Idrial schrieb:Das ist eine interessante Auffassung ich muss sagen das klingt sehr schlüssig. Aber wenn er verfolgt würde und der Beamte schaut rein warum rennt er dann weg. Wenn er verfolger hatte hätte er doch dem Arzt oder dem Beamten um Hilfe bitten können. Nach dem Motto ich werde verfolgt bitte helfen sie mir.
Inwieweit hätten sie ihm geglaubt? Der Beamte an sich war ja wohl auch der ausschlaggebende Punkt für die danach erfolgte Flucht, also muss er in ihm (oder äußerlichen Merkmalen, wie der Uniform) das ganze als Bedrohung aufgefasst haben.
Und er wurde ja anscheinend vom FH-Arzt als nervös wahrgenommen, was durchaus verständliche Reaktion auf eine mögliche negative Diagnose darstellt oder generell auf einen Arztbesuch,.
Letztlich klar, hätte er das sagen können, wenn er sich verfolgt fühlte. Aber, sofern es so passiert ist, wie geschildert, muss er sich ja unmittelbar von diesem Mitarbeiter irgendwie bedroht gefühlt haben.
Wie gesagt, mir erscheint es extrem merkwürdig, dass man diesen Mitarbeiter anscheinend nicht ausfindig machen konnte. Auch in Bulgarien gibt es Schichtpläne und Namen zu den Mitarbeitern. Fraglich aber auch, ob man den MA wirklich nicht finden konnte, oder ob er einfach, um ihn zu schützen, weil reine Weste, das unter Verschluss hält.
Idrial schrieb:Und ich gebe dir auch recht das die Mutter besorgt war. Aber genau das wollte er ja. Wenn er verfolgt wurde wird das einen Grund haben. Den kann er der Mutter nicht erzählen. Also muss er sagen die verfolgen mich obwohl ich nichts gemacht habe.
Das wirkt glaubwürdiger. Und er geht zum Arzt weil im Flughafen Kameras sind. Da sieht man das er zum Arzt geht. Hätte er das nicht gemacht hätte die Mutter das gemerkt und sich gefragt warum sagt er er geht zum Arzt und macht es dann doch nicht.
Warum sollte er wollen, dass sie sich Sorgen macht? Er darf, also nach deiner Theorie, die Wahrheit (Geschäfte) nicht sagen. Greift aber dann zu einer Geschichte, die seine Mutter in Aufruhr versetzt? Wozu? Wozu Sorge auslösen? Damit sie, taucht er nicht zu Hause auf, eine Suche organisiert, Vermisstenanzeige aufgibt, wie eben geschehen?
Wann hätte die Mutter denn bemerkt, dass er gar nicht zum Arzt gegangen ist? Doch erst, wenn Ermittlungen im Gange sind, das heißt, Tage, wenn nicht Wochen, später erst, wie eben geschehen.
Zudem die Kameraüberwachung noch nicht eindeutig zeigt (zumindest von dem Teil, den wir kennen), dass er wirklich ins Arztzimmer gelaufen ist, sondern nur in der Eingangshalle und auf dem Weg dorthin.
Aber dennoch, es bleibt alles sehr merkwürdig. Ich hoffe wirklich, dass eines Tages Lars entweder lebend und in guter Verfassung auftaucht oder mindestens seine sterblichen Überreste gefunden werden und dann eben sein Verschwinden rekonstruiert werden kann.
Einen Abschluss zu finden, ist wirklich bedeutsam...