Doppelmord Babenhausen
20.12.2019 um 22:14Na ich nehme mal an das es eine/deine ip Adresse gibt wenn du dich auf ne silencer Seite einloggst und die hinterlegt bleibt beim.betreiber ...
elvis69 schrieb:Na ich nehme mal an das es eine/deine ip Adresse gibt wenn du dich auf ne silencer Seite einloggst und die hinterlegt bleibt beim.betreiber ...nicht zwingend. Und wenn dann in der Manipulierbarkeit des Betriebers des Servers. Letztendlich kann der irgendwas als Log Datei präsentieren.
Tiho schrieb:Was ich hier nicht glaube und nicht unterstelle. Trotzdem ist sowas mit vorsicht zu beachtenWer kann denn (und mit welchem Interesse) das Logfile eines Servers in der Schweiz manipulieren oder aber ein gefälschtes Logfile präsentieren?
Tiho schrieb:nicht zwingend. Und wenn dann in der Manipulierbarkeit des Betriebers des Servers. Letztendlich kann der irgendwas als Log Datei präsentieren.Die Hypothese eines durch wen auch immer und warum auch immer manipulierten Server-Logs in der Schweiz führt sich schon dadurch ad absurdum, dass mit dem Benutzerkonto "ADarsow" die Bauanleitung Silencer.pdf kurz nach dem Aufruf in der Firma ausgedruckt worden ist. Beide Indizien, Server-Log in der Schweiz und Drucker-Log in Babenhausen, passen zusammen wie die Faust aufs Auge.
Was ich hier nicht glaube und nicht unterstelle. Trotzdem ist sowas mit vorsicht zu beachten
jaska schrieb:Wer kann denn (und mit welchem Interesse) das Logfile eines Servers in der Schweiz manipulieren oder aber ein gefälschtes Logfile präsentieren?gar niemand und das habe ich auch so nicht geschrieben.
Nightrider64 schrieb:Also ich hatte vor diesem Fall nur gewußt, das man auf dem Rechner alles nachvollziehen kann was im Internet aufgerufen wurde.Man kann i.d.R. nicht den Rechner, sondern "den Besitzer" der Adresse ausfindig machen.
Das man aber von der angesurften Seite aus auch a die IP des Rechners zurückverfolgen kann , das war mir bis zur Diskussion dieses Falles hier nicht bekannt.
Tiho schrieb:gar niemand und das habe ich auch so nicht geschrieben.Ich empfinde es schon sehr klar als Unterstellung, wenn Du hier anbringst, dass der Betreiber manipulierbar agieren und ein falsches Logfile präsentieren könnte.
Tiho schrieb:Nachweislich ist ein solches LOG nur mit Vorsicht zu interpretierenBei „nachweislich“ hast Du sicher entsprechende Quellen parat?
Cassandra71 schrieb:Ändert aber ja nichts daran, dass sowohl Zugriff als auch Ausdruck der Bauanleitung nachweislich vom Benutzerkonto des Herrn Darsow und zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von dessen Rechner (durch Ausschlussverfahren festgestellt) stattgefunden haben.Das spielt doch meines Erachtens keine Rolle mehr, wer da zugegriffen hat. Es kann gar nicht sein, dass so ein Schalldämpfer 10 Schüsse heil überlebt hätte. Eine 9 mm Kugel schießt jemanden einen Fuß weg. Da hätte Plastikpartikel gefunden werden müssen, lt. Gutachten was Strate in Auftrag gegeben hat.
Jamegumb schrieb:Im übrigen ist es Quatsch. Man kann locker ein Loch in den Boden schneiden. Muss man sogar, weil sonst die Flasche geplatzt wäre.Hat aber auch Strate so gesagt, dass ein Loch drin gewesen sein muss. Dennoch hätte so ein Schalldämpfer keine 10 Schüsse heil als Plastikflasche überstanden. Höre dir den Podcast genau an.
SunziChris schrieb:Hat aber auch Strate so gesagt, dass ein Loch drin gewesen sein muss. Dennoch hätte so ein Schalldämpfer keine 10 Schüsse heil als Plastikflasche überstanden. Höre dir den Podcast genau an.Wenn ein solcher Schalldämpfer verwendet wurde, wovon ich ausgehe, so ist nicht mal bekannt, wie genau AD diesen letztlich nachgebaut hat. Er muss eigentlich Tests im Vorfeld durchgeführt haben, um die Zuverlässigkeit der Konstruktion zu prüfen. Wahrscheinlich hat er hierbei Verbesserungen am Schalldämpfer vorgenommen, welche die Haltbarkeit erhöhten.
swinedog schrieb:Wahrscheinlich hat er hierbei Verbesserungen am Schalldämpfer vorgenommen, welche die Haltbarkeit erhöhten.Welche Verbesserungen gibt es denn? Finde ich spekulativ, dass D "geübt" haben kann. Wo kann man so etwas üben? Mit solchen Spekulationen kann man doch niemanden verurteilen?!
SunziChris schrieb:Welche Verbesserungen gibt es denn? Finde ich spekulativ, dass D "geübt" haben kann.In der Anleitung, wenn ich mich recht erinnere, wurde vorgeschlagen, die Flasche innen mit Epoxidharz zu behandeln und außen mit Panzertape zu umwickeln. Beides steigert die Haltbarkeit. Da AD sich offenbar bemüht hat, seine Sache "gut" zu machen, liegt es im Bereich des Möglichen, dass er diese beiden Verbesserungsvorschläge angenommen hat.
SunziChris schrieb:Welche Verbesserungen gibt es denn? Finde ich spekulativ, dass D "geübt" haben kann. Wo kann man so etwas üben? Mit solchen Spekulationen kann man doch niemanden verurteilen?!Irgendeine Ummantelung der Flasche, z. B. mit reichlich Klebeband, wäre eine sinnvolle Ergänzung. Testen kann man die Konstruktion im Wald.
swinedog schrieb:Irgendeine Ummantelung der Flasche, z. B. mit reichlich Klebeband, wäre eine sinnvolle Ergänzung. Testen kann man die Konstruktion im Wald.Also wie schon geschrieben: Reine Spekulation. Da kommen wir nicht weiter und schon gar nicht auf die Tatwaffe!
Mr.Stielz schrieb:Dass ein Eigenbau-Schalldämpfer keine zehn Schuß durchhalten würde und deswegen -- trotz nicht anders erklärbarer Tatortspuren -- nicht verwendet worden sein könnte, ist m.E. eine irrige Annahme.Genau, solche Pauschalaussagen sind kompletter Unsinn. Es gibt genug Versuche in welchen nachgewiesen wurde, dass solche Bauten durchaus 10 Schuss durchhalten. Habe ich vor ewigen Zeiten hier im Thread mal verlinkt, inklusive Bildern und allem.
SunziChris schrieb:Da kommen wir nicht weiterWir müssen auch gar nicht weiterkommen, weil wir schon lange durch sind.