Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 10:40
Zitat von sdksdk schrieb:Das ist vermutlich einfach eine Überlebensstrategie als Mutter.
Natürlich ist es das.
Zitat von sdksdk schrieb:aber hört doch bitte auf, SM dafür zu kritisieren
Sollte gar nicht sein, bitte um Entschuldigung, wenn ich mich zu schroff ausgedrückt habe. Mir tut es eher weh, zu sehen, dass das andere ausnutzen (und das ist es für mich - Ausnutzen der Verzweiflung einer Mutter). Eines hat es aber anscheinend bewirkt: Es werden weitere Menschen auf das Verschwinden von Lars aufmerksam.
Zitat von sdksdk schrieb:Eine Verkettung ungünstiger Ereignisse, die zusammenkamen.
Das ist auch in etwa meine Vorstellung: Dass sich das nach und nach aufgebaut hat und immer skuriller und irrealer wurde, wie "im Film" - und damit auch (subjektiv) bedrohlich für Lars (nicht sehr wahrscheinlich, aber wohlmöglich verstärkt/ausgelöst durch die Nebenwirkungen des Antibiotikums). Deshalb hatte ich hier auch mal gefragt, ob solche "Schübe" auch ein paar Mal hintereinander in so kurzer Zeit (ab Hotel Color, alles vorhergehende mal weggelassen) vorstellbar wären. Es gab in der Zeit ja augenscheinlich sehr starke Schwankungen in seiner Verfassung.
Zitat von sdksdk schrieb:Und ein ganz kleines Türchen lasse ich noch offen für ein freiwilliges Verschwinden.
Ja, ich auch, ein sehr kleines.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 10:42
Mich persönlich würden mal nachvollziehbare Argumente interessieren, die die Amnesie These stützen und nicht beinhalten, dass es irgendwo auf der Welt schonmal vorgekommen ist und es daher so sein muss. Denn dass der Detektiv irgendwelche Fälle ausgegraben hat, bei denen es so ähnlich abgelaufen ist, scheint mir das einzige Argument dafür zu sein, dass es Lars auch so ergangen sein muss und das finde ich nicht ausreichend.

Wenn mir jemand erklären kann, welche anderen Anzeichen es dafür gibt, dass Lars derzeit noch lebt und nicht weiß, wer er ist, bin ich auch gerne bereit, meine Meinung diesbezüglich zu ändern.
Zitat von sdksdk schrieb:[...]aber hört doch bitte auf, SM dafür zu kritisieren.[...]
Der Mutter mache ich, wie bereits erklärt, keinerlei Vorwürfe für ihr Verhalten. Im Gegenteil, man kann sich wohl kaum ausmalen, was diese Frau seit sechs Jahren durchleiden muss und wenn es die Situation für sie erträglicher macht, lediglich nach einem lebenden Lars zu suchen und sich für immer und ewig an den Gedanken zu klammern, dass er irgendwo da draußen ist, statt einfach Gewissheit haben zu wollen, dann ist das ihr gutes Recht und vollkommen in Ordnung. Dennoch trägt es mMn eben nicht wirklich dazu bei, das Verschwinden ernsthaft aufzuklären, denn dazu müsste man nunmal alle Varianten in Betracht ziehen. Das kann man ganz wertfrei so sagen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 10:48
Die Amnesie könnte eventuell durch die Medikation im Rahmen einer latenten Psychose ausgelöst sein. Ist aber nicht gerade wahrscheinlich.
Oder er ist irgendwie verunglückt ( auf den Kopf gefallen?).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:28
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Mich persönlich würden mal nachvollziehbare Argumente interessieren, die die Amnesie These stützen und nicht beinhalten, dass es irgendwo auf der Welt schonmal vorgekommen ist und es daher so sein muss. Denn dass der Detektiv irgendwelche Fälle ausgegraben hat, bei denen es so ähnlich abgelaufen ist, scheint mir das einzige Argument dafür zu sein, dass es Lars auch so ergangen sein muss und das finde ich nicht ausreichend.
Ich denke, darin liegt das grundsätzliche Problem in solchen Fällen: Die Angehörigen klammern sich an jeden Strohhalm, der ihre Vorstellung stützt und umgeben sich (bewusst oder unbewusst) mit Leuten, die sie in dieser Vorstellung bestärken oder zumindest nicht dagegen argumentieren. In meiner Familie gab es den Fall einer Großtante, deren Mann im Zweiten Weltkrieg als Soldat vermisst wurde. Sie hat noch bis zu ihrem Tod in den 90er Jahren (also 50 Jahre nach Kriegsende!) geglaubt, er habe sein Gedächtnis verloren und würde irgendwo in Russland leben. Als dann die Mauer fiel und die Sowjetunion zerbrach, war sie ganz aufgeregt und meinte, das könne ihm ja vielleicht sein Gedächtnis wiedergeben und er würde sich dann bald melden (was natürlich nicht passiert ist). Wehe es hat mal irgendwer etwas gesagt wie "glaubst Du das wirklich?" da wurde sie aber aggressiv. Mir als Kind hat sie dagegen immer von ihrem Josef erzählt, weil ich das ja erst einmal geglaubt habe, dass der sein Gedächtnis verloren hat und irgendwo im tiefen Russland als Bauer lebt.

Ob sie das wirklich geglaubt hat oder es für sie einfach ein Ausweg war, mit dem Verlust ihres Mannes zurechtzukommen, weiß ich nicht.

Man sollte sich nicht über solche Fälle lustig machen oder die Angehörigen als blöd darstellen, aber es ist nun auch etwas anderes, einmal nüchtern die Tatsachen zu betrachten und nicht das was die Angehörigen "glauben" oder andersherum "sich nicht vorstellen können". Das Menschliche ist die eine Seite, die Fakten eben oft eine andere.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:32
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass nun gesagt wird (vom FLM Team in Instagam und im Video) dass Lars nach dieser angeblichen Bayern Schlägerei direkt alleine ins Hotel ging und die Freunde ihn schlafend vorgefunden haben?

Von dem Vorfall gibt es auch mehrerer Versionen ( siehe Verlauf hier ).

Mir tut Frau Mittank ebenfalls leid und das Video hatte mich berührt.

Allerdings sind die wechselnden Aussagen zu den Abläufen etc, wie hier eben schon beschrieben nur der Aufmerksamkeit dienlich .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:32
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich ist und bleibt seine „Flucht“ freiwillig ohne das da irgendwelche psychischen Erkrankungen vorliegen.
Halte ich für Blödsinn sry. Wieso sollte er das, wenn er so eine Flucht vorgehabt hätte, unter diesen Umständen und so spontan machen?
Zitat von PhischPhisch schrieb:Sandra M. geht in dem Video auch davon aus, dass Lars alles andere als panisch aus dem Flughafen geflüchtet ist, sondern es kontrolliert wirkt. So schätze ich das auch ein, der Abgang wirkt alles andere als panisch.
Aber man sieht doch auf den Tapes vom Flughafen, dass er panisch flüchtet? Wenn es nicht panisch sein soll, ohne seine Tasche quer durch den Flughafen zu sprinten und dann über einen Zaun zu klettern, was denn dann?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:44
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich gehe davon aus, das war eine Dame, die er vielleicht in Alkohollaune dumm anmachte.
Das ist eine These die ich ähnlich sehe,aber es gibt auch Damen in Urlaubsgebieten die es bewusst darauf anlegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:49
Zitat von Serge0815Serge0815 schrieb:Aber man sieht doch auf den Tapes vom Flughafen, dass er panisch flüchtet? Wenn es nicht panisch sein soll, ohne seine Tasche quer durch den Flughafen zu sprinten und dann über einen Zaun zu klettern, was denn dann?
Vor Verfolgern aber doch eher nicht - er schaut sich ja nicht ein einziges Mal um, sondern verlangsamt seinen Lauf vor den Eingangstüren sogar noch, um nach seiner Hosentasche zu greifen (sieht zumindest für mich in dem einen Video hier so aus).

Wovor flüchtet er denn Deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:54
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es wird immer gesagt, die Gespräche wurden aufgrund des niedrigen Akkustands kurz gehalten
Er war ja mitsamt Gepäck früh am Flughafen und dort gibt es normalerweise Lademöglichkeiten. Vielleicht hatte er wieder nachgeladen?
Zitat von Serge0815Serge0815 schrieb:Aber man sieht doch auf den Tapes vom Flughafen, dass er panisch flüchtet? Wenn es nicht panisch sein soll, ohne seine Tasche quer durch den Flughafen zu sprinten und dann über einen Zaun zu klettern, was denn dann?
Also auf den Videos, die ich hier mal gesehen habe, läuft er zügig durch die Halle, dann stoppt er erstmal, greift an die Hosentasche und orientiert sich erstmal. Da bin ich mit Sandra M. einer Meinung, dass das ziemlich kontrolliert aussieht und keineswegs panisch.

Das klärt natürlich nicht die Frage nach der Ursache für den Abgang.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 13:55
Ich habe gerade nochmals in das Video reingehört. Es heißt, die Freunde wurden um 20 Uhr vom Shuttle-Bus abgeholt. Der Rückflug muss also weit nach 20 Uhr gewesen sein. Ich habe oft Reisen mit Transfer gemacht. Erfahrungsgemäß wird man drei Stunden oder mehr vor dem Abflug abgeholt. Da wäre er doch noch locker zum Flughafen gekommen. Ich dachte erst, der Abflug war um 20 Uhr. Auch dann hätte er es schaffen können, vor allem, wenn er nach dem ersten Arzt gleich ins Krankenhaus gefahren wäre. Aber wenn 20 Uhr die Abholzeit mit dem Bus war, dann wird es ja noch unverständlicher.

Zumindest hätte man in der Zeit schon mal für den Fall der Fälle ein Anschlusshotel suchen können. An der Rezeption vom Hotel hätte man ihm doch sicher weiterhelfen können.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was der Gedankengang war. Dachte er ernsthaft, er könnte sich selber ins Krankenhaus einbuchen, ohne Behandlungen in Anspruch zu nehmen? Also das Krankenhaus als Ersatzhotel, in dem er eine weitere Woche bleibt und das von der Auslandskrankenversicherung bezahlt werden sollte? Und von da wäre er dann jeden Morgen an den Strand gegangen und mitten in der Nacht zurückgekommen? Sorry, das klingt böse, aber so etwas muss er sich doch ausgedacht haben, sofern man annimmt, er war geistig klar und verfolgte einen Plan. Nicht dass so ein Plan in irgendeiner Weise realistisch wäre. Vielleicht hat sich der Arzt auch deshalb irgendwie lustig gemacht, weil ihm das so unterbreitet wurde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:02
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Mich persönlich würden mal nachvollziehbare Argumente interessieren, die die Amnesie These stützen und nicht beinhalten, dass es irgendwo auf der Welt schonmal vorgekommen ist und es daher so sein muss. Denn dass der Detektiv irgendwelche Fälle ausgegraben hat, bei denen es so ähnlich abgelaufen ist, scheint mir das einzige Argument dafür zu sein, dass es Lars auch so ergangen sein muss und das finde ich nicht ausreichend.
Ich bin nicht vom Fach, aber wie das der Detektiv im Insolito Video beschrieben hat, klingt das schon sehr schlüssig für mich. Durch den Schlag aufs Ohr kann es durchaus auch ein Gerinnsel im Kopf gegeben haben, welche solch ein Verhalten auslösen kann. Ich frage mich dann nur wie lange man mit so einem Gerinnsel im Kopf leben kann ohne Behandlung. Normalerweise müsste man doch dann einen Schlaganfall o.ä. kriegen oder irre ich mich da?
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Biff_Tannen schrieb:
Ich gehe davon aus, das war eine Dame, die er vielleicht in Alkohollaune dumm anmachte.
Das ist eine These die ich ähnlich sehe,aber es gibt auch Damen in Urlaubsgebieten die es bewusst darauf anlegen.
Das stimmt die gibt es. Am Ballermann z.B. gibt es ja die berüchtigten 'Klau-Huren'. Habe ich mal eine Doku drüber gesehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Serge0815 schrieb:
Aber man sieht doch auf den Tapes vom Flughafen, dass er panisch flüchtet? Wenn es nicht panisch sein soll, ohne seine Tasche quer durch den Flughafen zu sprinten und dann über einen Zaun zu klettern, was denn dann?
Vor Verfolgern aber doch eher nicht - er schaut sich ja nicht ein einziges Mal um, sondern verlangsamt seinen Lauf vor den Eingangstüren sogar noch, um nach seiner Hosentasche zu greifen (sieht zumindest für mich in dem einen Video hier so aus).

Wovor flüchtet er denn Deiner Meinung nach?
Ich finde auch, dass das weglaufen nicht panisch wirkt. Eher als bräuchte er einfach dringend Abstand von der ganzen Situation, als wäre ihm alles zu viel.
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Der Mutter mache ich, wie bereits erklärt, keinerlei Vorwürfe für ihr Verhalten. Im Gegenteil, man kann sich wohl kaum ausmalen, was diese Frau seit sechs Jahren durchleiden muss und wenn es die Situation für sie erträglicher macht, lediglich nach einem lebenden Lars zu suchen und sich für immer und ewig an den Gedanken zu klammern, dass er irgendwo da draußen ist, statt einfach Gewissheit haben zu wollen, dann ist das ihr gutes Recht und vollkommen in Ordnung. Dennoch trägt es mMn eben nicht wirklich dazu bei, das Verschwinden ernsthaft aufzuklären, denn dazu müsste man nunmal alle Varianten in Betracht ziehen. Das kann man ganz wertfrei so sagen.
Ist es nicht völlig egal ob nun nach einem lebenden oder toten Lars gesucht wird?
Hauptsache es wird gesucht und die Mutter kann irgendwann damit abschließen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:07
Zitat von soomasooma schrieb:Vor Verfolgern aber doch eher nicht - er schaut sich ja nicht ein einziges Mal um, sondern verlangsamt seinen Lauf vor den Eingangstüren sogar noch, um nach seiner Hosentasche zu greifen (sieht zumindest für mich in dem einen Video hier so aus).

Wovor flüchtet er denn Deiner Meinung nach?
Hm ja hast recht, kann man schon so und so interpretieren irgendwie. Wovor genau er flüchtet, egal jetzt ob panisch oder kontrolliert, ist ja das Mysteriöse, auf das ich auch keine Antwort und keine Idee habe.
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Ich finde auch, dass das weglaufen nicht panisch wirkt. Eher als bräuchte er einfach dringend Abstand von der ganzen Situation, als wäre ihm alles zu viel.
Ok wir haben vllt unterschiedliche Auffassungen von "panisch", so in der Art sah es für mich auch aus. Als wolle er einfach weg von irgendwas/irgendwem.

Verstehe dann aber nicht, wieso er über den Zaun klettert und nicht einfach einen normalen Ausgang o.Ä. nimmt. Selbst wenn man das ganze erklärt mit "Er hat Psychosen/Nebenwirkungen/Panikanfälle" von den Medikamenten, würde das ja dann trotzdem nicht erklären, wieso er nie mehr wieder aufgetaucht ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:09
Zitat von PhischPhisch schrieb:Also auf den Videos, die ich hier mal gesehen habe, läuft er zügig durch die Halle, dann stoppt er erstmal, greift an die Hosentasche und orientiert sich erstmal. Da bin ich mit Sandra M. einer Meinung, dass das ziemlich kontrolliert aussieht und keineswegs panisch.
Eine kontrollierte Flucht,der Griff zur linken Hosentasche war ein mögliches suchen nachdem Handy.Die Anfangsaufnahmen im Airport zeigen auch das mit der linken Hand ein Getränkebecher gehalten wird.Die Ohrverletzung war auch links.Vielleicht sind das alles nur Zufälle.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:16
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Ist es nicht völlig egal ob nun nach einem lebenden oder toten Lars gesucht wird?
Hauptsache es wird gesucht und die Mutter kann irgendwann damit abschließen.
Grundsätzlich ja, aber wenn das Szenario "er lebt irgendwo noch" als erstes "festgelegt" wird, strickt man die Vorgeschichte (bewusst oder unbewusst) so zurecht, dass dieses Ergebnis dabei herauskommt. D. h. alles, was auf einen tödlichen Ausgang hindeutet, wird als "kann nicht sein" eingestuft und nicht mehr verfolgt. Oder Zeugen, die etwas aussagen, das in diese Richtung geht, werden als unglaubwürdig eingestuft, während alle, die etwas sagen, das "passt" natürlich glaubwürdig und wichtig sind.

Das funktioniert natürlich auch umgekehrt, d. h. wenn von vorneherein feststeht, dass er tot sein "muss", wird alles, das in eine andere Richtung deutet, ignoriert oder als unglaubwürdig abgetan.

Deshalb ist es immer schwierig, wenn Angehörige sich sehr in die Ermittlungen einbringen und "ihr" Szenario vehement vertreten. Wie gesagt: Menschlich ist das ABSOLUT verständlich, aber man muss es eben auch richtig einordnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:18
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Eine kontrollierte Flucht,der Griff zur linken Hosentasche war ein mögliches suchen nachdem Handy.Die Anfangsaufnahmen im Airport zeigen auch das mit der linken Hand ein Getränkebecher gehalten wird.Die Ohrverletzung war auch links.Vielleicht sind das alles nur Zufälle.
Worauf willst du hinaus? Dreimal "links", na und?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:21
Gibt es denn überhaupt eine wirklich bestätigte Sichtung von LM?

Eine meiner Theorien wäre dass LM den Flughafen nicht verlassen hat und eine unglückliche Verkettung von (letztendlich nicht zusammenhängenden) Zufällen zu seinem Verschwinden geführt hat. Für mich macht es einfach keinen Sinn dass der Flughafen nicht mit SM zusammenarbeitet, wenn auf dem Gelände nichts passiert ist. Eigentlich müsste dem Flughafen doch daran gelegen sein lückenlos nachzuweisen dass nichts passiert ist um Touristen nicht zu verschrecken. Stattdessen werden Aufnahmen gelöscht bzw. vorenthalten. Für mich macht das nur Sinn wenn die Aufnahmen etwas zeigen dass nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll.

Ich verstehe auch nicht warum LM, nachdem die Behandlung beim Flughafenarzt beendet war, noch mal zur Toilette gehen sollte und sein Gepäck zurück lässt. Wenn ich mich unwohl fühle bin ich froh wenn alles vorbei ist und verschwinde mit Sack und Pack.

Ich habe die Aufnahmen oft angesehen und fand nicht dass LM zu irgendeinem Zeitpunkt panisch wirkt oder „fluchtartig“ das Gebäude verlässt. Auf mich wirkt es eher so als würde er versuchen jemanden oder etwas zu erwischen.

Gibt es einen Busbahnhof am Flughafen? Mal angenommen der Arzt hat Lars erzählt dass es einen Bus gibt, der schon früher als der von seiner Mutter gebuchte fährt, quasi genau jetzt. LM läuft also los um zu gucken ob der Bus noch an der Haltestelle steht - checkt vorher ob er Pass und Geldbörse dabei hat mit einem Griff an die Hosentasche - und begibt sich Richtung Haltestelle. Und wenn dann passiert etwas, wie zB einen Unfall mit einem Taxi/Bus. Oder er ist unglücklich gestolpert und nicht wieder aufgestanden. Wenn er dann eine zeitlang unbemerkt auf dem Flughafengelände lag würde das sicherlich negativ auf den Flughafen zurückfallen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:26
@Askuja
Aber es gibt doch eine Videosequenz die zeigt wie er zum Zaun rennt und darüber klettert. Wenn auch undeutlich und weit weg sieht man den gelben Punkt (Lars T-Shirt).

Das er überhaupt nicht panisch wirkt sehe ich aber auch so. An sich dennoch ein guter Punkt, dass er jemanden/etwas erwischen wollte. Wieso er nie wieder zurück gekommen ist erklärt sich damit leider trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:28
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Ist es nicht völlig egal ob nun nach einem lebenden oder toten Lars gesucht wird?
Hauptsache es wird gesucht und die Mutter kann irgendwann damit abschließen.
Nein, in meinen Augen ist es das nicht. Die Mutter und auch der Detektiv verfolgen lediglich diesen einen Ansatz, der für mich zudem noch am unlogischsten und unwahrscheinlichsten von allen erscheint. Alle anderen Möglichkeiten werden überhaupt nicht in Betracht gezogen, was die Wahrscheinlichkeit, sein Verschwinden wirklich zu klären, einfach minimiert. Das ist ja auch der Grund, warum die Polizei immer ihr berühmtes "wir ermitteln in alle Richtungen" Statement loslässt. Solange es keinen Grund gibt anzunehmen, dass eine Theorie allen anderen vorzuziehen ist, sollte man alle Ansätze verfolgen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und das bestmögliche Ergebnis wäre (neutral betrachtet) in diesem Falle einfach zu klären, was passiert ist, unabhängig vom Ergebnis. Hier wird aber eben bewusst nach dem gewünschten Ergebnis gesucht, nämlich einem lebenden Lars, der nichts dafür kann, dass er sich all die Jahre nicht gemeldet hat. Das beeinflusst die Suche erheblich und schlägt sich auch immer wieder in den Aussagen der Angehörigen und des Detektivs nieder, die, je nach Szenario, angepasst und verändert werden. Jetzt auf einmal hat Lars das Hotel mit Kreditkarte bezahlt, welche mit einer Blaupause kopiert wurde, vorher hieß es immer, er habe das Hotel bar gezahlt usw usf. Zeugen werden plötzlich als dubios oder unglaubwürdig beiseite geschoben etc.

Ich werde jetzt auch nicht nochmal erklären, dass ich der Mutter keinen Vorwurf für ihr Verhalten mache, so langsam sollte es verständlich geworden sein, wie es gemeint ist. Das rutscht auch schon wieder zu sehr ins OT ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:32
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:An sich dennoch ein guter Punkt, dass er jemanden/etwas erwischen wollte. Wieso er nie wieder zurück gekommen ist erklärt sich damit leider trotzdem nicht.
Was allerdings meiner Meinung nach nicht so ganz passt, ist die Sache, dass er über eine sehr weite Strecke rennt und dann auch noch über den Zaun klettert. Wenn er wirklich hinter jemandem hergerannt wäre, müsste derjenige ja auch diese Strecke gerannt sein und wäre daher auch auf dem Video zu sehen. Und dass LM über diese weite Entfernung jemanden gesehen und erkannt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Er hätte sich ja auch denken müssen (wenn er angeblich so rational und ruhig gehandelt hat), dass er denjenigen, wenn er so weit laufen UND über den Zaun klettern muss, gar nicht mehr erwischen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 14:38
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr kommt mir die ganze Flughafenarzt-Geschichte komisch vor.. vorher schien er ja noch recht klar.. und auch der Spruch „sie lassen mich nicht fliegen und sie lassen mich nicht fahren“ kam ja tatsächlich auf den Rücktransport der Krankenversicherung bezogen sein.. laut der Info im neuesten Video sollte der Arztbesuch 100 Leva, also ca. 50€, kosten. Er war bereits 42 min. im Raum, die Untersuchung war also höchstwahrscheinlich zu Ende. Hatte er vielleicht kein Geld mehr, die Rechnung zu bezahlen?
Er hatte ja noch seine Girokarte, aber evtl. war ihm das durch die schlechten Erfahrungen im Hotel zu suspekt.. möglich, dass er fragte, den Betrag auf Rechnung zu zahlen, worauf es ein Streitgespräch gab, im Zuge dessen ein Security-Mitarbeiter rein kam. Lars hat gesagt, er müsse kurz auf die Toilette und ist dann abgehauen..

Trotz allem spricht dagegen, dass er zielgerichtet rausrennt, fühlt, ob Ausweis und Girocard noch dabei sind und zwischendurch langsamer wird. Er schaut nicht einmal mehr zurück.
Und mal ehrlich, in puncto Sicherheit ist der Flughafen vermutlich der beste Ort in ganz Bulgarien.. warum sollte man von da fliehen?


melden