Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 03:08
Nun, ich lese diesen Thread seit ca. 3 Jahren mit und
@all
der Tatsache, dass LM einen Trommelfellriss hatte, kann ich mich nicht verschließen.
Der Fakt ist belegt!
Die Untersuchung im Krankenhaus erbrachte sowohl diese Diagnose als auch die Verordnung des cFc- Antibiotikums (cFcCFC_Antibiotikum). Sehr spannend, die Ausführungen in diesem Artikel zum Thema Nebenwirkungen, ich gehe später darauf ein.
Ein Trommelfellriss ist kein Kindergeburtstag (!) und wurde zweifelsfrei diagnostiziert!
PUNKT!
Mittelohrentzündung, Tauchunfälle und Gewalteinwirkung gegen das Ohr sind mögliche Ursachen, die meinen Erfahrungswerten nach am wahrscheinlichsten sind.
Mein Ranking:
1. Tauchunfall scheidet aus, wenn LM dem Tauchsport nachgegangen wäre, wüßten wir das. Oder?
2. Eine Mittelohrentzündung kann zu einem Trommelfellriss führen, je nach Ausprägung, Verlauf und Ursache (z.B. Bakterienart) der Entzündung. Diese, gerade im Kindesalter häufig auftretende Erkrankung, kann gerade bei Erwachsenen, aufgrund der Fieberschübe u.a. zu Bewustseinseintrübungen, Verwirrtheit etc. führen, bevor überhaupt eine Diagnose erstellt ist. Die bakterielle Infektion führt bereits im Vorfeld zu erheblichen Beeinträchtigungen.
3. Gewalteinwirkungen gegen den Kopf, die massiv genug sind, einen Trommelfellriss zu verursachen, sind durchaus geeignet, eine Gehirnerschütterung hervorzurufen. Symptome einer Gehirnerschütterung können ebenfalls zu Bewustseinseintrübung, Benommenheit, Verwirrtheit, Angstzuständen etc. pp führen.Quelle2
Dazu noch Fluorchinolon-Antibiotika und schon ist die, die hier bei Allmy diagnostizierte psychische Erkrankung perfekt, nicht war?

Manches mal wünsche ich mir, dass keine Angehörigen hier mitlesen!


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 05:12
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Manches mal wünsche ich mir, dass keine Angehörigen hier mitlesen!
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Und ich gebe Dir auch vollkommen recht, dass der Trommelfellriss eine ganz klar belegte Tatsache ist.
Der Trommelfellriss ist laut Lars Angaben durch einen Schlag gegen ihn entstanden. Wieso stellst Du das überhaupt in Frage?
Zitat von IdrialIdrial schrieb:@Sillyrama, Also erstens mal danke für deine Theorie :-).
Eine Theorie.
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Und da sieht man ja schon das er bei der Story schon nicht mehr ganz klar im Kopf war.
?? Wie kannst Du sowas behaupten? Ok, vielleicht wurden keine Russen, Bulgaren bezahlt, aber wenn Lars sowas so gesagt hat, dann heißt das doch nicht, dass man "schon nicht mehr ganz klar im Kopf" ist. Das heißt eher, dass man aufgewühlt ist. Kennst Du das nicht bei einer emotionalen Sache, dass wenn Du darüber sprichst, auch einfach mal übertreibst?
Ich gebe Dir ja recht, dass es eine heftige Auseinandersetzung gewesen sein dürfte, wenn das Trommelfell reißt, aber man muss Lars M. nicht gleich entmündigen. (Das impliziert für mich der Satz "war schon nicht mehr ganz klar im Kopf")
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Es ist für mich auch schon wichtig ob er die ganze Nacht weg war oder ob sie ihn eingeholt haben.
Das könnte wichtig sein. Aber weißt Du was Näheres darüber? Gibt es diesbzgl. eine ganz klare Quelle dafür? Ich habe jetzt nur XY 2015 gesehen. Da kommt das, wie gesagt, nicht heraus. Vielleicht hast Du eine klarere Quelle, in der die Freunde das nochmal präzisiert haben? (Davon abgesehen "dichtet" XY auch gerne, wie man aus anderen Fällen weiß. Aber das ist ein anderes Thema.)
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Aber wenn er die ganze Nacht und öfters alleine irgendwo war, bin ich der Meinung kann das sehr wohl was mit seinem Verschwinden zutun haben.
Da kann er nämlich in was kriminelles reingeraten sein.
Ja, gebe ich Dir recht. Aber, wie gefragt: war er während des Urlaubs denn andere Nächte lang alleine unterwegs? Entschuldigung an @all. Ich lese mich gerade erst richtig ein (kenne den Fall nur von damals, habe die Quellen nicht mehr auf dem Schirm). @Idrial id: es kann natürlich sein, dass er alleine so unterwegs war, aber wird das irgendwo explizit gesagt? Oder machst Du hier aus deinem Gedanken eine Tatsache?
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Die Verhaltensauffälligkeit war schon vor dem Krankenhausaufenthalt.
Du interpretierst jetzt XY? Falls Du XY 2015 meinst: jein. Das kann man so oder so interpretieren. Da wird doch nur die Appetitlosigkeit so hingestellt. Dass man im Urlaub mit den Kumpels auch Alkohl trinkt, ist doch total normal. Dass er Fähnchen beim Fußballspiel umstellt: naja, kann ein simpler Scherz sein, zeigt vielleicht einfach nur Fröhlichkeit und bisschen Übermut. Etc.
Deine Interpretation, sofern sie sich auf XY 2015 bezieht, liest sich für mich wie die Interpretation eines Arbeitszeugnis.
Aber vielleicht beziehst Du Dich ja auch auf andere Quellen.
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Und während des KrankenhausAufenthaltes hatte er schon panische Angst was Zeugen, laut seiner Mutter, gleich aufgefallen ist.
In welcher Quelle sagt sie das?
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Und da hatte er das Medikament noch gar nicht genommen also konnte es nicht am Medikament liegen.
Das ist aus meiner Sicht eine der wichtigen Fragen: hatte er vorher bereits das Gefühl, verfolgt zu werden oder nicht? Aber die Beantwortung kommt meiner Meinung nach in den Quellen nicht klar heraus. D.h. man kann sie HIER nicht beantworten.
Das ist eben auch meine Frage: gab es eine reale Bedrohung oder nicht? Entstand dieses Bedrohungsgefühl erst durch das Medikament oder nicht?
Aber das sind rhetorische Fragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 05:15
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich sitze hier leider etwas im Ausland und kann auf das Video im Link von @Seelefant nicht zugreifen. Wann ist/war die aktuelle XY Sendung? Ich habe heute in der Mediathek gesucht, aber nix gefunden.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 09:15
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich selber habe nicht behauptet das es den Schlag nicht gab. Ich habe nur gesagt das für mich dieser Schlag nicht so stattgefunden hat wie es Lars Mittank erzählt hat. Diesen bezahlten Russen oder Bulgaren gibt es meiner Meinung nach nicht.
Die Verletzung und die Ursache dafür ist sicherlich ein zentraler Punkt. Im Gruppen-Thread hatte ich einmal die unterschiedlichen Versionen zusammengetragen. Man erkennt schnell, dass sich die einzelnen Aussagen relativ deutlich unterscheiden: Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 83) (Beitrag von x-aequitas)
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Es ist für mich auch schon wichtig ob er die ganze Nacht weg war oder ob sie ihn eingeholt haben. Denn, und da stimme ich dir zu, muss dieser Schlag nichts mit seinem Verschwinden zutun haben ja. Aber wenn er die ganze Nacht und öfters alleine irgendwo war, bin ich der Meinung kann das sehr wohl was mit seinem Verschwinden zutun haben.
Da kann er nämlich in was kriminelles reingeraten sein.
Lars und Freunde waren wohl häufiger in ein und derselben Bar. Ob Lars auch alleine dort war oder Kontakte aus dieser Bar alleine getroffen hat, das ist mMn auch nicht uninteressant.
Die Hauptanlaufstelle der Männergruppe war offenbar eine „Rockbar“ am Goldstrand, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Varna Eiffelturm befindet. Hier konnte Lars offenbar Kontakte zu zwei einheimischen Kellnerinnen (J. & D.) knüpfen. Das Selfie (siehe Profil von stebo) zeigt Lars, die Kellnerin J. und einen der Mitreisenden von Lars. Nicht auszuschließen dass über diesen Erstkontakt weitere Kontakte entstanden sind.
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 95) (Beitrag von x-aequitas)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 09:51
Kann mir jemand von euch sagen wie das mit dem Bus buchen abläuft? Braucht man da nur seinen Namen beim Fahrer sagen oder braucht man ein Ticket?

Und noch was: Der Detektiv hat doch gesagt Lars hat das Medikament nicht genommen. Wieso sich dann einige hier drauf stürzen als wäre das Medikament schuld. Also wenn das so stimmt hat ja das Medikament eben nichts mit seinem Verhalten zutun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 10:06
Ja das habe ich mich auch schon gefragt wie das mit der Busbuchung hätte gehen sollen, aber eigentlich ist das für den Fall irrelevant, er hat weder den Bus genommen noch das Flugzeug, er ist seit Jahren unauffindbar. Wo ist er nur abgeblieben. Hier wird oft von Psychose geschrieben, sogar von Schizophrenie, das glaube ich nicht. Ich kann mir allerdings auch nicht erklären wieso er so fluchtartig davon stürmt und nie wieder gesehen wird. Es sieht wirklich so aus als er aus dem Gebäude rennt hinten an seine Hosentasche fässt, um zu prüfen ob sein Handy da drin ist? Ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal seine Mutter anrufen wollte? Es ist sehr rätselhaft. Ich glaube auch nicht mehr dran dass sich sein Schicksal jemals klären wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 10:11
@Sillyrama

Ich gehe nur von meiner Meinung aus. Ich kann mich ja nur an xy oder anderen Usern und Quellen orientieren und klar kann man das auch anders interpretieren. Das kann jeder für sich anders sehen.

Aber hier weiß niemand was stimmt und immer unterschiedliche Versionen auftauchen kann man sich ja nur daran halten. Es war keiner von uns dabei deshalb weiß keiner wie es wirklich war. Und wenn xy Unsinn erzählt oder da was nicht stimmt dann kann ich da nichts dafür.

Das er im Krankenhaus und danach Angst hatte die Mutter in xy so gesagt. Laut Zeugen soll er da bereits verhaltensauffällig gewesen sein.

So und jetzt zum hundertsten mal. Das hasteht du nämlich gekonnt überlesen.

Ich habe nie behauptet das es den Schlag nicht gab. Andere User wie zum Beispiel @x-aequitas sehen das nämlich genauso. Also Schnauze auch die voll und nicht mich. Diese User und ich haben nicht gesagt das der Schlag nicht existiert hat. Nur kam der unserer Meinung nicht von bezahlten russen oder bulgaren. Sondern er kann auch bei seinen kleinen Späßen angeckt sein und hat dann eine geknallt gekriegt.

Aber Fußballfans bezahlen doch niemanden die klären das selber. Okay dann entschuldige ich mich wegen der Aussage nicht richtig im Kopf. Nur ist es mir ein Rätsel wieso man dann sowas, was ihm seine Freunde schon nicht richtig geglaubt haben, erzählt. Was ist da dabei zu sagen ja ich habe mir einen kleinen Spaß mit denen erlaubt aber die haben mir eine geklatscht. Da muss man meiner Meinung nach nicht irgendwas von bezahlten Leuten erzählen. Das macht doch keinen Sinn.

Meiner Meinung nach:-). Ihr könnt das doch komplett anders sehen. Hier hat jeder seine eigene Meinung


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 10:28
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Was ist da dabei zu sagen ja ich habe mir einen kleinen Spaß mit denen erlaubt aber die haben mir eine geklatscht. Da muss man meiner Meinung nach nicht irgendwas von bezahlten Leuten erzählen. Das macht doch keinen Sinn.
@Idrial
Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Ohrfeige von jemandem bekommt, oder einen "richtigen" Schlag. Ohrfeigen sind eher demütigend für den geschlagenen. Zumindest unter Männern sind das eher Machtdemonstrationen bzw Warnungen. Ein Faustschlag ins Gesicht hingegen ein klarer Angriff mit dem Ziel den Gegner zu schaden. Ohrfeigen werden auch manchmal von Frauen eingesetzt um aufdringlichen Mönnern ihre Grenzen zu zeigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 10:32
@Dr.Edelfrosch
Natürlich da gebe ich dir Recht :-). Das war auch bloß ein Beispiel. Eine Idee. Wenn es aber schon ein heftiger Schlag war, was ich hier denke, dann warum? Da muss ja schon ein bisschen was vorgefallen sein oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 10:39
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Wenn es aber schon ein heftiger Schlag war, was ich hier denke, dann warum?
@Idrial
Meinst du mit Schlag jetzt eher einen Fausthieb oder eine kräftige Ohrfeige? Letzteres kann man sich auch schonmal einfangen wenn man die falsche Frau anspricht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 10:46
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Meinst du mit Schlag jetzt eher einen Fausthieb oder eine kräftige Ohrfeige? Letzteres kann man sich auch schonmal einfangen wenn man die falsche Frau anspricht.
Irgendwo hieß es, dass es sich um eine Ohrfeige gehandelt habe. Diese hatte allerdings dazu geführt, dass er eben diese Trommelfellverletzung hatte, mit der er noch ca. 40 Stunden weiter gefeiert hat und geschwommen ist. Erst 3 Stunden vor Abflug kamen im Zweifel, ob er durch den Flug nicht eine größere Verletzung erleiden könnte.

Manchmal glaube ich, dass der Öffentlichkeit wichtige Details verheimlicht werden was auch verständlich ist, wenn man dadurch der Familie bzw. einen irgendwann wieder kehrenden Lars schaden könnte. Gespräch war auch immer wieder sein Kopfkissen, das er dabei hatte. Wo ist dieses abgeblieben. Ich habe es noch nicht herauslesen können, ob er es seinen Freunden mit nach Hause gegeben, im Hotel oder am Flughafen zurückgelassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 11:33
@melody46
Ja das ist auch für den Fall unrelevant. Das interessiert mich so allgemein wie eine busreise buchen funktioniert

@Dr.Edelfrosch
Ich meine mit Schlag einen Faustschlag. Wenn es aber eine Ohrfeige war, könnte ihm theoretisch auch eine Frau eine verpasst haben.


Hier ist nochmal ein Link zu einer Doku zum Fall. Von 2018 mit einem anderen Detektiv der auch in Varna unterwegs ist.
An sich nichts neues aber interessante Vorgehensweise.
https://youtu.be/oSAFUKN2WBY


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 11:57
Nochmal zum Thema Trommelfellriss - Ursachen und Wirkungen. Ich vetrete ja nach wie vor meine Theorie, das die Trommelfellverletzung auch selbst verursacht wurde... z.B. mit einem Wattestäbchen/selber verpassten Ohrfeige... (Alibi seinen Kumpels gegenüber um die Rückreise hinauszuschieben)

Zitat:
Von einer Trommelfellperforation spricht man, wenn das Trommelfell einen Riss oder ein Loch aufweist. Die häufigste Ursache ist eine Mittelohrentzündung, manchmal ist äußere Gewalt der Grund.

Ist ein Schlag auf’s Ohr, oder eine andere Gewalteinwirkung die Ursache für einen Trommelfellriss, ist der Hörverlust häufig stärker. Auch Schmerzen sind dann oft die Folge. Je nach Größe der Verletzung kann sogar Blut aus dem Ohr austreten.
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/trommelfellperforation/

Er erhält also in einer Schlägerei mit Russen/Bulgaren keinerlei äußere Verletzungen! Nur einen Riss im Trommelfell...

Macht 2 Tage danach weiter Urlaub... schwimmen, feiern etc. und am Rückreisetag bzw. einen Tag zuvor hat er auf einmal Probleme mit dem Ohr...?

Klingt für einige logisch, für mich leider nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 11:58
@Idrial
Wenn ich dieses Video anschaue, dann sieht es für mich nicht wie irgendeine Psychosen-Reaktion aus. Er läuft nicht panikartig aus dem Flughafen, sondern ziemlich überlegt, bremst sogar zwischendurch aus, um sich zu orientieren.
Klingt für einige logisch, für mich leider nicht!
Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ein Trommelfellriss heilt ja in den meisten Fällen von selbst wieder. So wäre es voraussichtlich auch bei Lars gewesen, andernfalls hätte man im Krankenhaus andere Maßnahmen ergriffen.

Ich bin sicher, dass er diese Verletzung hatte, was ja auch vom Klinikarzt bestätigt wurde. Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob er wirklich mit den Freunden zurückfliegen wollte. Ich denke auch nicht, dass er ganz zurückbleiben wollte. Aber manchmal erweckt es den Eindruck, als ob seine Abreise aus irgendeinem Grund alleine antreten wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin sicher, dass er diese Verletzung hatte, was ja auch vom Klinikarzt bestätigt wurde. Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob er wirklich mit den Freunden zurückfliegen wollte.
Die Trommelfellverletzung bestreitet hier auch niemand. Nur wie diese entstanden ist, läßt starke Zweifel bei mir aufkommen und das er angeblich große Angst gehabt haben soll und TROTZDEM alleine in Bulgarien zurückbleiben wollte, paßt hinten und vorne nicht!

Ich an seiner Stelle wäre mehr als dankbar gewesen, wenn ein oder alle Kumpels bei mir geblieben wären. Nur LM scheinbar nicht! WARUM?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:21
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich an seiner Stelle wäre mehr als dankbar gewesen, wenn ein oder alle Kumpels bei mir geblieben wären. Nur LM scheinbar nicht! WARUM?
Es könnte den einfachen Grund haben, dass er unter der Psychose seine Freunde nicht mehr als vertrauenswürdig empfand.

Das Verhalten von Menschen mit einer akuten Psychose ist für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar. Es ist schlicht unlogisch.

Übrigens gehe ich bei Lars, wie viele andere User auch, auch von einer Psychose aus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:27
Ich möchte noch einmal auf den vermuteten Fluchtweg nach Verlassen des Flughafengeländes durch Lars eingehen. Hier wird oft angenommen, er habe sich irgendwo in die Pampa bzw. die Wälder verschlagen und wäre dort in freier Natur verunglückt. Schaut man sich aber mit einem Street-View Programm die Umgebung des Flughafengeländes an, dann kann man sehen, dass einige Strassen auch in Industriegebiete führen und dort teilweise für unsere westeuropäischen Gefühle chaotisch anmutende Verhältnisse zu herrschen scheinen, auf jeden Fall hätte es entlang dieser Strassen, eine führt Richtung Kraftwerk zurück ans Meer, reichlich Gelegenheiten zum Verstecken gegeben, Gelegenheiten, die sich als gefährlich hätten erweisen können, eben weil es sich um Industrieanlagen und Werkgelände handelte.

Ich frage mich, ob Frau Mittank und ihre Helfer diese Strecken abgesucht haben, ein schwieriges Unterfangen, aber wurde es überhaupt versucht?
Man scheint davon ausgegangen zu sein, dass Lars vor dem Flughafengelände von einem Fahrzeug mitgenommen worden sein könnte. Das muss aber nicht stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:41
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich gehe nur von meiner Meinung aus. [...] Meiner Meinung nach:-). Ihr könnt das doch komplett anders sehen. Hier hat jeder seine eigene Meinung
:-) Das ist ja auch völlig ok. Und ich will Dir Deine Meinung auch nicht schlechtreden. Es sollten jedoch lediglich, das was Meinung ist und das, was Fakt ist, immer klar erkennbar sein und voneinander unterschieden werden.

Sonst passiert es im Forum ganz schnell, dass Usermeinungen oder - ideen zu Tatsachen erklärt werden, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Das ist jedoch dem Vermissten sowie den Involvierten (Freunde, Mutter, Familie, Zeugen, Ermittler, Dedektiven, etc.) gegenüber nicht fair und führt unter Umständen auch dazu, dass Gerüchte öffentlich zu Tatsachen gemacht werden, die aber keine sind. (eine Bsp.behauptung wäre: Lars hat Drogen eingenommen (neben Alkohol). Das hast Du jetzt nicht geschrieben! Es ist nur ein Beispiel. Sprich: man könnte sich vorstellen, dass dies sogar geschehen ist. Man weiß es aber nicht. Und dieses über Lars hier zu behaupten, ist der Familie und ihm gegenüber unfair! ABER: man kann solche Gedanken natürlich äußern, nur eben nicht als Tatsache.
Belehrungsmodus beendet ;-).
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Das er im Krankenhaus und danach Angst hatte die Mutter in xy so gesagt. Laut Zeugen soll er da bereits verhaltensauffällig gewesen sein.

So und jetzt zum hundertsten mal. Das hasteht du nämlich gekonnt überlesen.
Und es fehlt immer noch die Quelle. In XY 2015 wird das nicht so gesagt. --> Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VTilhTT_h_c (Video: Fall Lars Mittank: Flucht und Panik im Bulgarien Urlaub)
In der DOKU Wenn Angehörige plötzlich verschwinden* --> wird dies nicht gesagt! --> Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oSAFUKN2WBY (Video: DOKU Wenn Angehörige plötzlich verschwinden 🔥 2018 deutsch) In: Spiegel TV Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank* --> wird dieses nicht gesagt. --> Youtube: Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

* wie man die Quelleneinstellung hier ohne Bild hingekommt, weiß ich leider nicht

ODER Ich habe das irgendwo übersehen, oder es wurde irgendwo gesagt. Kann ja sein. Aber wo? Deshalb: Bitte um Quelle!

Es ist ein wichtiger Punkt: denn wenn Lars vor jeglicher Medikamenteneinnahme bereits panisch war und das Gefühl, verfolgt zu werden hatte, ist das doch was anderes, als wenn dieses nach der Medikamenteneinname geschah. Wobei wir hier nur von Cefzil 500 wissen, was er bei der Krankenhausuntersuchung verschrieben bekam. Und relativ wahrscheinlich eingenommen hat.
In den Quellen wird gesagt, dass er seit dem Hotelaufenthalt "Color" das Gefühl hatte, verfolgt zu werden (Telefongespräche mit der Mutter). Ob er davor bereits panisch war und dieses Gefühl hatte, ist meines Wissens nach NICHT BEKANNT (kann also das eine wie das andere bedeuten). Ich kann mich natürlich auch irren. Es gibt ja wenige Zeugen, die dies belegen könnten (der Krankenhausarzt, die Mutter telefonisch, der Taxifahrer zum Color).
Zitat von IdrialIdrial schrieb: Ich habe nie behauptet das es den Schlag nicht gab.
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt.
Mich wundert nur, dass angezweifelt wird, dass es einen Schlag von außen gegen Lars Kopf gab.
Weil: warum soll er von einer Schlägerei erzählen, wenn es keine gab? Aber wie gesagt @Idrial id - dies ging gar nicht an Dich. Du siehst das mit den bezahlten Russen, Bulgaren kritisch. Ich auch. Die Größenordnung ist mir einfach zu hoch.
Meine Gedanken hierzu habe ich weiter oben schon geäußert. Ich nehme diese Aussage gar nicht so wörtlich.
Aber ich glaube, das haben wir geklärt, wer hier was wie meint/versteht/interpretiert.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es könnte den einfachen Grund haben, dass er unter der Psychose seine Freunde nicht mehr als vertrauenswürdig empfand.
Es ist ja kein Fakt, dass er eine Psychose hatte. Warum hätte er diese ausgerechnet nach Abreisen der Freunde bekommen sollen? Die Tabletten sollen ja angeblich nicht angerührt worden sein. Es sei denn, er hatte direkt in der Klinik ein Medikament verabreicht bekommen.

Ich bin immer hin- und hergerissen. Wirkliche Angst oder nur eingebildete Angst? Fakt ist auf jeden Fall, dass er sich eigentlich im Flughafen sicher fühlte und seiner Mutter noch mitteilte, dass er es bis dorthin geschafft habe. Dass er sich dort ganz normal bewegt, frisch gemacht und ein Red Bull getrunken hat, zeigt ja eigentlich für ein Verhalten ohne große Angst.

Nervosität spürte der Arzt am Flughafen bei Lars aber bereits zu Beginn, möglicherweise auch durch die stressige Nacht und das Koffeein im Red Bull verursacht?

Meiner Meinung nach hatte Lars wirklich vor etwas realem Angst, wie z.B. der uniformierten Person.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Übrigens gehe ich bei Lars, wie viele andere User auch, auch von einer Psychose aus.
Ich sehe das auch so. Psychose oder andere psychische Erkrankung. Ausgelöst oder verstärkt durch das Medikament, Alkohol, vielleicht auch Drogen. Kann auch einfach nur die Auswirkung eines "bad trip" gewesen sein. Was letztlich der Auslöser war, wissen wir nicht. Dass man die Möglichkeiten, welche die Gruppe/Lars in ein nicht ganz so gutes Licht rückt, nicht an die große Glocke hängt, ist ja nur zu verständlich. Wobei nun Drogenkonsum bei einer solchen Partyreise nichts allzu Ungewöhnliches ist. Nein, es macht nicht jeder, aber es ist auch nichts Unerhörtes.

Wie sonst kann man Lars irrationales Verhalten erklären? Selbst wenn ihm Leute nach dem Leben trachteten, er verfolgt wurde usw. - das erklärt nicht, warum man wie von der Tarantel gestochen aus dem Arztzimmer rennt, rausrennt und über einen Zaun in die Einöde verschwindet. Wenn man seine Sinne beisammen hat, bleibt man in dem Fall unter Menschen, wendet sich an die Polizei. Vor allem sagt man klipp und klar seinen Freunden/Verwandten was Sache ist und bleibt nicht merkwürdig nebulös.


melden