@AskujaDas stimmt, so lautete es im neuesten Video. Das hieße aber auch, dass die Videosequenz komplett gefälscht wäre die man überall findet.
Ich weiß nicht ob man so etwas so gut fälschen kann.
Und mir würde ehrlich gesagt auch kein plausibler Grund einfallen wieso ein Flughafen das tun sollte.
Ich habe mir jetzt auf die Schnelle nochmal das Überwachungskameravideo angesehen.
Dort ist mE kein Sandhaufen zu sehen. Und man kann nicht mehr erkennen ob er über den Zaun klettert, man sieht nur noch einen winzigen Punkt am äußersten Videorand weglaufen.
Und wieder fällt mir auf, dass er überhaupt nicht panisch weg rennt. Im Gegenteil. Vor dem Flughafen joggt er dann auch nur noch locker.
Es gibt also 3 verschiedene Theorien:
- medikamenteninduzierte Psychose / Amnesie / Blutgerinnsel
- freiwilliges Verschwinden
- Verbrechen zum Opfer gefallen
Für Punkt 1 spräche für mich vorallem das Verhalten in der Nacht, der Verfolgungswahn und die Hotelflucht. Außerdem die nachweislich möglichen Nebenwirkungen des Antibiotikums. Für das Auftreten von Nebenwirkungen reicht schon eine Tablette.
Ich habe dieses Jahr im Januar starke Antibiotika nehmen müssen aufgrund einer Verletzung im Hals und daraus resultierender beginnender Blutvergiftung. Ich habe sofort nach Einnehmen der Tablette eine Kehlkopfschwellung bekommen, die über Stunden hinweg abklang und nach Tabletteneinnahme sofort wieder kam. Und das jedes Mal bis ich kapiert hab was da passiert und ich abgesetzt habe. D.h. wenn Lars 3 - 4 Tabletten davon genommen hat kann es immer wieder zu psychotischen Schüben gekommen sein.
Erklärt aber leider nicht das nie wieder auftauchen. Es sei denn nach seiner Flucht kam es zu einem Unfall. Anders wäre da ein Blutgerinnsel im Hirn. Das würde zu einem dauerhaft veränderten Verhalten führen, könnte also wieder passen. Wie gesagt frage ich mich aber ob man mit so einem Gerinnsel ohne Behandlung leben kann.
Unter Punkt 2 kam mir der Gedanke ob er dort vielleicht eine Frau kennengelernt und sich Hals über Kopf verliebt haben könnte. Er, der eigentlich absolut zuverlässige Sohn wollte einerseits nach Hause fliegen. Seine Eltern nicht enttäuschen. Außerdem hatte er schließlich seinen Job und ein geregeltes Leben und seine damalige feste Freundin. Laut Insolitos Video hatte er mit seiner Mutter schon über den Bau/Kauf eines Hauses gesprochen.
Und dann lief ihm am Goldstrand vielleicht diese eine Frau über den Weg die alle seine Pläne umschmiss. Und in letzter Minute am Flughafen entschloss er sich doch bei ihr zu bleiben und ein neues Leben zu beginnen. Und dennoch kann er ja die Nebenwirkungen des Antibiotikas in der Nacht bekommen haben.
Unter Punkt 3 kann vieles fallen. Er hat Dinge mitbekommen die er nicht hören/sehen sollte (Der Detektiv in Insolitos Video sagte ja das die Wände im Hotel Color quasi Ohren hatten und man alles sogar aus der Bar hören konnte). Ich glaube aber nicht daran, da ich seine Flucht aus dem Flughafen eben als überhaupt nicht panisch empfinde. Auch das Verhalten vorher am Flughafen wirkte sehr unauffällig. Und wenn er wirklich in Gefahr gewesen wäre, dann wäre er doch im Flughafen geblieben. Sicherer hätte er kaum sein können. Ich glaube nicht das zig Flughafenmitarbeiter unter einer Decke stecken.