Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
24.07.2018 um 13:50@Sunrise76
Nur zu Deiner Info, ich hatte mich auf folgende Behauptung bezogen:
Insgesamt war es sehr ähnlich, im Fall Rupp wurden Nachstell-Videos im Haus gedreht, im vorliegenden Fall in einer Kulisse.
Um im vorliegenden Fall kam noch hinzu, dass die Ermittler schon am Anfang der Ermittlung für falsche Geständnisse gesorgt hatten, eigentlich noch stärker das Versagen der Ermittler erkennbar als im Fall Rupp.
Wirkliche Indizien außer der fragwürdigen Geständnisse/Missbrauchschliderungen gab es in keinem der Fälle.
Nur zu Deiner Info, ich hatte mich auf folgende Behauptung bezogen:
sacredheart schrieb:Dennoch darf wohl bezweifelt werden, dass diese Verdächtigen von damals geistig in der Lage gewesen wären, ein Risiko adäquat abzuschätzen und zu minimieren. Zum naturtrüben Geisteszustand gesellte sich ja auch noch reichlich Alkohol dazu.
Sunrise76 schrieb:Bitte diesen Fall nicht mit dem Fall Rupp in Verbindung bringen, da völlig andere Vorgehensweisen.Nicht wirklich. Der einzige Unterschied ist der, dass im Fall Rupp eine Verurteilung erfolgte, im vorliegenden Fall aber Gutachter gehört wurden, welche die suggestive Befragungsart der Ermittler und auch der Pflegemutter von Tobias erkannt hatten.
Insgesamt war es sehr ähnlich, im Fall Rupp wurden Nachstell-Videos im Haus gedreht, im vorliegenden Fall in einer Kulisse.
Um im vorliegenden Fall kam noch hinzu, dass die Ermittler schon am Anfang der Ermittlung für falsche Geständnisse gesorgt hatten, eigentlich noch stärker das Versagen der Ermittler erkennbar als im Fall Rupp.
Wirkliche Indizien außer der fragwürdigen Geständnisse/Missbrauchschliderungen gab es in keinem der Fälle.