Im tv sah ich in der vergangenen zeit 2 mal einen filmbeitrag über diesen "privatdetektiv", der dort für Frau Mittank immer wieder mal am ermitteln ist.
Konnte diesen als vid. nicht finden.
Nicht dieses;
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=FsWCX3ZqmgwUnd ich muß ehrlich sagen, er hat einen bleibenden eindruck bei mir hinterlassen...im negativen sinn.
Mal davon abgesehen das ich nicht wissen will was Frau Mittank das alles kostet,
hatte ich beim zusehen seiner "ermittlungen" das gefühl, das salopp ausgedrückt "Emil und detektive" vermutlich professioneller recherchieren würden.
Da fährt der mit seinem pkw quasi durch die Walachai dort, hantiert vor der cam immer wieder mit seiner pistole rum, in jedem alten schuppen den er dort iwo rumstehen sieht "könnte Lars schon gewesen sein".
Ok., unter diesen umständen wie LM dort vom flughafen fortläuft, ist das das sinnvollste was einem in den sinn kommt, einfach dieser spur/seinem weg folgen.
Ich weiß auch nicht mehr ob das auch teilweise auf freiwilliger basis bei läuft, aber da gäbe es doch auch mal andere möglichkeiten, anstatt auf kosten von Lars´ Mutter dort sprit zu verfahren.
Einmal folgendes gedankenszenario;
Lars ist in dieser zeit seit seinem verschwinden vom flughafen irgendwann durch irgendeinen umstand zu tode gekommen und Lars leiche konnte nicht identifiziert werden.
(Obwohl es viele aufrufe auch dort im tv von Frau Mittank gab. Seine geschichte ist dort nicht
so unbekannt.)
Und auch wenn er dort quasi als ein "John Doe" gelistet wurde, konnte noch von ihm dna gesichert werden, die dann in einer datenbank eingegeben wurde.
So rückständig ist dieses land auch nicht wie manche meinen.
Vllt. sollte man es auch mal versuchen von seiten des detektivs aus, anstatt jede alte zerfledderte zeltplane und jeansfetzen irgendwo in der gegend rumliegend mit Lars in zusammenhang zu bringen, sich bei den behörden mal zu erkundigen.
Auch wenn ich mir sicher sein kann, das die Mutter jede möglichkeit in erwägung gezogen hat.
Respektive auch die dortigen behörden.