@brieftreager brieftreager schrieb:ma_ve versucht hier schon seit beginn des threads mit hanebüchenen ablenkungsmanövern - absichtlichen falsch verstehen - absichtlichen irreführungen zusammengefasst also trolling eine ausgewogene diskussion zu unterbinden
am besten ignorieren das mache ich schon seit geraumer zeit
Das habe ich als Mitleser dieses Falles auch schon gedacht. Ich frage mich nur, mit welcher Motivation ma_ve das tut. Manchmal habe ich den Eindruck, sie/er möchte provozieren und sticheln.
@Rick_BlaineWie ich oben schon mal erwähnte, wenn AD wirklich unschuldig ist, ist er der grösste Pechvogel aller Zeiten: er wohnt nicht nur neben einem unangenehmen Zeitgenossen, der jahrelang gegen ihn Psychoterror ausübt, sondern ausgerechnet gegen diesen hat auch noch jemand anders etwas. Ausgerechnet in der Nacht, in der die Familie weg ist, wird der Nachbar gemeuchelt. Vor der Tat sucht irgendjemand in seiner Firma nach einer Bauanleitung eines Schalldämpfers, wie er bei der Tat benutzt wurde. Und nun geht auch noch 2 Wochen nach der Tat sein Computer kaputt.
Unglaubliches Pech.
Man kann es wirklich drehen und winden, wie man will. Man kommt letztendlich immer wieder auf AD zurück. Die Zusammenhänge passen leider wie das Glied einer Kette zum anderen.
Das Motiv, die Nachbarn, die man wohl gerne loshaben wollte. Dann die Versuche, die Wohnsituation zu verändern, was nicht klappte. Anschließend die Recherche, wie man sich einen Schalldämpfer im Eigenbau herstellen kann. Genau so ein Schalldämpfer kommt auch noch bei der Tat zu Einsatz. Zu alledem wird ermittelt, dass die Recherche von AD's Firma aus gegangen ist. Bei dem Zufall hätte es wohl nicht einmal AD's PC sein müssen... Ausgerechnet dann hat der Rechner einen defekt und wird entsorgt? Die Tat passiert natürlich ausgerechnet in der Nacht, in der AD alleine ist und somit kein Alibi hat.