Cyrus114 schrieb:Also ich halte es schon für möglich, dass LM an einer Psychose litt, unter Umständen schon mit Psychose nach Bulgarien gereist ist. Vielleicht ist er dort in die Endphase geschlittert, hat angefangen, Stimmen zu hören, Dinge und Leute zu sehen, die nicht da waren, kombiniert mit Verfolgungswahn. Mit dem Satz 'Sie lassen mich nicht fahren und fliegen' könnte er DIE gemeint haben, die, die in seinem Kopf reden. Von einem Erkrankten wird das als von außen kommend wahrgenommen. Es können viele Stimmen sein und sehr laut. Vielleicht hat er sogar anfangs noch gemerkt, dass etwas nicht stimm, z.B. Wahrnehmung von Geräuschen und/oder Stimmen und hat sich tatsächlich selbst auf's Ohr geschlagen, damit endlich Ruhe einkehrt.
Danke für Deinen Beitrag...ja so sehe ich das auch, also dass die Möglichkeit besteht...ob es bei Lars so war, keine Ahnung, aber nur weil sich einige Leute nicht reinversetzen können, weil sie ggf. meinen, bei einer Psychose würde vorher eine deutliche "Anmeldung" oder "Ankündigung" kommen, diese aber für viele nicht zu sehen ist, heißt es nicht, dass es nicht so sein kann..
Im Gegenteil die Berichte in den Medien sind doch voll von Fällen, wo die Leute im Nachhinein sagen, wir haben nichts bemerkt, es gab keine Hinweise usw.
Wäre ja auch schliimm, wenn man jeden direkt verdächtigen würde, der sich in den eigenen Augen ggf. anders oder seltsam verhält...Ausserdem ist unsere Welt auch sehr geprägt von nicht genau hinterfragen, nicht hinschauen, nicht wahrhaben wollen, mit sich selbst zu sehr beschäftigt zu sein, so dass man das auch dann nicht merkt..
Psychosen treten selbst bei Leuten auf, wo man es nie für möglich gehalten hätte....bei manchen ist es sogar harmlos, sie schaden "nur" sich selbst, andere töten sogar, weil sie vermeintlich stimmen hören...
Und hier die Schilderung von Lars ist gut im Forum begründet worden, dass er vorher sich schön öfters wohl von der Gruppe distanziert , entfernt hatte.....sich seltsam benahm, die Sache mit dem Trommelfellriss ohne Zeugen dafür....die Panik vor Verfolgung, als er draussen übernachten wollte, weil er in dem anderen Hotel sich auch verfolgt fühlte, was er seiner Mutter sagte...Schlafentzug, Medikamente, fremdes Land, schlechte Erfahrungen...dass allein kann einem schon Angst machen...
Ich halte eine Psychose bei ihm für möglich, es fehlte nur noch der Trigger, der dann die endgültige Flucht auslöste..
Aber da wiederum finde ich das Video auch nicht ganz nachvollziehbar. Wie hier schon richtig bemerkt wurde, rannte er erst wie panisch raus, stoppte draussen kurz, griff in seine Gesäß oder Seitentasche, als wolle er sich vergewissern, ob er das habe, dann entschloss er sich aber doch ohne lange zu Zögern dafür weiterzugehen und nicht umzukehren..aber auch da wundere ich mich wie Andere hier, da er dann nicht mehr rennt..Klar, könnte man aus der Puste sein, aber wenn ich extreme Angst habe, vor einer Verfolgung, würde ich solange laufen und rennen, bis ich mich in Sicherheit wüsste, bzw. mich verstecken...
Es sieht aber auch nicht so aus, als ob er sich draussen immer noch direkt verfolgt fühlen würde...denn er geht dann relativ normal, ich sehe auch nicht, dass er sich mehrfach umdreht und auch nicht, dass er irgendwo sich verstecken will..
Ich denke, wenn ich verfolgt würde, dann würde ich laufen und wenn ich eben nicht so schnell laufen könnte, würde ich mir ein Möglichkeit suchen, mich vor den Verfolgern zu verstecken, bzw. der Sicht zu entziehen, entweder mich ducken, hinter Auto, Bus usw...
Vielleicht bezog er seine Angst wirklich nur auf den Bereich im Flughafen, vielleicht fühlte er sich draussen direkt sicher, dachte man folge ihm dann nicht mehr oder könne nicht folgen...keine Ahnung...
Schade, dass es keine Videoüberwachung beim Arzt gab, vielleicht hätte man da etwas erkennen können....
Andererseits möchte das auch keiner, dass man gerade beim Arzt videoüberwacht wird...