Robin76 schrieb:Aber ich gehe mal davon aus, dass es ihm nicht erst Stunden später schlecht bekommen wäre. Das bedeutet, dass er nach Verlassen der Klinik und Einchecken im Hotel Varna irgendetwas in dieser Richtung freiwillig oder unfreiwillig zu sich genommen haben müsste.
Nein, das setze ich nicht voraus. Ich denke, dass verschiedene Faktoren zusammengewirkt haben und eine Krankheit die bis dahin in ihm geschlummert hat, geweckt wurde. Das hat sich dann immer mehr gesteigert. Vielleicht mit Ruhepausen zwischen drin, in denen er sich sagte:
Ich muss nach Hause. Ich muss hier weg! Ich muss zu Flughafen. Und dann kriegte er wieder einen Trigger, Z.B. diesen Mann in Uniform.
Es gibt ja auch Menschen, die sich für körperlich gesund halten.
Alle EKGs und alle Untersuchungen haben immer ergeben, dass ihr Herz kerngesund ist.
Aber dann haben sie irgendwann eine Grippe verschleppt, sich anscheinend gut erholt. Nur, dass der Herzmuskel beschädigt ist, hat ihnen keiner gesagt. Irgendwann in eine Schlägerei verwickelt, sterben sie aufgrund des Stresses.
Ich vermute dass Lars Mittank scheinbar psychisch gesund war und sein Leben lang hätte gesund bleiben können.
Durch verschiedene Faktoren (wie aufgezählt), wurde er schwer krank. Und weil er- wie blöd ist das alles gelaufen- in einem Land, dessen Sprache er nicht sprach, auf sich alleingestellt war, ist er umgekommen.
Ausserdem denke ich, dass der Arzt, der ihn zuletzt untersucht hat, fachlich nicht in der Lage war, zu erkennen, was mit Lars los war.
Bzw. hätte er kaum die Möglichkeit gehabt, ihn festzuhalten. Höchstens eine sofortige Suche nach ihm hätte er einleiten können (mit dem Hinweis, der Gesuchte ist psychisch krank).
Aber ob er dann so schnell gesucht worden wäre?
Und wer hätte realistisch gedacht, dass der junge Mann über den Zaun geht?
Wenn sich Lars im Flughafen rumgetrieben hätte, hätte er gefasst werden können. Allein schon, weil er für Passagiere und Ladenbesitzer ein Ärgernis gewesen wäre.
Kodama schrieb:Die Dinger kosten in Deutschland in einschlägigen Diskotheken schon nur fünf bis zehn Euro.
Keine Ahnung was die in Bulgarien kosten, aber es dürften Bruchteile davon sein.
@kodema
Danke, ja. Das stimmt natürlich. Das Zeug- besonders der Dreck- kostet nicht viel
Kodama schrieb:Aus Unwissenheit eine ganze genommen?
Das sollte man lassen.
Absolut. Aber Menschen sind verschieden. Trotz Aufklärung.
Ich habe absolut keine Lust, meiner Psyche oder meinem Körper zu schaden.
Andere Menschen nehmen Risiken in kauf.