Im Allgemeinen finde ich interessant, wie wenig Vertrauen hier in die ermittelnden Behörden vor Ort gesteckt wird. Natürlich ist es Bulgarien, was schnell dazu verleiten kann, mangelnde Motivation zu unterstellen, jedoch bin ich mir sicher, speziell nachdem der Fall so in das öffentliche Auge gerückt ist, dass alles versucht wurde, den Aufenthaltsort von Lars zu ermitteln.
Dazu gehört die Auswertung aller vorliegenden Überwachungsvideos, und dies nicht nur allein zu dem Zeitpunkt, zu dem Lars sichtbar war. Es wird sicherlich auch das Material weit vor und nach dem Erscheinen von Lars betrachtet worden sein. Ich bin mir auch sicher, dass sie den Verkehr auf der Autobahn in Augenschein genommen haben, welcher ja auf einer Kamera im Hintergrund ersichtlich ist, da ja theoretisch ein anhaltender Lkw bzw. gerade anfahrender Lkw durchaus Rückschlüsse auf einen möglichen Anhalter zulassen würden.
sundra schrieb:Die würden ja keinen Mitarbeiter im Film erfinden, wenn es den nicht gegeben hat. Dann würde ja der Arzt als Auslöser in Frage kommen.
Ich weiß nicht, warum hier einige meinen, das ist nicht relevant.
Das gleiche gilt auch für den viel zitierten Mitarbeiter. Auch da bin ich mir ziemlich sicher, dass dessen Identität bekannt ist. Und selbst wenn nicht, so ist der Kreis der relevanten Personen doch sehr eingeschränkt. Auf die Frage ob er relevant war, denke ich, dass hier die richtige Antwort "aus objektiver Sicht nicht" ist, da er halt einfach nur vor Ort war, ohne auf irgendetwas Einfluss zu nehmen. Subjektiv natürlich schon, da es möglicherweise der Auslöser für Lars gewesen sein könnte, der in dieser Person irgendetwas erkannte, was nur er nachvollziehen konnte.
Ich bin der Meinung, dass die Person wohl für den Fall absolut unrelevant ist. Überhaupt scheint für den Fall nur Lars eine Rolle zu spielen, da ja scheinbar nicht noch nach anderen Personen als mögliche Zeugen gesucht wird. Theoretisch wäre dies ja mittels vielleicht vorliegendem Videomaterial möglich.
mike_N schrieb:e nach dem wie lange er bei „der Flucht“ überlebt hat. Wenn er zb noch Stunden oder gar Tage weiter gegangen wäre, dann wiäre das suchgebiet sofort unendlich gross...
Wenn dem so gewesen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass es weitere Sichtungen gegeben hätte oder eben die Leiche im Laufe der Zeit gefunden worden wäre. Deshalb bleibe ich auch weiterhin bei meiner Meinung, dass Lars sehr zeitnah eine Mitfahrgelegenheit per Anhalter gefunden hat, somit kaum Zeugen für eine entsprechende Beobachtung zur Verfügung standen und Lars sich nun unerkannt wo auch immer bewegt. Denn erkennen würden ihn selbst in Deutschland nur die Wenigsten.