Ich habe mir die XY Sendung (2015!) noch einmal angesehen.
Idrial schrieb:Diese Ohrenverletzung ist auch ein bisschen rätselhaft.
Diese Geschichte wie die Verletzung entstanden ist, ist quatsch aber warum denkt sich lars so was aus. Wenn das so harmlos ist warum sagt er nicht die Wahrheit sondern erzählt was von einem bezahlten russen oder bulgaren der ihm eine klatschen soll. Das ist doch Nonsens.
Die Freunde haben das auch nicht wirklich geglaubt haben sie im xy Beitrag gesagt.
Fakt ist, dass Lars M. einen Trommelfellriss hatte (das bestätigen 2 Ärzte). D.h. er muss diesen irgendwoher haben!
Am 05.06. sind Lars + Freunde in der Bar und schauen Fußball, verlassen als letzte Gäste dieses Lokal.
Die beiden Freunde holen sich im Fastfoodrestaurant etwas, während dessen verschwindet Lars.
In XY wird nur gesagt, dass Lars am anderen Morgen die Story erzählt haben soll. D.h. es ist nicht klar, WANN Lars ins Hotel zurückkam. (Es ist also auch nicht klar, ob er die ganze Nacht überhaupt weg war!) Aber das tut auch gar nicht viel zur Sache.
Die Tatsache, WIE Lars zu dem Trommelfellriss kam, muss absolut nichts mit seinem Verschwinden zu tun haben. Es wird ja vermutet, dass das Medikament ggf. in Verbindung mit Anderem (Alkohol, Medikamente, ich ergänze: andere Drogen) Nebenwirkungen auslösen kann, die Lars späteres Verhalten (panische Angst, etc.) erklären KÖNNTEN.
Auch wenn die Entstehungsgeschichte des Trommelfellrisses also nichts mit dem Verbleib von Lars zu tun haben wird/muss, steht diese im Raum und könnte AUCH sein Verfolgungsgefühl erklären.
Laut der Freunde von Lars erzählte dieser also am Morgen so etwas in der Richtung, dass FC Bayern Fans bulgarische oder russische Bürger bezahlt haben sollen, um ihn zu verprügeln. (Dies erzählt Lars also noch ohne Nebenwirkungen des Medikaments.)
....Meine Gedanken dazu: naja, was könnte passiert sein? Lars ist entweder in die Bar zurückgegangen oder woanders mitgegangen. Jedenfalls ist er irgendwo gewesen. Eine Idee meinerseits wäre, er wurde aufgegabelt, ist mitgegangen, wahrscheinlich waren Bulgaren dabei...vielleicht auch noch FC Bayern Fans. Jedenfalls gab es den Schlag aufs Ohr.
Warum gab es den? Eine Idee meinerseits wäre: zunächst alles harmlos, man konsumiert was (z.B. Alkohol, vielleicht auch was anderes, härteres). Vielleicht ging es einfach später nur darum, wer bezahlt? Die Bulgaren sind dort nicht reich! Das darf man nicht vergessen. Vielleicht hat Lars mit Bulgaren, (vielleicht sogar auch FC Bayern Fans) noch paar Stunden abgehangen und nachher wurde nicht bezahlt, oder man ging davon aus, dass der Deutsche zu zahlen hätte, was er vielleicht nicht tat/nicht konnte (z.B. Kreditkarte nicht dabei). Jedenfalls gab es evtl. ne gruslige Drohung und den Schlag.
Das ist jetzt alles phantasiert von mir, erscheint mir aber gar nicht so unwahrscheinlich.
Vielleicht hat sich Lars gedacht, dass der Urlaub sowieso bald vorbei ist und er demnächst im Flugzeug sitzt.
Vielleicht hat er den Freunden verschwiegen, dass da noch eine Rechnung offen ist, denn das könnte die Freunde ja auch in Panik versetzen. Also lieber eine abgewandelte Story über die FC Bayern Fans, halb wahr - halb falsch.
Warum anwachsende Panik? Wenn es sich um Bulgaren handelt, die dort arbeiten, dann kann das in so einer Urlaubsgegend auch recht schnell gehen, dass man herausbekommt, in welchem Hotel der Deutsche, der da noch was zu zahlen hat (Achtung: nicht vergessen, diese Variante ist nur eine Idee von mir), wohnt oder gewohnt hat. Aus meiner Sicht könnte dies, das Gefühl verfolgt zu werden, zumindest (auch erstmal ohne Medikamentennebenwirkung) erklären. Es könnte auch erklären, warum die Mutter die Kreditkarte sperren soll, und vielleicht auch sein Gefühl, nicht ausreisen zu dürfen.
Die Medikamentennebenwirkungssache wird wahrscheinlich hinzugekommen sein. (...könnte also hinzugekommen sein)
Was ich sagen will: ich glaube jetzt nicht, dass es einen Grund Todesangst zu haben hinsichtlich realer Verfolgung gab.
Bzw. ich kann mir schwer vorstellen, dass eine reale Bedrohung wirklich so extrem war.
Dennoch macht man sich darüber trotzdem Gedanken und spielt auch diese Variante durch.
Was ich gerne von den Usern hier nochmal wissen möchte: wo heißt es, dass Lars dem Arzt sagte, er wolle nicht sterben?
(welche Quelle besagt das?)
Hatte Lars überhaupt diese Angst, oder hatte er eher Angst, dass etwas auffliegen könnte, weil er sich irgendwas geleistet hat.
Vielleicht reicht aber auch die Theorie um Panik auslösende Nebenwirkung, um sein Verhalten zu erklären.
Für mich offene Fragen sind:
- gab es in dem Urlaub (vor dem Abend vom 05.07.2014) häufiger Zeiten, wo Lars nicht mit den Freunden zusammen unterwegs war?
- wie war sein Verhalten nach der besagten Nacht und vor der Medikamentverschreibung (diese war ja, nachdem die Freunde abgeflogen sind)?
- banale Frage: hat er bei dem 1. Arzt andere Medikamente bekommen? (die evtl. zusätzlich zum später verschriebenen Antibiotikum genommen wurden)
- wurden denn Angestellte, Bekanntschaften, etc. befragt? Was haben die denn gesagt?
Die Leute, die den Trommelfellriss verursacht haben, wurden nie ermittelt, nehme ich mal an. (Oder?) Waren (die besagten) FC Bayern Fans dabei, haben diese doch sicher was von Lars Verschwinden gehört. Selbst wenn, die hätten doch nix zu befürchten. Es wäre trotzdem hilfreich, wenn die sich melden würden.
Was mit Lars danach passiert sein kann, darüber macht man sich natürlich auch so Gedanken. Dazu habe ich nicht wirklich neue Gedanken beizutragen, als das, was hier schon so geschrieben wurde.