@Neusser1988Neusser1988 schrieb:Klingt für mich schon komisch, kann mich wer aufklären, ob es Argumente gibt, die diese Indizien widerlegen?
Dazu auch von mir ein paar Fragen: wenn die Festplatte als Beweismittel von der Polizei "einkassiert" wurde, auf welcher Grundlage konnte dann ein IT-Experte der Seite des Beschuldigten seine Untersuchungen machen? Wurde die Festplatte herausgegeben? Irgendwie leuchtet da ganz groß das Wörtchen "Datenschutz" auf...
Und dann: wenn die im Büro untereinander Passwörter getauscht und benutzt haben, wie ist sichergestellt, wer genau welche Seiten angeschaut hat (kann jetzt entlastend oder belastend gewertet werden)?
Mit Shredder-Programm ist wohl eine Software gemeint, die anders als der normale Windows-Löschvorgang den frei gewordenen "Platz" mehrfach überschreibt, damit keine Dateien mehr rekonstruiert werden können. Hier muss ich sagen, dass ich kaum einen IT-Admin kenne, der so etwas nicht regulär benutzt, eben weil er Dateien gelöscht wissen will.
Gibt es dieses Gutachten online? Würde mich sehr interessieren, mit welchen Methoden da welche Ergebnisse erzielt wurden.