Moin Moin!
Ich verfolge zwar schon länger den Fall LM (sowie einige andere fälle die ich interessant finde) bin aber erst vor kurzem hier auf dieses Forum gestoßen. Ich finde einige Theorien hier sehr schlüssig. Ich habe eigentlich auch lange an der Theorie einer Psychose festgehalten (durch unwissentlich verabreichte Drogen, da ich LM einfach nicht als Drogen Konsument sehe). Aber mit der Zeit halte ich diese Theorie für immer unwahrscheinlicher. Genau so wie die Theorie des Aussteigens,(des gewollten Aussteigens zumindest)) ich denke einfach wenn LM ausgestiegen ist hätte er alleine schon durch den Medialen Aufschrei den sein Fall ausgelöst hat seiner Mutter ein Lebenszeichen von sich zu kommen lassen, immerhin hatten die beiden ja wohl ein sehr gutes Verhältnis zu einander und so viel Empathie wird Lars schon besessen haben, dass er sich nach all den Jahren wenigstens meldet und sagt mir geht's gut mach dir keine sorgen. Welche Theorie ich allerdings sehr interessant finde ist die Theorie des Passentzuges bzw des Drohens nicht das Land verlassen zu dürfen. Ich will einfach mal euren Senf zu meiner Theorie hören (bezieht sich aber nur auf den Flughafen). Ich bin neu und habe keine Ahnung von Sachen einfügen oder inwieweit ich links posten darf, also seid bitte gnädig mit mir, ich weiß auch nicht ob das Thema so in der Form hier schon besprochen wurde weil ich nicht alle Seiten über LM die hier sind, Lesen kann
:) Und zwar möchte ich mit dem Video von LM am Flughafen anfangen, ich würde gerne das Video nach und nach einmal aufarbeiten wollen. Hier der link zu dem youtube video auf das ich Bezug nehme werde:
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da das Video sehr schnell vorbei geht habe ich bei mir die Abspiel Geschwindigkeit herunter gedreht...
so fange wir mal am Anfang an.
Sekunde 0.0 bis Sekunde 0.10: Wir sehen Lars wie er mit etwas zu Essen in der Hand zu einem Büro (Terminal oder ähnlichem.) läuft um wie ich vermute, zu fragen wie er zu dem Flughafen Arzt kommt oder um sich für diesen anzumelden, dann ein Schnitt.
(Bis hier hin keine fragen, man könnte darüber streiten ob Lars als er von hinten gefilmt wird schon etwas zu essen in der Hand hat oder nicht, das halte ich aber für irrelevant.)
Sekunde 0.11 bis Sekunde 0.19: Jetzt sehen wir eine Mitarbeiterin die wohl aus diesem Büro gekommen ist. Lars steht mit der Dame vor einem Schild oder Pappaufsteller (Ich vermute das die Dame eventuell Lars gesagt haben könnte wie er nach dem Arzt besuch zu seinem Flieger kommen kann). Dann zeigt die Dame mit ihrem Finger Richtung Arzt Praxis bzw. Warteraum. Lars läuft in die Richtung in die die Dame zeigt, hebt seine linke Hand (nach dem Motto okay, da muss ich später lang), läuft weiter und dreht sich nochmal zu der Dame um (hier vermute ich haben die beiden sich einfach einen schönen Tag oder ähnliches gewünscht. Lars läuft also weiter in Richtung der Arztzimmer, während der Mann der neben ihm Läuft zimlich offensichtlich in richtung Arzt Zimmer sieht (wahrscheinlich war dort nur die Tür offen und der Mann neugierig). Dann der 2. Schnitt.
(Soweit auch alles normal, ich fände es interessant zu erfahren was auf dem Schild stand vor dem die Beiden standen um eventuell nachvollziehen zu können was die beiden dort gesprochen haben. Ich konnte hier nur dieses Bild finden wo auch das Schild zu sehen ist,
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-172ich glaube aber nicht das es das selbe Schild bzw. der selbe Aufsteller ist. Wird auch wohl nicht allzu wichtig sein, ich fände es nur wie gesagt für den Ablauf interessant. Warum man nicht sieht wie die Dame ins Bild gekommen ist finde ich zwar auch merkwürdig, aber naja wird wohl auch nicht von zu großer Wichtigkeit sein.)
Sekunde 0.20 bis Sekunde 0.25: Wir sehen Lars wie er ohne sein Gepäck das er vorher dabei hatte aus dem Arztzimmer Richtung Ausgang sprintet und wird dabei sogar ganz deutlich von Zeugen gesehen. Eine ältere (?) Dame (mit Badekappe
:D) befindet sich sogar quasi direkt vor dem Ausgang des Behandlungsraumes. Lars rennt an einer Augenscheinlich blonden Frau vorbei, welche sich auch deutlich zu erkennen nach Lars umdreht. Die Blonde Dame hatte genau wie die Ältere Frau ein gutes Sicht Feld auf den Behandlungsraum und das Wartezimmer. Dann läuft Lars aus dem Bild und Schnitt zur nächsten Kamera nach draußen.
(Ab hier tun sich mir einige Fragen auf. Die Ältere Dame mit der Badekappe und die Blonde Dame, konnte man diese jemals ausfindig machen? Beide hätten eine perfekte Sicht auf das Wartezimmer + Behandlungsraum gehabt und hätten sagen können ob es diesen ominösen Mitarbeiter der plötzlich rein gekommen sein soll wirklich gegeben hat. Weiß hier jemand ob Detektive Polizei oder sonst wer versucht hat die beiden Damen zu finden?
Dann bin ich vor kurzem hier im Forum auf dieses Bild gestoßen
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-220man sieht deutlich das die ältere Dame noch nach vorne geht um LM hinterher zu schauen, meine frage dazu: von welchen video ist dieser Ausschnitt? ich habe die Dame noch nie so weit vorne gesehen bei keinem Video! Ist die "Längere Version" irgendwo öffensichtlich einsehbar?
Dann stellt sich mir noch die Frage, als Lars Richtung Tür rennt, wieso sehen wir ihn dann nur von hinten? wir haben ja bei seiner Ankunft gesehen, das es eine Kamera gegeben hat die Ihn hier hätte frontal aufzeichnen müssen! Saßen eventuell in dem Wartezimmer noch mehr mögliche Zeugen? Der Arzt wird doch sicherlich einen Terminkalender o.Ä. gehabt haben.)
Sekunde 0.25 bis Sekunde 0.31: Lars läuft aus dem Eingang raus und Dreht sich nochmal nach hinten um. Er läuft an einem Mann vorbei der an der hinteren Säule steht und raucht. Lars sieht einmal nach rechts, greift mir der linken Hand an seine vordere Hosentasche (als würde er prüfen wollen ob er sein handy Geldbörse o.ä. mitgenommen hat). Dann geht sein blick nach links und er rennt weiter, bis er aus dem Bild ist. Dann geht es zur nächsten Kamera Einstellung.
(An dieser Stelle möchte ich erstmal keine Fragen stellen, weil wir dazu erst die nächste Szenen brauchen, behaltet aber bitte im Hinterkopf das Lars erst kurz nach rechts gesehen hat, und dann nach links und sich dann entschlossen hat nach links zu gehen. Das abklopfen der Tasche betrachte ich persönlich auch als eine rationale Entscheidung was für mich auch gegen eine psychische Störung spricht. da er da in dem Moment m.m.n. den Gedanke hatte: scheiße, habe ich irgendetwas dabei um mich auszuweisen oder um jemanden zu kontaktieren. Den Raucher an der Säule, sehe ich auch in dem Moment als unwichtig an.)
Sekunde 0.31 bis Sekunde 0.35: Jetzt sind wir quasi in der Vogelperspektive, wir sehen in der Totalen einen Busbahnhof. LM ist weiß umkreist um ihn besser zu erkennen. Auf der Linken Seite sehen wir eigentlich nur Autos stehen, weiter unten sind ein paar Leute vor einem weißen Transporter. Unterhalb von Lars steht ein Bus vor dem auch 2-3 Leute zu stehen scheinen. Der Bus unterhalb von LM setzt gerade an rückwärts zu fahren (erkennbar an Schatten und Licht am Bus)! ca. 5-6 Meter schräg hinter Lars läuft jemand mit einem großen Koffer. Dann wird kurz ran gezoomt und wir erkennen Lars der sich scheinbar umdreht um zu sehen ob ihn jemand folgt. rechts oberhalb von Lars sind auch nochmal zwei Personen. und dann ein Schnitt!!
(Auch hier erstmal wieder keine Fragen, die Person rund um Lars erwähne ich nicht weil ich glaube sie sind mögliche zeugen, sondern für die Zeitliche Einordnung. Wenn die Eben erwähnten Leute Lars überhaupt war genommen haben, dann eher weil sie dachten er muss seinen Bus o.ä. bekommen)
Sekunde 0.36 bis Sekunde 0.48: Der Bus der gerade dabei war zurück zu setzten, ist plötzlich schon zurück gesetzt, die Personen die gerade um Lars herum waren, sind auf einmal weg oder gehen gerade in einen der Eingänge rein. Wir sehen Lars wie er an einem Schwarzen Transporter (?) vor dem Zwei Personen stehen vorbei läuft. Als der Bus Anfährt sehen wir das dort noch ein Wagen steht, scheinbar eine Art Gelände Wagen. Dann wird wieder auf Lars ran gezoomt und wir sehen wie er die Straße weiter läuft. Am Ende sehen wir dann noch aus der Ferne von einer anderen Kamera wie Lars wohl über den Zaun klettert.
(Und ab hier finde ich es wirklich interessant! Es wird ja mit Sicherheit einige Zeit vergangen sein bis der Bus zurück gesetzt ist und die Leute den Eingang erreicht haben, eventuell 30 Sekunden bis 1 Minute würde ich einfach mal schätzen, korrigiert mich ggf. bitte. Was ist in der Zeit passiert? Kamera Ausfall? War Lars in dieser Zeitspanne nicht zu sehen? Und selbst wenn, warum hätte man die paar Sekunden rauschneiden sollen? Warum Läuft Lars auf einmal vor dem Auto an den 2 Leuten vorbei? Auf dem Video Ausschnitt vorher Läuft er ja eindeutig auf dem "Bürgerteig".
Ich habe hier unter Bilder dieses Bild hier gefunden
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-83Ich würde gerne mal eure Meinung hören, als der Bus los fährt, sieht man dort einen Geländewagen bzw. einen Jeep stehen, meint ihr es könnte sich um so einen handeln wie auf dem Bild?)
Ich möchte abschließend nur einmal meine Theorie abgeben, die sich aber nur auf die Geschehnisse am Flughafen beziehen. Auch nicht auf den weiteren verbleib von LM.
Vorab möchte ich einmal sagen: Ich kenne natürlich auch das Video von Isolito und die Aussagen von SM bezüglich des Flughafen Videos und bin mir auch zu 100% sicher das SM ein anderes Video gezeigt bekommen hat als wir. Allerdings müssen wir halt leider mit dem Arbeiten was wir zur Verfügung haben, weswegen ich wohl nicht alles so beschreiben kann wie SM, ich kann halt lediglich nur meine Sicht der dinge erläutern und möchte damit keinesfalls jemanden zu nahe treten!
Okay fangen wir mal an: ich finde LM macht bei der Ankunft am Flughafen einen normalen Eindruck bereit die Geschehnisse letzter Nacht (was auch vorgefallen sein möchte) hinter sich zu lassen. Ich bin generell fest davon überzeugt das Lars absolut bei klarem verstand war und keineswegs an einer Psychischen Störung gelitten hat. Naja ich glaube das Lars von dem Flughafen Arzt unter aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich Geld für eine zu hohe Rechnung) unter Druck gesetzt wurde. Eventuelle Verweigerung der Ausreise oder Aufenthalt im Gefängnis, da würde glaube ich jeder Panik bekommen. Der Arzt hatte ja auch gesagt das ein Flughafenmitarbeiter herein kam. Wahrscheinlich sollte dieser Lars druck machen. Lars hat wahrscheinlich in irgend einem Moment seine Chance zu flüchten gesehen und hat diese Ergriffen. Die Ältere Dame mit der Badekappe wäre an dieser stelle wirklich eine wichtige Zeugin gewesen, da sie die Einzige war die direkten blick in Richtung Behandlungsraum hatte. Lars ist dann in seiner Panik aus dem Flughafen gerannt, der erste blick nach rechts..."scheiße da ist niemand"...dann, der griff zur Tasche..."kann ich ich mir ausweisen, Hilfe rufen?!...der Blick nach links..."ein polizeifahrzeug, da kann ich Hilfe bekommen." (geht natürlich nur auf wenn der Geländewagen hinter dem Bus wirklich ein Polizeiwagen sein könnte.). Dann geht er Richtung Geländewagen. Ich vermute in der Zeit in der der Bus zurück setzt (die paar Sekunden die uns fehlen) hat LM mit den beiden Personen (ich vermute Polizisten oder sicherheitspersonal) hinter den Geländewagen gesprochen. Diese haben Ihn nicht verstanden oder wollten Ihn nicht verstehen und Lars ist dann in seiner Panik und aus Angst, das diese vielleicht auch zu dem Flughafen Arzt gehören weiter geflüchtet....
naja soweit erstmal bis hier hin, was meint ihr, macht das sinn?
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar fragen beantworten, auch ob der Jeep hinter dem Bus so ein Polizei Security Jeep gewesen sein könnte würde mich sehr interessieren.
LG