Vermisstenfall Lars Mittank
31.05.2019 um 09:54Robin76 schrieb:Wenn er also eine reale Angst gehabt hätte (ohne Psychose) dann wäre er ja auf dem Flughafen sicher gewesen. Jede Menge Menschen. Zuerst hatte er ja auch seine Mutter angerufen und gesagt, dass er es zum Flughafen geschafft hätte. Er war demzufolge ja mehr oder weniger erleichtert.Ich gehe hier schon mit. Dazu würde das Telefonat mit der Mutter passen, in dem er ihr mitteilt, dass man ihn nicht fliegen und/oder fahren lassen möchte, was aber vor Besuch des FH-Arztes geschah.
Lt. Flughafenarzt muss er ja etwas in die Richtung gesagt haben, dass er nicht sterben wolle. Wie kam er auf diese Idee?
Dennoch weiß ich nicht, ob wir uns soweit aus dem Fenster lehnen dürfen oder sollten, um seine Angst auf Realitätsnähe zu bewerten.
Für ihn, sollte er wirklich Angst gehabt haben, war die Angst real, egal, ob nun eine echte Bedrohung bestand oder auch nicht.
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber war diese Angst vor Verfolgung real oder fand die nur in seinem Kopf statt? Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass er in der Klinik zur Erstversorgung ein Medikament (in welcher Form auch immer) zur Vorbeugung einer Infektion erhalten haben könnte. Dagegen spricht aber, dass Lars ja wirklich Probleme mit irgendwelchen Personen gehabt haben muss (Ohrfeige) und die Angst nicht nur eingebildet oder durch eine Psychose verursacht wurde.Das ist es halt. Wie gesagt, hier in Deutschland ist es nahezu usus, im Krankenhaus/Notaufnahme eine medikamentöse Behandlung zu beginnen, also mit einer Erstgabe, bspw. eines Antibiotikums. Dann gibt man dem Patienten eben noch die Tagesdosis für einen Tag mit.
Ob es in Bulgarien genauso gehalten wird, weiß ich nicht, da müsste ich mal meine (ehemalige) Kollegin fragen, die aus Bulgarien stammt.
Aber da LM kein Einheimischer war, würde es mich nicht wundern, wenn man ihm eben ein paar Tabletten mitgegeben hat, so dass genug Zeit blieb, eine Apotheke zu finden.
Die Symptome treten ja zu den "typischen" Einnahmezeiten auf. Was natürlich nichts heißen mag und muss...
Ich meine, LM kann durchaus Angst vor den Schlägern gehabt zu haben. Die müssen ihm bei dem Vorfall nur gesagt haben "Das ist noch nicht vorbei - wir finden dich!" und schon in der Same der Angst gesetzt.
Allerdings ist es hier halt so gar nicht gesichert, weil keine Zeugen, sondern LMs Erzählung.
Robin76 schrieb:Aber er machte das alleine, genauso wie er nicht in MC Donalds ging und alleine warten wollte, was er letztendlich aber dann nicht gemacht hat.Das scheint aber in dem Urlaub generell ein Verhalten zu sein. Er ging ja auch im Hotel anscheinend nicht mit zum Frühstück (oder Mittagessen). Er sonderte sich, zumindest kommt es bei mir so an, durchaus etwas von seinen Freunden ab, blieb für sich, während die anderen Essen gingen etc.
Laut Mutter und den Aussagen der Freunde, ungewöhnlich für ihn.
lightbride schrieb:Unterschiedliche Rocklänge.... Aber die ganze - ich sag mal - Physis ist gleichWarum sollte sie den Rock wechseln? Extra für die Überwachungskamera? Ganz wertfrei gefragt. Wozu ein Kleidungswechsel? Die erste Freu hatte auch keine Tasche, die müsste sie dann auch erstmal geholt haben.
Mir erscheint die Frau beim ersten Gespräch eher wie eine Angestellte des Flughafens (wobei ich sie auch als dunkelhaarig empfinde). Die zweite Frau möglicherweise Ankommerin/Abfliegerin/Abholerin (und meines Erachtens blond).
Die Frage ist, was macht dann die "Physis" so gleich? Beides sind schlanke (junge?) Frauen mit längeren Haaren, die sich der Situation entsprechend bewegen/verhalten.