Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 16:12
Zitat von meerminmeermin schrieb:...sondern es stellt sich auch die die Frage, ob es zuhause in Deutschland eventuell irgendwelche Kontakte zu Menschen gab, die aus Bulgarien kamen.
Wäre ein Ansatzpunkt. Könnte aber auch sein er hat sich Drogen (etc.) besorgt um diese daheim auf eigene Faust in Geld zu verwandeln oder für den Eigenbedarf zu bunkern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 16:16
Zitat von -nya--nya- schrieb:Hast du da mal nen link, der dem Post von ramone so eklatant widerspricht?
Unter anderem hier z.B.:

"Am Abend des 5. Juli 2014 ging die Gruppe in ein Fast Food-Restaurant. Mittank gab auch an diesem Abend an, keinen Hunger zu haben, und wollte deshalb vor dem Lokal warten. Als die Gruppe das Restaurant wieder verließ, war Mittank nicht mehr dort. Er kehrte in der Nacht alleine zum Hotel zurück. Am Morgen des 6. Juli 2014 erzählte er, er sei in eine verbale Auseinandersetzung mit deutschen Fußballfans geraten, welche daraufhin bulgarische oder russische Bürger gegen Bezahlung angeheuert hätten, ihn zu verprügeln."

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermisstenfall_Lars_Mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 16:24
@KaMailLeon

Ist zwar Wiki ... aber danke dir.

Ich empfinde das nicht sehr widersprüchlich, in anderen Worten ausgedrückt. Nagut, sieht jeder anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 16:46
@-nya-
@KaMailLeon
Im Wikipedia-Artikel sind alle Aussagen durch Quellen belegt; nur bei dieser Aussage fehlt der Beleg. Bei Differenzen zwischen solchen Artikeln und den Aussagen von Miturlaubern tendiere ich eindeutig zu den Aussagen letzterer. Zumal ich keinen Grund erkenne für eine Falschaussage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 16:51
Ja genau LM soll innerhalb der EU-Binnengrenzen ein paar Gramm Drogen im Körper nach D schmuggeln?!

Das macht man vielleicht aus Südamerika so aber doch niemals innerhalb der EU. Das Zeug wird im Laster einfach quer durch Europa kutschiert. Da ist in einem Fahrzeug mehr drinnen als wenn ein ganzer Ferienflieger Drogenpäckchen schluckt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 17:07
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Laut Aussage der Mutter hat er nie Streit gesucht war immer nett und höflich und hätte sich nie leichtfertig in Streitereien verwickeln lassen. Im Urlaub war er komplett anders. Aggressiv und pöpelnd und hat sehr wohl einen Streit angezettelt. Also muss irgendwas diese Verhaltensweise ausgelöst haben
Ich könnte mir nur vorstellen, dass übermäßiger Alkoholkonsum diese Verhaltensweise ausgelöst hat. Manche Menschen vertragen einfach keinen Alkohol, bei jedem wirkt sich das eben anders aus..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 17:11
@SteamedHams

Denke ich eigentlich auch...

Aber vielleicht war es eine andere Straftat ( in dem Zusammenhang vielleicht ) die LM ängstlich und wie von der Tarantel gestochen, aus dem Airport laufen ließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 17:19
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich könnte mir nur vorstellen, dass übermäßiger Alkoholkonsum diese Verhaltensweise ausgelöst hat. Manche Menschen vertragen einfach keinen Alkohol, bei jedem wirkt sich das eben anders aus..
Alkohol kann schon den Charakter verändern aber dafür muss man schon ein ziemlicher Alkoholiker sein damit der sich dauerhaft endet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 17:30
@Kleinerose15
Das meine ich auch. Er muss ja ein totaler alkoholiker damit das so ausartet. Gut andererseits verträgt es jeder anders. Mein Vater ist auch alkoholiker. Er hat aber zum Beispiel keine geweiteten Pupillen.

Er wird auch nicht aggressiv er wirkt eher wie high.

Also es kann schon sein das der Alkohol Ursache war. Aber das erklärt nicht sein Verhalten am Flughafen. Und da müsste er schon durchgebechert haben denke ich.

Also am warscheinlichsten ist für mich drogen Konsum und daraufhin verstorben oder in was kriminelles reingeraten.

Zu letzt vielleicht noch zu 10% freiwilliges abtauchen aber so ein Mumpitz dafür zu veranstalten, ich weiß nicht warum sollte er das tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 17:37
@-nya-
Ich gebe dir natürlich recht das man dem Freund der dabei war mehr Glauben schenkt. Ich kannte seine Aussage nur so eben nicht.

Ich wollte damit nur sagen das ich mir das nicht ausgedacht habe sondern es auch quellen wie Wikipedia gibt die auch meine Version sagen. :-).

Aber natürlich ist da der Freund glaubwürdiger. Ich war aber auch der Meinung das einer der Freunde in xy die Wikipedia Version auch so erzählt hat. Aber da kann ich mich auch arg täuschen. Bei den vielen unklaren Aussagen wird man schon selber ganz verrückt ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 17:47
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Das meine ich auch. Er muss ja ein totaler alkoholiker damit das so ausartet. Gut andererseits verträgt es jeder anders. Mein Vater ist auch alkoholiker. Er hat aber zum Beispiel keine geweiteten Pupillen.
Es gibt schon Menschen die von Alkehol Aggressiv werden.
Aber das hört auch wieder auf wenn sie wieder nüchtern sind.
Bei Alkoholiker kann es durch den täglichen Alkohol zu einer Charakterveränderung kommen.
Muss aber auch nicht bei jedem so sein.
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Also am warscheinlichsten ist für mich drogen Konsum und daraufhin verstorben oder in was kriminelles reingeraten.
Was gegen Drogen spricht ist das er nicht mehr zurück kam. Sobald die Wirkung nachgelassen hätte wäre er wieder zurück gekommen um seine Sachen zu holen.
Ich denke eher das er eine Psychose bekommen hat.
Entweder verursacht durch eine Kopf verletzung.
Dann könnte es gut sein das er irgendwo gestorben ist.
Oder er hatte die ganze Zeit die Veranlagung dazu gehabt und durch den Stress im Urlaub ist es ausgebrochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:00
@Kleinerose15
An sich hast du recht mit dem drogenkonsum aber wenn er durch den Trip oder während des Trips verstorben ist kann er auch nicht zurückkommen.

Und eine Psychose ist was langfristiges das bricht nicht auf einmal aus. Er müsste vor dem Urlaub schon verhaltensauffällig gewesen sein. Das war er aber nicht. Des weiteren passen die Appetitlosigkeit Aggressivität und die geweiteten Pupillen absolut nicht.

Auch wäre er wenn er eine psychose hätte und so am Rad gedreht hat auffallen müssen es sei denn er ist verunfallt und dadurch verstorben. Und unbehandelt ist er eine Gefahr für andere und sich selbst er würde mit sich selbst reden und all das. Auch dann wäre er aufgefallen. Wenn die psychose wieder abgeheilt wäre hätte er sich bestimmt hilfe gesucht. Und nochmal bei einer Psychose hat er extreme Angst. Da schickt man nicht seine Freunde weg und versteckt sich eher als die vielen Menschen im Flughafen aufzusuchen. Und wenn dann würde er egal ob verletzt oder nicht in den Bus oder Flieger steigen und tschüss. Aber ob er dazu in der Lage gewesen wäre ist auch zu bezweifeln

Heisst natürlich nicht das er keine Psychose hatte. Du kannst da auch richtig liegen. Aber die Symptome passen nicht dazu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:14
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Und eine Psychose ist was langfristiges das bricht nicht auf einmal aus. Er müsste vor dem Urlaub schon verhaltensauffällig gewesen sein. Das war er aber nicht. Des weiteren passen die Appetitlosigkeit Aggressivität und die geweiteten Pupillen absolut nicht.
Stimmt so nicht es gibt hunderte oder tausend arten von Psychosen.
Bei meinem Verwandten ist seine schizophrenie auch von heut auf morgen ausgebrochen.
Und das kam durch den Stress von seiner Ausbildung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:15
Gut ich kenne es anders. Dann danke ich dir für den Hinweis :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:26
Anscheinend gibt es noch weitere Sequenzen von den Überwachungskameras vom Flughafengelände. Sie zeigen augenscheinlich in welche Richtung Lars M. gelaufen ist.

Youtube: Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 0:45 sieht man die beiden rot-weißen Masten.

https://www.google.de/maps/search/Google-Earth+Varna-Airport/@43.2413368,27.8257769,375a,35y,180h,39.35t/data=!3m1!1e3

LMOriginal anzeigen (0,6 MB)

Das umliegende Gelände in Laufrichtung von LM:
-Gebäude im Waldbereich
-Schrottplätze
-Gruben
-Firmengelände
-Landwirtschaft

Ich glaube, er liegt dort in dem Gelände irgendwo und wurde nur noch nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:31
Zitat von jadajada schrieb:Ich glaube, er liegt dort in dem Gelände irgendwo und wurde nur noch nicht gefunden.
Darf ich fragen, wie du zu der Annahme kommst? LM war doch, trotz des merkwürdigen Verhaltens und der Flucht, in einem doch körperlich recht fitten Zustand (Triathlet, wie es in einem der Videos hieß).
Wie sollte er dann so schnell noch auf dem Gelände versterben? Ist er irgendwo reingeraten und kam nicht mehr raus? Hat er sich bei dem Sprung über den Zaun irgendwas gebrochen/sich verletzt?

Anscheinend, so wurde es gesagt, ist ja dort, wo LM untergetaucht ist ein bewirtschaftetes Feld, da kommt ja, gerade im Sommer (da waren wohl Sonnenblumen gepflanzt) mindestens täglich jemand vorbei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:35
@jada
Das ist ein interssanter Beitrag. Auf dem Video sieht man deutlich das er eigentlich garnicht so schnell rausrennt eher joggt er ist auf dem Gelände des Flughafens und läuft sogar. Sieht so Angst vor Verfolgern aus? Nein. Aber nach dem er aus dem Gelände raus ist legt er vom laufen auf einmal einen Vollsprint ein. Hä warum das denn ? Also völlig unverständlich und seltsam. Sieht eher so aus als ob er den Vollsprint einlegt damit er nicht zu spät kommt oder was verpasst


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 18:46
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Darf ich fragen, wie du zu der Annahme kommst?
Ja, klar.

Die letzten Sichtungen von Lars M. sind die Überwachungsbilder. Danach gibt es kein Lebenszeichen mehr.


Ich kann mir vorstellen, dass er verletzt war oder sich verletzt hat und auf dem Gelände verstorben ist. Dies muss nicht sofort passiert sein.


LMOriginal anzeigen (1,0 MB)

gelb: weiß-rote Masten

Ich finde, dass das Gelände nicht so übersichtlich aussieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 19:04
Zitat von jadajada schrieb:Ich finde, dass das Gelände nicht so übersichtlich aussieht.
Also das Gelände in dem Zustand finde ich extrem übersichtlich, gerade, da ja drei bestellte Felder angrenzen und auch ein Grundstück auf dem Container (?) stehen? Aber es sieht nach einen Herbstfoto aus oder Anfang des Jahres aufgenommen.

Im Sommer ist das sicher anders, es hieß ja, es wuchsen Sonnenblumen, da wird es dann schon "unübersichtlicher".

Aber nur weil es danach kein Lebenszeichen mehr gibt, ist das doch kein Hinweis auf ein Versterben einer Person. Es gibt genügend, die sich abgesetzt haben, ohne für lange Zeit ein Lebenszeichen von sich zu geben (wie im Fall der Frau, die schon für tot erklärt und der ein Grab angelegt wurde, als sie sich dann irgendwie 30 Jahre später doch zu erkennen gab), oder die bspw. einen Unfall mit Amnesie hatten und erst nach vielen Jahren ihre eigentliche Familie wiederfanden.

Eine Verletzung schließe ich nicht aus, er war ja, wenn man nach dem Riss im Trommelfell geht, sowieso schon belastet...aber ein Versterben auf diesem Gelände?
Gerade wenn es im Herbst alles so brach liegt müsste man doch sterbliche Überreste eigentlich ausmachen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 19:21
@CaiaLia
Es sind nur Gedanken meinerseits.

Ich glaube nicht an ein Verbrechen. Es wird wohl ganz simple und tragisch sein, dass er nach den Aufnahmen verunfallt ist. Es muss ja nicht auf einem angrenzenden Grundstück passiert sein.

Ja, es gibt einpaar spezielle Fälle zu dem Absetzen-ohne Spuren. Diese sind aber so selten. Mir fallen nur zwei ein. Dein genannter und der Mann, der sich mit einem Fahrrad von Bayern nach Spanien absetzt hat.

Zu dem Gelände, haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich hatte dazu weiter oben schon ausgeführt und gehe nicht davon aus, dass er auf einem Feld liegt.


Für das beschriebene Verhalten vor dem Verschwinden, habe ich keine Erklärung. Vielleicht wirkt es nur seltsam, weil die Erzählperspektiven aus verschiedenen Sichtweisen sind.


melden