Vermisstenfall Lars Mittank
09.10.2020 um 20:04ich persönlich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die Mutter eine psychische Erkrankung hat in dem Sinne.
m.1806 schrieb:Darum hab ich "irre" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Schriftlich kann man sich manchmal eben nicht so ausdrücken wie man es sagen würde. Oder man müsste ellenlange Texte schreiben um es verständlich zu machen. Und selbst dann kriegt es irgendjemand wieder in den falschen Hals.Ok, habs verstanden.
falstaff schrieb:anche scheinen hier einen Mutterkomplex zu verarbeiten - wäre ja durchaus interessant, darüber mehr zu erfahren, dann allerdings bitte in einem eigenen Thread.Das scheint ein Wunschtraum von dir zu sein....ebensogut könnte man sagen,manche leben hier ihre eigenen psychischen Erkrankungen aus oder erheben sich gleich in den Stand eines Psychiaters.
Kriegerin111 schrieb:Er wollte gar nicht nach Hause. Er wollte eine Bestätigung, dass er nicht fliegen darf.Wem hätte er die denn zeigen wollen? Den anderen Obdachlosen, seiner neuen Flamme, der aufdringlichen Infodame mit dem Funkgerät oder Mutti, wenn er nach der Bustour zu Hause angekommen wäre?
Palio schrieb:Wem hätte er die denn zeigen wollen? Den anderen Obdachlosen, seiner neuen Flamme, der aufdringlichen Infodame mit dem Funkgerät oder Mutti, wenn er nach der Bustour zu Hause angekommen wäre?Vor allem, wie hätte er die Bescheinigung zur Mutter bekommen? Ein Smartphone hatte er nicht, seine Batterie war leer, und ich wage zu bezweifeln, dass es öffentliche Faxgeräte oder Scanner am FH gab. So ein Dilemma. Eine aussichtslose Situation - er wusste, ohne dieses Stück Papier war es ihm als 28-Jährigen nicht möglich, den Fängen seiner Mutter, die ihn von Ihrer Basis an der Nordseeküste kontrollierte, zu entkommen. Dann ist er halt weggerannt, weil das sein Problem ja löst. (/ironie aus ;))
alex36m schrieb:ich wage zu bezweifeln, dass es öffentliche Faxgeräte oder Scanner am FH gabStimmt, wir sind im Jahre 1950 und in diesem mehr als rückständigen und hochkriminellen land gibt es technisch gar nix, nicht Mal gescheite Zäune. Jetzt weiss ich auch, warum er das Handy nicht laden konnte, es gibt da gar keine Steckdosen....Mensch, das hätte aber auch eher auffallen müssen....
Kriegerin111 schrieb:Stimmt, wir sind im Jahre 1950 und in diesem mehr als rückständigen und hochkriminellen land gibt es technisch gar nix, nicht Mal gescheite Zäune. Jetzt weiss ich auch, warum er das Handy nicht laden konnte, es gibt da gar keine Steckdosen....Mensch, das hätte aber auch eher auffallen müssen....Mensch, ich habe doch nur Spass gemacht, dass muss auch mal erlaubt sein. ;)
alex36m schrieb:Mensch, ich habe doch nur Spass gemacht, dass muss auch mal erlaubt sein.Alles gut. Ich lache auch gern.
Mazehare schrieb:Dazu passt auch, dass er noch nicht lange in WHV lebte, aber oft bei seinen Eltern war.Nein, er ist mit 21 nach WHV gegangen, also schon 7 Jahre dort.
Mazehare schrieb:Bei Lars zu vermuten, dass er irgendeine Krise durchmachte, ist nicht (ab)wertend gemeint.Meine Vermutung ist eine mögliche Trennung von der Freundin. Wären sie noch ein Paar beim Verschwinden gewesen, so hätte es nahegelegen, dass die Freundin zumindest mal erwähnt wird.
Della schrieb:War das nicht weil er bei der Pflege des Vaters hilft?Der Vater ist nicht pflegebedürftig, sondern kann nur keine schweren körperlichen Arbeiten mehr ausführen.
m.1806 schrieb:Sie geht arbeiten, pflegt Mann und MutterDas mit der Mutter höre ich zum ersten Mal und zumindest 2014 war der Mann kein Pflegefall.
MajorQuimby schrieb:Das mit der Mutter höre ich zum ersten Mal und zumindest 2014 war der Mann kein PflegefallDas hat sie in dem bulgarischen Interview gestern gesagt. Sie arbeitet und muss Mann und Mutter versorgen...
Mazehare schrieb:Auf der FLM-Facebookseite wurde die Frage gestellt, ob Lars wusste, dass der Chef/Freund zur gleichen Zeit in Bulgarien war. Dies wurde verneint, er wusste es nicht. Das erklärt dann, warum Lars nicht versucht hat, Kontakt zu ihm aufzunehmen.Sie sind befreundet, arbeiten glaube ich auch zusammen, da hat doch Lars garantiert erzaehlt, wohin er in den Urlaub faehrt.
MajorQuimby schrieb:Meine Vermutung ist eine mögliche Trennung von der Freundin.Ich muss zugeben, das war auch schon mal mein Gedanke.
alex36m schrieb:Spekulativ nehmen wir mal an, das Telefonat im Hotel mit Freundin ging um dieses Thema - LM's Urlaub ist vorbei, und er muss sich wieder dieser Realität stellen. Er hatte gehofft, die Beziehungspause hilft, aber Freundin macht in dieser Nacht am Telefon Schluss. Alle folgenden Handlung könnte man dann unter "jemand inszeniert ein Drama, um emotionalen Druck auf den Beziehungspartner auszuüben / Mitleid zu erzeugen" abhaken. Irgendwas ist dann später schiefgelaufen.War er nicht erst 6 Monate mit dieser Freundin zusammen? Ich meine mich daran zu erinnern...
Palio schrieb:Wem hätte er die denn zeigen wollen? Den anderen Obdachlosen, seiner neuen Flamme, der aufdringlichen Infodame mit dem Funkgerät oder Mutti, wenn er nach der Bustour zu Hause angekommen wäre?Vielleicht für seinen Arbeitgeber?
alex36m schrieb:Oder wie sieht deine "Freundin-Theorie" aus?Die Beziehung war, meiner Meinung nach vorüber, im Urlaub lässt er sich als "Mann" natürlich nichts anmerken, tut so, als ob er jede bekommen könnte (kurzer Verweis auf die XY Sendung, Szene am Pool), trägt sich aber mit dem Gedanken, alles aus dem bisherigem Leben hinzuwerfen.
Kriegerin111 schrieb:War er nicht erst 6 Monate mit dieser Freundin zusammen? Ich meine mich daran zu erinnern...Ja. Ich halte es ja auch nicht für besonders plausibel. Ich bin gedanklich irgendwann mal auf dieses Szenario gekommen, als ich der Frage nachging, was einen normalen 28-Jährigen Mann plötzlich zu irrationalen Handlungen treibt, und da steht "heartbreak" ziemlich weit oben auf der Liste.
MajorQuimby schrieb:Die Beziehung war, meiner Meinung nach vorüber, im Urlaub lässt er sich als "Mann" natürlich nichts anmerken, tut so, als ob er jede bekommen könnte (kurzer Verweis auf die XY Sendung, Szene am Pool), trägt sich aber mit dem Gedanken, alles aus dem bisherigem Leben hinzuwerfen.Also "heartbreak", dann "ich hab keinen bock mehr, will da nicht mehr hin zurück" inklusive Kurzschlusshandlung am FH, richtig?
Den Rest kennen wir.
Dass er als Mann wenig von privaten Problemen an seine Kumpel weitergibt ist eine völlig normale
Handlung, deswegen bekommen Männer auch Magengeschwüre.
alex36m schrieb:Dass er als Mann wenig von privaten Problemen an seine Kumpel weitergibt ist eine völlig normaleZustimmung.
Handlung, deswegen bekommen Männer auch Magengeschwüre.
MajorQuimby schrieb:Die Beziehung war, meiner Meinung nach vorüber, im Urlaub lässt er sich als "Mann" natürlich nichts anmerken, tut so, als ob er jede bekommen könnte (kurzer Verweis auf die XY Sendung, Szene am Pool), trägt sich aber mit dem Gedanken, alles aus dem bisherigem Leben hinzuwerfen.Wuerde auch erklaeren, warum die Freundin nie in Erscheinung getreten ist oder nicht in Erscheinung treten durfte.
Den Rest kennen wir.