brigittsche schrieb:Themenwiki betrifft: (...) es gibt nämlich in der Tat auch noch Texte, die man lesen kan
Und genau deshalb findet sich dort der Punkt 5 "Zeitungsartikel (Auswahl)". Das sieht man ganz oben beim Inhaltsverzeichnis, der extra angelegt wurde, um UserInnen zu motivieren, auch ihre Quellen einzufügen. Der Punkt 5 an sich ist ganz unten, also leicht zu erreichen, immer nach unten scrollen.
Wenn der Artikel, den du meinst, eine hohe Bedeutung hat, wäre es nett, wenn du ihn dort einfügen könntest. Du kannst mir auch per PN den Link schicken, dann mach ich das. Ein Themen WIKI ist für ALLE da.
Auch bei den Transkripten findet sich ein Hinweis, dass diese noch chronologisch sortiert werden müssen. Das WIKI begann spontan, damit die Diskussionsgrundlage für alle vereinfacht wird.
Daran, dass bei einem Austausch die gleiche Ur-Quelle genutzt wird, aber die eine (weil sie im Wiki steht) weniger wert ist als die andere (weil sie nicht im Wiki steht)... habe ich nicht gedacht.
Das Wahrheitsvideo hat natürlich seine Berechtigung, meiner Meinung nach. Es wurde in Zusammenarbeit mit FLM produziert und FLM verweist mehrfach auf das Video und betont deren Richtigkeit. Zu allen Transkripten ist das Datum der Veröffentlichung angemerkt.
Da wir hier offensichtlich alle schreiben und lesen können, bin ich bisher davon ausgegangen, selbst den zeitlichen Kontext herzustellen und selbst für sich zu entscheiden, welche Quelle er glaubwürdiger findet.
Als Service für die Lesenden habe ich sogar Mini-Zusammenfassung erstellt, wann der Beitrag erschien ist und wer zu Wort kommt.
Aslania123 schrieb:Und ehrlich muss man @lucyvanpelt zu der Geduld gratulieren,
Dass sich dann eine
@lucyvanpelt vorhalten lassen muss, ihr fehle es am Verstand, hat mich echt amüsiert. Sie ist das fleißigste Bienchen, was das Wiki betrifft. Denn ihre Gegenüberstellungen zeigen die Problematik auf einen Blick! Dennoch macht sie sich die Mühe, auf einzelne User einzugehen und ihnen bedarfsgerecht die gewünschten Informationen zu liefern. Wohlgemerkt immer sachlich und freundlich.
Janetka91 schrieb:Vielleicht hat er auch das Postkarten kaufen als Vorwand genommen, um dann doch etwas anderes zu machen?
Davon bin ich überzeugt. Lars kann ja Postkarten gekauft und geschrieben haben um seinen Vorwand besser zu inszenieren und dann hat er sie entsorgt, da sie ihm nichts weiter bedeuteten. Mit den Postkarten gibt es ja seit neuestem auch einen weiteren Häää?-Punkt.
Er solle diese nun am Tag vor dem Ohrschlag gekauft haben. Es kann ja auch sein, dass er das gemacht hat und in einem einwöchigen Partyurlaub gleich zwei mal seine Daheimgebliebenen bedacht hat.* Doch dann würde ich an FLMs Stelle das auch so schreiben und nicht den Anschein erwecken als sei die Aussage der Freunde eine falsche Information. Warum sollten sie bei so etwas nicht die Wahrheit sagen?
* mal wieder reine Spekulation: Eventuell wollte er die erst gekauften und bereits beschriebenen Postkarten nicht mehr abschicken, weil ihm der Text nicht mehr angemessen erschien nachdem er körperliche Verletzung davon getragen hat. Die zweiten Postkarten am geplanten Abreisetage könnte er dann gekauft haben, um zum einen, woran ich ja glaube, einen Vorwand zu haben, sich von der Gruppe zu entfernen, zum anderen um einen anderen Text zu schreiben. Dann auch wieder nicht abgeschickt, weil es ihm am Ende einfach egal war.
Alles unter der Vorraussetzung, dass die beiden Kartenkäufe stimmen und keine Karte ankam.
schlumsi schrieb:Hast Du bitte eine Quelle dafür, dass Lars am FH ausgerufen wurde?
Wir haben vor ein paar 100 Seiten mal versucht eine zeitliche Skala für den Flughafen-Morgen zu entwickeln. Da kam ein Ausruf meiner Erinnerung nach nicht vor. Jedoch die Anrufe und Interaktionen zwischen Flughafen-Mutter-Arzt-Konsulat.
Ich erinnere mich aber, dass die Mutter noch während Lars beim Arzt war am FH anrief, wo sie niemand verstand. Allerdings halte ich es für möglich, dass sie verstanden wurde und deshalb jemand ins Arztzimmer geschickt wurde. Daraufhin fühlte sich Lars verfolgt und es kam zu der Kurzschlussreaktion, sofort den Flughafen zu verlassen. Das ist aber nur meine persönliche Interpretation.