MajorQuimby schrieb:Deswegen finde ich es auch seltsam, dass FLM sich so sehr auf einen Obdachlosen ohne Gedächnis festlegt, die Mutter hat doch selbst über das Weglaufvideo gesagt "Lars weiß ganz genau was er tut", bis erzum magischen Zaun kommt und er sein Gedächnis verliert.
Ich vermute das ist ein Schutzmechanismus.
Wenn man sich die ganze Sache realistisch ueberdenkt, gibt es eigentlich nur 2 Moeglichkeiten.
1. Er hatte eine psychische Stoerung, egal welche. Dann waere er entweder irgendwo aufgefallen oder ist verunfallt .
2. Er ist aus welchen Gruenden auch immer untergetaucht.
Bei Moeglichkeit 2 gibt es zwar eine hoehere Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt, aber dadurch ,dass er sich nicht gemeldet hat, moechte er nicht gefunden werden (natuerlich kann auch hier in den 6 Jahren ein Unfall passiert sein)
Dieses schliesst FLM komplett aus.
Moeglichkeit 1 bei lebendem Lars funktioniert nur,wenn er nicht weiss, wer er ist und auch bei niemanden Hilfe gesucht hat.
Er sich die ganzen Jahr irgendwo aufgehalten hat ,wo er nicht auffaellt.
Deswegen denke ich, ist diese Version mit dem Urvertrauen und der Amnesie entstanden, auch wenn ich es als sehr sehr unwahrscheinlich ansehe.
Nur so laesst sich fuer FLM ein immer noch lebender Lars erklaeren, der nicht freiwillig untergetaucht ist.