Doppelmord Babenhausen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord BabenhausenSeite 129 von 1.360vorherige 1 ... 2979119127128129130131139179229 ... 1.360 nächste
Direkt zur Seite:
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:34@inuex
ja, ich habe es sofort auf den konkreten Fall bezogen,war nicht ganz korrekt.
Aber lassen wir das Gesundheitssystem mal außen vor, das Rechtssystem ist für sich komplex genug und auch sicher im großen und Ganzen gut so wie es ist, aber nichts ist so gut, daß man es nicht noch verbessern könnte.
ja, ich habe es sofort auf den konkreten Fall bezogen,war nicht ganz korrekt.
Aber lassen wir das Gesundheitssystem mal außen vor, das Rechtssystem ist für sich komplex genug und auch sicher im großen und Ganzen gut so wie es ist, aber nichts ist so gut, daß man es nicht noch verbessern könnte.
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:36Wenn jemand etwas verbrochen hat muss er dafür büßen. Da sind wir uns alle einig. Aber nach meinem Rechtsempfinden habe ich lieber 2 wahre Täter frei rumlaufen als einen unschuldigen einsitzen! (Was nicht heißt, dass ich 100 Prozent von der Unschuld von Andreas D. überzeugt bin. Das weiß nur er selber)
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:40Alice_im_WL
Alice_im_Wl schrieb: .....2 wahre Täter frei rumlaufen als einen unschuldigen einsitzen!Ich hab'es lieber umgekehrt:)
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:42hä?
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:43@Alice_im_Wl
wenn 2 Schuldige draussen rumlaufen und es passiert wieder etwas, dann ist das Geschrei wegen Rechtssystem auch wieder gross, das ist leider so. Dann gehen die Diskussionen wieder los.
Im besten Fall sitzen die Richtigen ein.
wenn 2 Schuldige draussen rumlaufen und es passiert wieder etwas, dann ist das Geschrei wegen Rechtssystem auch wieder gross, das ist leider so. Dann gehen die Diskussionen wieder los.
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:44@KaterPaulchen
Wenn Du einer der Ermittler bist!
Was ist nicht mein ernst? Alles ist mein ernst. Wir sind hier nicht beim Comedy!
Wenn Du einer der Ermittler bist!
Was ist nicht mein ernst? Alles ist mein ernst. Wir sind hier nicht beim Comedy!
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:45Lisa_s schrieb:wenn 2 Schuldige draussen rumlaufen und es passiert wieder etwas, dann ist das Geschrei wegen Rechtssystem auch wieder gross, das ist leider so. Dann gehen die Diskussionen wieder los.Da bin ich 100 Prozent bei Dir.
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 21:59@Alice_im_Wl
Alice_im_Wl schrieb: (Was nicht heißt, dass ich 100 Prozent von der Unschuld von Andreas D. überzeugt bin. Das weiß nur er selber)........wenn überhaupt.
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 22:00Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 22:05@Alice_im_Wl
Hier mal ein Interview mit dem Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer, bezüglich Verdrängung.
Nur mal so als Info. ;-)
Das sind über 5 Seiten
http://www.zeit.de/2009/13/Interview-Schmidbauer-13
Hier mal ein Interview mit dem Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer, bezüglich Verdrängung.
Nur mal so als Info. ;-)
Das sind über 5 Seiten
http://www.zeit.de/2009/13/Interview-Schmidbauer-13
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 22:09Lisa_s schrieb:Hier mal ein Interview mit dem Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer, bezüglich Verdrängung.Theorie und Praxis. Ich kann es mir halt nicht vorstellen
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 22:13@Alice_im_Wl
Das ist das Problem von uns beiden.
Wir können uns ja auch nicht vorstellen einen Menschen zu ermorden und dennoch wären wir vielleicht in einer bestimmten Situation dazu fähig.
Das ist das Problem von uns beiden.
Wir können uns ja auch nicht vorstellen einen Menschen zu ermorden und dennoch wären wir vielleicht in einer bestimmten Situation dazu fähig.
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 22:16Lisa_s schrieb:Das ist das Problem von uns beiden.Dann aber nur im Affekt und das gibt mildernde Umstände ;)
Doppelmord Babenhausen
11.04.2014 um 22:18@Alice_im_Wl
oder besser noch, die Situation kommt erst gar nicht ;-)
Unser Gehirn fühlt sich bei dem Wort Unschuld auch wohler als bei Schuld. Das ist nun mal so.
@Lorea
Bitte :-)
oder besser noch, die Situation kommt erst gar nicht ;-)
Unser Gehirn fühlt sich bei dem Wort Unschuld auch wohler als bei Schuld. Das ist nun mal so.
@Lorea
Bitte :-)