Robin76 schrieb:Wenn Ihr @frauZimt und@Kodama dann sein Abseilen am MC Donalds schon als merkwürdig empfinden, dann muss bei mir irgendetwas total schief laufen. Wenn jeder Jugendliche, der nicht mit den Kumpels zu Mc Donalds geht und lieber wartet oder weitergeht, verhaltensauffällig oder gar unter Psychose stehen würde, dann wären unsere Psychotherapeuten überlastet.
@Robin76Man guckt sich diesen Fall von seinem schrecklichen Ende her an und versucht zu rekonstruieren, was der Auslöser gewesen sein könnte.
Ich glaube, dass ich den Fall anders sehe, als du.
Ergründen wird man leider nie was geschehen ist und warum.
Dass LM heute noch lebt, schließe ich aus. Ich glaube noch nicht mal, dass er noch lange nach dem Sprung über den Zaun gelebt hat. Aber auch da kann man natürlich anderer Ansicht sein.
Ich glaube, dass er schon psychisch von der Rolle war, als er sich am Strand den Schlag auf das Ohr eingefangen hat. Mich erinnert das an einige Szenen, die ich in Berlin miterlebt habe, wenn vollkommen distanzlose, psychisch kranke Menschen andere angegriffen haben. Die erleben eine vollkommen andere Realität und ich kann mir gut vorstellen, dass junge Männer, besonders in einer Gruppe, da den Macker raushängen lassen und "dem Idioten" eine überbraten. Aus einem blöden, verqueren Stolz. Weil aus einer Gruppe heraus provoziert wird
(Das lässt du dir gefallen?)Seine Kumpel haben auch angegeben, dass Lars wenig- oder nichts mehr gegessen hat.
Darüber müsste man sich normalerweise auch keine Sorgen machen, aber hier passt das auch ins Bild.
Und schließlich kennen wir seine Begleiter nicht.
Ich finde menschlich vollkommen nachvollziehbar, wenn sie eine geglättete Version der Ereignisse abgegeben hätten.
Dazu braucht es keine verschwörerischen Absprachen.
Zeig mir den, der das nicht machen würde, wenn eine dramatische Geschichte passiert ist und man sich Vorwürfen stellen muss. Dann waren die Dinge in den Nacherzählungen meistens ein klein wenig anders, als sie tatsächlich gewesen sind.
Man hat einfach nur diese wenigen Berichte, diesen Film vom Flughafen und mehr ist für eine Rekonstruktion nicht da.
Ich gehe davon aus, dass in LM eine psychische Erkrankung schlummerte, von der er selbst nichts wusste. Alkohol und Sonne können als Auslöser gereicht haben. Vielleicht noch das Licht in den Diskotheken. Drogen, Medikamente können, müssen nicht mit im Spiel gewesen sein.
Auch ganz ohne diese Reize könnte Lars erkrankt sein, also auch in seinem normalen Leben zu Hause. Nur dort wäre ihm sicher geholfen worden, (wenn er nicht im Wahn auf eine Autobahn gerannt wäre. Aber dann würde seine Mutter wenigstens wissen, was mit ihm passiert ist)
Das ist das, was ich glaube. Alle Spekulationen, Geheimdienste, Mafia betreffend, sind albern.
Die Theorie, dass LM in einer Psychiatrie umgekommen ist und, dass darüber geschwiegen wird, würde ich noch eine 5% Chance einräumen.
Die Gefahren für einen Menschen, der einen vollkommnen Realitätsverlust erleidet, sind in der Öffentlichkeit sehr groß. Vielleicht ist LM ganz einfach vor ein Auto gerannt?
An seiner Kleidung als Tourist erkennbar, könnte der Autofahrer sofort gecheckt haben:
Das gibt Ärger und die Leiche kurzerhand mitgenommen haben um sie ganz woanders abzulegen.