Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:08
@Suinx

Das ist ja eben die Frage die wir uns stellen. Wir alle (zumindest viele von uns) verfolgen den Fall ja nun schon fast ein Jahr lang. Und da hat man auch viele Meldungen etc. dazu gelesen. Von einer großräumigen Suche habe ich bisher noch nie etwas gehört. Es wurde nur irgendwann berichtet (weiß nicht mehr wo und wann) dass die bulg. Polizei wohl Hunde eingesetzt hat, die eine Spur bis zur Autobahn verfolgt hätten.

Da dies nun bei XY eben NICHT erwähnt wurde, bzw. die Spur nur bis zum Zaun gezeigt wurde, weiß ich eben auch nicht mehr, wie gesichert diese Information ist. Das Gelände um den Flughafen ist sehr, sehr groß. Und je nachdem wohin Lars lief könnte er durchaus noch dort irgendwo liegen - wenn ihm denn etwas zugestoßen sein sollte (was wir nicht wissen, aber nicht ausgeschlossen ist).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich hätte erwartet zum Umfang, Art und Ort der Suche doch
zumindest ein kurzes Statement der bulg. Polizei zu sehen und
zu hören.
Denkst du, die deutsche Polizei wollte das nicht wissen? ;) Was ich damit sagen will ist, hätte die bulg. Polizei wenig bis gar nichts gemacht, so hätte auch ein entsprechender Satz im Beitrag ala "Zusammenatbeit nicht optimal" o.ä. darauf hingewiesen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:10
Ich weiß,dass die Stadt Systematisch durchgekämmt wurde und auch alle leeren Lagerhallen,Gebäude und Ruinen durchsucht wurden.Spürhunde kamen dabei auch zum Einsatz.
beitrag von ramone


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:12
@Robin76

Ich bin davon ausgegangen, dass er das Zeug in der Zeit schlucken sollte/musste, als seine Freunde beim Essen waren und er voraus gegangen ist und dann von den Schlägen erzählte als die Freunde nachkamen. Ob man in so nem Fall Meldung bei der Polizei macht, wenn man beobachtet wird und zudem davon ausgehen muss, dass die Polizei mir nicht glaubt und mich festnimmt...keine Ahnung...
Und verfolgt hätten sie ihn sicher, weil man ja wissen muss ob er fliegt, wann er fliegt und ob er dicht hält...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:15
@pokerlilly
Zwei Tage vor der Heimreise. Das kann ich mir nicht vorstellen. Zudem hätte er sich seinen Freunden anvertrauen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:20
@Robin76

naja wenn er beobachtet und bedroht wurde, vielleicht auch das Leben seiner Freunde bedroht wurde, hatte er evtl. Angst es Ihnen zu sagen...In dem XY Beitrag wurde erwähnt, dass den Freunden die Geschichte mit dem Schlag und den Bayern Fans komisch vor kam...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:20
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:so hätte auch ein entsprechender Satz im Beitrag ala "Zusammenatbeit nicht optimal" o.ä. darauf hingewiesen...
das wage ich zu bezweifeln..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:24
Zitat von burrowsburrows schrieb:das wage ich zu bezweifeln..
Und wieso? Schließlich sind das keine Politiker und können alles so sagen wie sie es auch meinen. Und der große amerikanische Bruder ist Bulgarien auch nicht, dass man da besonders sensibel sein müßte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:25
@pokerlilly
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass er das Zeug in der Zeit schlucken sollte/musste, als seine Freunde beim Essen waren und er voraus gegangen ist
Entschuldige bitte, das war 2 Tage vor der Abreise.
Das Zeug wäre längst auf natürlichem Wege wieder
rausgekommen und im Falle falls nicht, wäre er ernsthaft
erkrankt vor Ort.

Bitte lies doch noch mal die Beiträge von ramone und 654321
genau durch.

Und falls Du an folgendes gedacht hast:

- Organhandelmafia
- Fremdenlegion
- Plötzliche Konversion zum Islam
- Kampf an Seiten der IS

das ist auch alles schon debattiert und wurde
ausgeschlossen.

Neben dem Feld "Infos" findest Du das Feld "Suche",
einfach mal nach Schlagworten dort suchen, die Dir
so durch den Kopf gehen. Da kannst Du sehen, was
schon diskutiert wurde, und was noch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:26
Wenn man zweckdienliche Hinweise erhalten möchte, ist manchmal besser, die Schilderung offener zu halten. Insofern kann ich XY verstehen. Damit werden Überlegungen nicht auf den kleinen Autobahnpunkt fokussiert. Der suggeriert ja geradezu Trampen oder Autounfall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:30
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Denkst du, die deutsche Polizei wollte das nicht wissen? ;) Was ich damit sagen will ist, hätte die bulg. Polizei wenig bis gar nichts gemacht, so hätte auch ein entsprechender Satz im Beitrag ala "Zusammenatbeit nicht optimal" o.ä. darauf hingewiesen...
Habe ich gesagt, daß die bulg. Polizei wenig, bis gar nichts,
gemacht habe? Nein.

Ich hatte mir lediglich ein kleines Statement erhofft.
Und was mich immer wieder verblüfft, ist die Leistung
mancher hier, Dinge zu lesen, die nie geschrieben wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:33
@pokerlilly
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:naja wenn er beobachtet und bedroht wurde, vielleicht auch das Leben seiner Freunde bedroht wurde, hatte er evtl. Angst es Ihnen zu sagen...In dem XY Beitrag wurde erwähnt, dass den Freunden die Geschichte mit dem Schlag und den Bayern Fans komisch vor kam...
Ja, und zwar in der Form, daß das wenig glaubhaft klang.
Ich weiß nicht, woher Du die Vermutung nimmst, Lars sei
bedroht worden, und jetzt auch das Leben seiner Freunde.

Lars war kein Undercover-Superagent, sondern lediglich ein
Kraftwerktechniker auf Urlaub mit seinen Freunden. So, wie
Hunderttausende auch im letzten Jahr am Goldstrand. Nur,
daß die nicht alle Kraftwerker waren, um da gleich wieder
einer neuen Vermutung keinen Vorschub zu leisten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:34
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Entschuldige bitte, das war 2 Tage vor der Abreise.
Das Zeug wäre längst auf natürlichem Wege wieder
rausgekommen und im Falle falls nicht, wäre er ernsthaft
erkrankt vor Ort.

Bitte lies doch noch mal die Beiträge von ramone und 654321
genau durch.

Und falls Du an folgendes gedacht hast:

- Organhandelmafia
- Fremdenlegion
- Plötzliche Konversion zum Islam
- Kampf an Seiten der IS

das ist auch alles schon debattiert und wurde
ausgeschlossen.

Neben dem Feld "Infos" findest Du das Feld "Suche",
einfach mal nach Schlagworten dort suchen, die Dir
so durch den Kopf gehen. Da kannst Du sehen, was
schon diskutiert wurde, und was noch nicht.
Entschuldige bitte, dass ich hier meine Meinng geäußert habe, ich wusste nicht, dass ich vorher bei dir um Erlaubnis fragen muss. Und nein, an
- Organhandelmafia
- Fremdenlegion
- Plötzliche Konversion zum Islam
- Kampf an Seiten der IS

habe ich nicht gedacht. Lediglich die Tatsache seines Verhaltens lies mich auf Drogenschmuggel (unfreiwillig) kommen.

Und ich weiß nicht wie lange das Zeug braucht, bis es auf natürlichem Weg wieder raus ist (mal Durchfall ausgeschlossen).

Aber ich werde mich jetzt zurück halten, weil ja meine Vermutung gänzlich auszuschließen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, und zwar in der Form, daß das wenig glaubhaft klang.
Ich weiß nicht, woher Du die Vermutung nimmst, Lars sei
bedroht worden, und jetzt auch das Leben seiner Freunde.

Lars war kein Undercover-Superagent, sondern lediglich ein
Kraftwerktechniker auf Urlaub mit seinen Freunden. So, wie
Hunderttausende auch im letzten Jahr am Goldstrand. Nur,
daß die nicht alle Kraftwerker waren, um da gleich wieder
einer neuen Vermutung keinen Vorschub zu leisten.
Ja das meinte ich ja, dass es eben nicht glaubhaft war seine Bayern Fans Geschichte.
Und du musst kein Undercover-Agent sein, damit jemand zu dir sagt: "Erzähl es jemanden und ich leg dich bzw. deinen Freund um...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:55
@pokerlilly
Gestern hat z.B. ein User eine Geschichte gepostet, bei der Lars` Verhalten weder auf Drogen, noch auf Medikamentenunverträglichkeit zurückzuführen war. Diese Version hat mir sehr gut gefallen. Lars` irgendwelche Drogenkuriergeschichten anzudichten ohne jegliche Grundlage finde ich jetzt schon sehr, sehr weit hergeholt. Lars war zuvor nie auffällig, zumindest ist nichts bekannt. Weshalb sollte sich ein unbescholtener Bürger für so eine Aktion hergeben und sollte er gezwungen worden sein, weshalb sollte er nicht die Botschaft, seine Freunde oder die Polizei informiert haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:56
@pokerlilly

Auch wenn ich dieser Geschichte nicht viel abverlangen kann. Es erklärt doch nicht sein Verschwinden. Er wurde ganz offenbar nicht auf dem FH Gelände verfolgt. Das hätte irgendjemand gesehen.

Darüberhinaus wäre ein Flug in die BRD wohl die sicherste Option gewesen - statt in Bulgarien unterzutauchen ohne einen Pfennig Geld in der Tasche und sich nie mehr zu melden.

Sein panisches Davonlaufen hatte offenbar objektiv keinen Auslöser - dieser Auslöser fand allenfalls in seinem Kopf statt. Ein Platzen solcher Kapseln hätte natürlich entsprechende Folgen über die wir nur spekulieren können. Ich glaube jedoch nicht daran. Es wären diese Kapseln doch auf natürlichem Wege schon längst wieder ausgeschieden gewesen. Schlag war am 5. Juli, Flughafenvorfall am 8. Juli.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:59
@pokerlilly
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Ja das meinte ich ja, dass es eben nicht glaubhaft war seine Bayern Fans Geschichte.

Und du musst kein Undercover-Agent sein, damit jemand zu dir sagt: "Erzähl es jemanden und ich leg dich bzw. deinen Freund um...
Kann sein, daß man so was in kriminellen Milieus sagt, das
schließe ich aber für die damalige Urlaubssituation doch mal
zu 100% aus.

Nicht glaubhaft meinte ich in dem Kontext, daß die ganze Geschichte
an sich bezweifelt wurde. Jedenfalls kam das in dem Statement in XY
für mich so an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 15:05
Ich war schon vorher,bevor das Interview von G erschien der Meinung,dass er Kriminellen aufsaß.Die haben ihn nicht fliegen lassen,weil sie sein Geld wollten.Die Flugzeiten für Flüge nach D werden die schon gewusst haben.Lars floh zum Flughafen,erkannte im Arztzimmer einen von ihnen und floh.Wenn ich mir sein Fliehen anschaue,ist es logisch.Der Flughafen ist umgeben von Stacheldraht,ein Eingang,der bewacht wird.Das wäre die rechte Seite gewesen beim Rausrennen.Der einzige Weg also links,da er auch gesehen haben dürfte,dass da der Zaun bewachsen war und er leichter drüberkonnte.Dass sich da niemand auffällig verhalten hat auf dem FH ist klar bei den ganzen Kameras.Außerdem frag ich mich warum dort Stacheldraht ringsrum ist,und die Sicherheitsleute da mit Maschinengewehren rumlaufen,bestimmt nicht weil da alles so friedlich ist.Alles andere schließe ich aus,Amnesie,Paranoia,Depressionen,Aussteigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 15:07
Hast du dir mal Fotos von dem Zaun am Flughafen angeschaut?
Die Zäune dort sind URALT. Klar ist da Stacheldraht drauf.

Ob man diese (neue) Infos mit Maschinengewehren so ernst nehmen kann... Ich weiß ja nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 15:10
@Alex123945

Könntest Du dieses Interview noch mal verlinken? Habe seinerzeit nur Deinen bulgarischen Artikel gesehen, den ich mangels Sprachkenntnissen nicht lesen kann.

P.S. Hätte er im Wartezimmer so jemanden gesehen, wäre er sicher direkt stiften gegangen - nicht erst nach der Unterredung mit dem Arzt. Und auch hier bleibt dann die Frage: Wo ist Lars hin? Denn verfolgt wurde er sicher nicht. Er verschwand wohl vielmehr im Sonnenblumenfeld...


melden