Kleinerose15 schrieb:So eine Busfahrt dauert länge als zu fliegen und irgendwer hat auch geschrieben das der Bus erst abends los gefahren wäre.
Aber ich muss dir recht geben jeder dieser Situation wäre dann auch mit dem Bus oder Zug gefahren.
Nur er kam nicht mehr auf die Idee oder er konnte sich nicht mehr daran erinnern das seine Mutter für ihr Bus Tickets gekauft hat.
Laut dem Video, das du gepostet hast, hat er am Telefon seiner Mutter wohl gesagt, man wolle ihn weder fliegen noch mit dem Bus fahren lassen. Das war mir jetzt neu, bisher ging ich davon aus, dass lediglich vom Fliegen die Rede war.
Klar, dauert eine Busfahrt sehr viel länger, als ein Flug. Geht es aber ums Trommelfell ist eine längere Busfahrt deutlich "entspannter", als ein Flug, bei dem man mindestens zweimal unterschiedlichen Luftdrücken ausgesetzt ist (man kennt ja das Gefühl beim Start und bei der Landung im Ohr). Mit einem Riss im Trommelfell kann man, oder besser: sollte man, keinen Druckausgleich machen. Selbst ohne Riss, ist es schon nicht ohne Gefahr (ich habe mir damit mein gesundes Trommelfell eingerissen).
Aber Busfahrten sind, je nach Belegung, nicht unbedingt angenehm und je länger sie dauern, desto unangenehmer wird auch das Sitzen. Verstehe, wenn man das nicht möchte.
Dennoch...was hat ihn dazu bewogen, vor dem Gang zum FH-Arzt der Mutter am Telefon zu erzählen, dass man ihn nicht reisen lassen möchte. Greift hier auch eine mögliche Psychose? Wollte er nicht nach Hause, weil ihm dort ggf. die Situation über den Kopf gewachsen ist?
Im Video wird ja davon gesprochen, dass ein Sozialarbeiter und ein Taxifahrer ihn an der Straße aufgegabelt hätten. Die berichteten, dass er stark vergrößerte Pupillen gehabt hatte.
Was ich mich jetzt frage, ob im Krankenhaus der Kopf im CT untersucht wurde? An sonsten würde ich fast die Vermutung äußern, dass er auch eben eine auf Gehirnareale drückende Einblutung/Hämatom gehabt haben könnte, die langsam anwuchs. Das geht nämlich im blödesten Fall voll auf die Psyche, kann ganze Persönlichkeitsänderungen hervorrufen und eben auch Symptome, wie vergrößerte Pupillen etc. auslösen kann.
Hirnblutung wurde hier ja eh schon einmal diskutiert.
Bei einem Schlag auf/gegen den Kopf kann das leicht passieren, je nach Schwere des Schlages oder auch je nach Ort...