieb:@all der Fall ist doch nicht geschlossen oder?
Kommt denke ich drauf an, als was der Fall gesehen wird, seitens der Polizei gab es schon lange keine Berichte mehr, wenn aber hier von Mord ausgegangen wird, werden die Akten zwar ruhen, aber nicht wirklich geschlossen, bei einem Vermisstenfall wäre das sicher anders, für manche gibt es dann irgendwann einen letzten Aufruf, in dem der Vermisste aufgefordert wird sich zu melden, bevor er für tot erklärt wird, allerdings kann ich mir persnlich das bei Pascal nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 13:58
Leider habe ich keine deutschsprachige Seite gefunden, in diversen Dokus zu Mordfällen wurde aber schon berichtet
http://www.necrosearch.org/


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 14:30
Zitat von seliseli schrieb: einen letzten Aufruf, in dem der Vermisste aufgefordert wird sich zu melden, bevor er für tot erklärt wird, allerdings kann ich mir persnlich das bei Pascal nicht vorstellen.
Stimmt das kann für Pascal nicht zutreffen:
Wann ein Vermisster für tot erklärt werden kann, ist unterschiedlich. Näheres ergibt sich aus dem Verschollenheitsgesetz (VerschG). Hieraus ergibt sich erst einmal, dass Menschen unter 25 Jahren nicht für tot erklärt werden können.
https://www.juraforum.de/ratgeber/zivilrecht/wann-und-wie-kann-ein-vermisster-fuer-tot-erklaert-werden (Archiv-Version vom 23.06.2017)
@seli
Ob man diese Organisation anfragen könnte bzw hätten die überhaupt hier eine Handhabe? Mir will es einfach nicht in den Kopf dass sich nichts tut, zumindest bekommen wir nichts mit... Wurde er wirklich vergessen oder ist er den Menschen (in Burbach) egal?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 15:01
Wie wäre es denn rechtlich, wenn die Leiche gefunden würde, die Todesursache wirklich ersticken...und somit wohl nicht mehr nachweisbar (?) wäre. Einfach so Schluss geht ja dann auch nicht


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.07.2018 um 15:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Einfach so Schluss geht ja dann auch nicht
Ich denke mal, daß dann der Fall noch einmal aufgerollt werden würde, um evtl. doch noch Hinweise, oder sogar ein Geständnis zu bekommen, das durch Täterwissen (z.B. die nähere Auffindesituation) stichhaltig wäre.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

30.07.2018 um 18:43
Ich weiss ja nicht, wie tief solche Scanner reichen, aber evtl. könnte man zumindest unter den Saarterrassen mit arbeiten? Wie kamen die Gerüchte diesbezügl.auf? Klar, da war Baustelle, aber zeitweise klang das schon recht konkret. Auch die Spur nach Luxemburg könnte man mal verfolgen. Und wie kamen das Haus in Riegelsberg und der Franzose ins Spiel? Sollte Bernhard nicht sogar in dem Fall aussagen/


2x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

30.07.2018 um 18:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich weiss ja nicht, wie tief solche Scanner reichen, aber evtl. könnte man zumindest unter den Saarterrassen mit arbeiten? Wie kamen die Gerüchte diesbezügl.auf? Klar, da war Baustelle, aber zeitweise klang das schon recht konkret. Auch die Spur nach Luxemburg könnte man mal verfolgen. Und wie kamen das Haus in Riegelsberg und der Franzose ins Spiel? Sollte Bernhard nicht sogar in dem Fall aussagen/
Im Fall Heinz Weyrich,dem damaligen Geschäftspartner von Hugo Lacour, wurden auch Vermutungen geäußert,der wäre in einem Pfeiler der Westspangenbrücke einbetoniert worden. Solche Gerüchte u.Vermutungen gibt es wohl immer,aber nur auf solche vagen Vermutungen hin wird die Staatsanwaltschaft bestimmt nichts unternehmen.


melden