@alphamed Bitte lies Dich etwas besser ein. Sonst diskutieren wir hier bereits mehrfach diskutierte Punkte wieder neu.
würde ich jedenfalls genau nach dem warum,wieso, weshalb fragen und würde vor Allem nach der derzeitigen Situation fragen, in der er sich befindet, (...) und die kann man jederzeit, bekanntlich auch über unsere Botschaft organisieren.
Genau das hat die Mutter getan.
würde ihm anraten dort zu bleiben wo er ist, bis Hilfe eintrifft
... oder ihm ein Busticket für die Rückreise reservieren, falls er nicht fliegen kann ...
Vor Allem würde ich von Deutschland aus alles organisieren und blitzschnell dort runter fahren
Die Mutter pflegt den schwer kranken Vater. Da kann man nicht einfach mal blitzschnell wegfahren.
wann traf die Mutter dort ein und hat Aktionen gestartet
Findet man auf der FB-Seite.
Ich kenne es weiterhin so, dass mein Sohn in einer Notsituation niemals von seinen Freunden alleine gelassen wird,
Bereits mehrfach diskutiert: Ein Trommelfellriss ist keine "Notsituation", sondern eine Bagatelle. Bloß kann man damit nicht fliegen, wenn es eine Entzündung gibt.
Die Freunde haben auch Arbeitgeber, einen Job zu dem sie zurückkehren müssen.
Da müsste schon etwas schwerwiegenderes vorliegen, dass man Urlaubsverlängerung bekäme um dem Freund zu helfen.
warum sind alle zurück gefahren, weil LM sie dazu aufgefordert hat, wollte er in einer solchen Situation alleine sein -völlig atypisch- die ,Freunde sind gefragt hier umfassend Auskunft zu geben
Ja, Lars hat sie aufgefordert, ohne ihn zu fahren, darüber haben die Freunde Auskunft gegeben.
die Geschichte mit dem Flughafen ist mir zu atypisch
Atypisch ist das Verschwinden eines Menschen immer, und hier haben wir irrational erscheinendes Verhalten, das anders als in anderen Fällen auf Videos zu beobachten ist.
-wird die Suche jetzt eingestellt-
Man kann nicht sein gesamtes bisheriges Leben an den Nagel hängen, um rund um die Uhr zu suchen, wenn man einen schwer kranken Mann hat - und die Begründung für den Rückflug stand bei FB. Auch, dass "das Team" weiter sucht.
Gütig kann sich vermutlich auch nicht nur um den einen Fall kümmern, und manchmal gibt es auch nicht mehr zu tun, als abzuwarten, ob sich auf die Medienberichte, Flyer und Suchanzeigen jemand meldet.
alphamed schrieb:Haben die 'Freunde' LM im Hotel - TUI Hotel verabschiedet oder auf der Strasse.
Wofür wäre das wichtig? Es gab Kontakt zu Mutter und Freundin nach dem Abschied, man kann den Aufenthalt bis zum Flughafen zurückverfolgen.
Jetzt schon "Freunde" in Anführungszeichen? Beiträge mit Unterstellungen gegen die Freunde werden hier übrigens gelöscht. Es handelt sich um zum Teil namentlich bekannte Personen, deren Persönlichkeitsrechte zu wahren sind.
Und wofür ist wichtig, wo ein Flug Zwischenlandung macht, den jemand nicht angetreten hat?
Das ist nur eine Meinung eines Aussenstehenden mit dem Gedanken, wie wäre das normale Verhalten in so einem Fall.
Tja, wie verhält man sich "normal" in einer Ausnahmesituation, mit der niemand Erfahrungen hat?
Mit der Frage kommt man also nicht weiter.
FF schrieb:also sollten doch schon lange Infos da sein..
Es gibt keine Auskunftspflicht von irgendwem. Wenn es keine neuen Infos gibt, gibt es darüber auch nichts zu berichten.