falstaff schrieb:Eine Angstörung ist für mich die einzige Erklärung, die die ganzen Ereignisse zumindest einigermaßen abdecken würde. Aber auch nur wenn man es für möglich hält, dass er in seiner Panik direkt ins Unglück gerannt sein könnte. Das ist alllerdings noch nicht einmal so weit hergeholt wie es klingt, denn ironischerweise provoziert Angst häufig genau die Probleme, vor denen sie eigentlich warnen will. Ein gutes Beispiel ist die Höhenangst, die einen Menschen dazu bringen kann erst Recht abzustürzen, weil ihm schwindlig wird.
Die erste Angststörung hatte er dann im Hotel gegen 23:30 Uhr, weil da irgendwas nicht stimmte. Worauf seine Kreditkarte von der Mutter gesperrt werden sollte.
Was nicht stimmte hat Lars nicht gesagt, laut der FLM Seite, weil das Hotel dünne und alte Wände hatte.
Findet Lars Mittank Vor dem Flughafen war nur das Hotel merkwürdig, aber das hatte dünne Wände, da hätte wahrscheinlich keiner was gesagt, was da nicht stimmt, wegen der vielen Ohren und der alten dünnen Wände. Den Rest vom Flughafen kennen alle, da war er sehr relaxt
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=600619763442341&reply_comment_id=60062262010...
Die Kreditkarte wurde aber erst gegen 06:00 Uhr gesperrt.
DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Dann der nächste Angstschub, oder der erste Höhepunkt des Schubes, der ihn so in Panik versetzte, dass er gegen 04:00 Uhr das Hotel verließ.
Er sagte seiner Mutter er macht sich auf den Weg zum FH. In seiner Angst läuft er also mitten in der Nacht lieber alleine durch Varna, als im Hotel zu bleiben. Wohlgemerkt war es ja bis 04:00 Uhr nur „komisch“ dort. Dann hat er auch noch das Pech, dass ihn vier Leute verfolgen, die ihn aber trotz seines Gepäcks und seiner Ortsunkundigkeit nicht einholen und er sich auf etwas Hohem versteckt. Glück gehabt. Oder er hat es sich in seinem Angstzustand nur eingebildet.
Wieso will er eigentlich zum FH, wenn die Tickets noch gar nicht gebucht worden sind?
Das wird im Aktenzeichen spezial gesagt, dass die Mutter die Tickets erst gebucht hat, als er am FH war. Außerdem hat die FLM Seite mir das bestätigt. (Glaube wenn ich das Bild hier reinstelle, ist es nicht zulässig.)
Nachdem er meint in Sicherheit zu sein, oder seine Angststörung/Panikattacke vorbei ist, hält er sich also ein Taxi an und steigt zu drei Fremden ins Fahrzeug (Taxifahrer, Sozialarbeiterin und Freund) die ihn zum FH bringen. Nach so einem Vorfall schon komisch.
Am FH ist alles in Ordnung für die nächsten drei Stunden. Seine Klamotten weisen übrigens (meiner Meinung nach) keine Spuren auf, dass er sich 30 Minuten vorher noch irgendwo versteckt hat.
Er holt sich noch was zu trinken, spricht noch mit jemandem über Western Union, lässt sich den Weg zum Arzt zeigen, grüßt noch jemanden ganz nett.
Dann aber zwischendurch doch wieder ein kleiner Anfall, als er sagt, sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren.
Der aber auch wohl schnell wieder weg geht.
Er geht also zum FH Arzt und bleibt da erstmal 40 Minuten und füllt alles in Ruhe aus und lässt sich durchchecken.
Dann kommt der ominöse MA durch die Tür und Lars bekommt wieder eine heftige Panikattacke, sodass er das Zimmer verlässt und aus dem FH rennt.
Draußen ist es aber scheinbar erstmal wieder besser, und er kann sich orientieren und langsamer werden. Vorher hat er aber noch geschaut, ob er Portemonnaie/Reisepass auch dabei hat.
Er steuert auf den Zaun zu, überwindet ihn auch und ist erstmal weg.
Jetzt hat er aber noch das Pech, dass er an einem Herzinfarkt/Hitzeschlag/Verkehrsunfall stirbt, oder jemandem in die Hände fällt, der ihn umbringt.
Das ist mir etwas zu viel des Guten....