Ich bin froh, dass der Thread wieder offen ist, aber der Fall macht mich immer noch sehr traurig. Habe ihn von Anfang an verfolgt. Die Familie tut mir unsagbar leid.
Für LM scheint nach der "Flucht" aus dem Flughafen nur wichtig gewesen zu sein, dass er seinen Pass hat, was er ja mit einem Griff an die Hosentasche checkt.
Den Verlust vom Handy und Gepäck nimmt er ohne Blick zurück in Kauf. Das Handy hätte ich wohl eher mitgenommen als den Pass...
:)(Außer, der Akku war mittlerweile schon leer.)
Verfolgt fühlt er sich auch nicht. Und die mögliche Aufmerksamkeit wenn man über einen Zaun an einem Flughafen klettert, war ihm auch völlig egal.
Also, wo wollte er so plötzlich hin? Mich würde die Perspektive vom Flughafen in Richtung Zaun sehr interessieren - was genau bietet einem die Landschaft da? Versteckmöglichkeiten im Sonnenblumenfeld? Wozu, wenn es einen nicht mal interessiert, ob man verfolgt wird?
Die Autobahn? Als er aus dem Flughafengebäude rauskommt, muss er sich ja erst einmal kurz orientieren, bevor er sich für eine Richtung entscheidet. Es wirkt jedenfalls, als ob er bloß weg von jeglichen Menschen will, ab ins Karge.
Vielleicht hat Jemand beim nächsten Bulgarienurlaub ja Lust, mal ein Foto zu machen.
Bei Google findet man nur den Blick aus Richtung Autobahn.
https://www.google.com/maps/@43.2424652,27.8259089,3a,75y,188.59h,76.5t/data=!3m6!1e1!3m4!1sPi8OZRGoik0AexllZ-QL_A!2e0!7i13312!8i6656?shorturl=1Ich frage mich auch ständig, was er mit den angeforderten 500 Euro wollte. Er hatte ja noch seine EC Karte und der Mutter bei einem vorherigen Telefonat ja noch bestätigt, dass er kein Geld brauchen würde. So teuer sah das Hotel Color nun nicht aus, wie wir wissen....
Ich finde auch, dass Lars sehr überfürsorglich wirkt, aber das ist evtl. nur meine Meinung. Zu drei Ärzten rennen, Karte vorsichtshalber sperren lassen, Western Union Code bitte nur per Telefon und nicht per SMS, weil es ihm "sonst zu unsicher sei". So wie die Mutter davon erzählt, scheint das aber nicht ungewöhnlich für sie zu sein. So als ob Lars generell ein Mensch ist, der sich gerne absichert.