x-aequitas schrieb:Letztlich hat er es nicht anders geschafft, als wegzurennen. Wobei dieser Showdown kontrolliert auf mich wirkt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist eben 'rausgerannt. Wie hätte es denn aussehen sollen, wenn es unkontrolliert gewesen wäre?
meermin schrieb:Die kurz vor der Flucht erfolgte ärztliche Untersuchung hatte ergeben, dass Lars nicht fliegen durfte
meermin schrieb:ER hätte ja fliegen dürfen nachdem er unterschrieben hatte, die VErantwortung selber zu übernehmen.
Was denn nun? Selbstverständlich durfte er fliegen. Die Formulierung, er "dürfe" nicht fliegen, stammt von LM selbst. Das ist natürlich in dieser Absolutheit Unfug. Er konnte machen, was er wollte, mit und ohne Ohr. Die Ärzte geben eine Empfehlung ab, und von welchen Motiven diese geleitet ist, steht auf einem anderen Blatt (Stichworte: Absicherung, Geldeinnahme).
meermin schrieb:An wen wurden die Informationen, dass ein Fluggast illegal das Flughafengelände verlassen hatte in Bulgarien intern polizeilich weitergegeben? Schwer vorzustellen, dass bei einem solchen Szenario gar nichts unternommen wurde.
Weiß keiner, aber letztlich kann jeder einen Flughafen verlassen, wann er will, nur nicht gerade über den Zaun. Ob die da ein großes Bohei d'rum gemacht haben, keine Ahnung.
frauZimt schrieb:Ich persönlich glaube, dass der verwirrte junge Mann schließlich Leute in die Arme gelaufen ist, die ihn umgebracht haben.
frauZimt schrieb:Oder Lars wurde von einem Auto überfahren.
Ich glaube weder noch. Wer sollte ihn aus welchem Grund umbringen? Auszuschließen ist das zwar nicht, wie alle anderen Szenarien auch, aber besonders wahrscheinlich auch nicht. Noch weniger vorstellbar ist, dass jemand überfahren wird und anschließend einfach verschwindet. Ohne Zeugen, ohne Ermittlungen.
KaMailLeon schrieb:Die restlichen Ereignisse bestätigen nur noch meine Vermutung, dass sich L.M. bewußt und freiwillig abgesetzt hat.
Dagegen spricht nahezu alles, angefangen bei der Tatsache, dass es keine Kontobewegungen gab bis hin zu seinem Gesamtverhalten, welches überhaupt keinen Sinn ergibt. Als 28jähriger konnte er machen, was er wollte, und jede Art, mit irgendeiner Erklärung zu verschwinden, hätte seiner Familie weniger Schmerzen bereitet als die, die eben stattfand.