Vermisstenfall Lars Mittank
11.08.2020 um 20:46msbarnaby schrieb:Mur nochmal zur Klarstellung, weil ihr immer alle so zitiert, als stamme der Beitrag von mir:Ich fände es auch interessant, wer genau diese "Freunde" sind, die so sicher sind, dass er es war und wenn er so hilfsbedürftig war, wieso man ihn nicht dann angesprochen hat, es sei denn, es wurde gemacht, aber nicht veröffentlicht.
das Zitat ist von @Sausawind: "Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg. Er war dann wieder verschwunden. Meine Freunde wussten von dem Fall da sie ja hier sehr früh gepostet haben im Juli, durch sie wurde ich aufmerksam. Warten so schwer es auch fällt ."
Und ich glaube, wenn ich eine hilflose Person sehen würde, die bereits verzweifelt gesucht wird, dann würde ich diese Person verfolgen..klingt jetzt blöd, aber ich würde je nachdem die Person ansprechen und zumindest, wenn ich die Polizei angerufen hätte, sie im Auge behalten...
Ich würde mir denken, eben damit man helfen kann....gerade wenn die Person offensichtlich Schmerzen hat, verwirrt usw. scheint...
Wenn die Person aber eher den Eindruck macht, dass sie nicht gefunden werden will, dann nicht..Wobei bei der Beschreibung oben im Text, es schon danach klingt, als ob die Person dann eher Hilfe bräuchte. Und wenn er freiwillig verschwinden wollte, dann macht es doch keinen Sinn, sich in der Nähe so öffentlich sehen zu lassen..
Ist aber nur meine Einschätung/ Meinung.