Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:17
Kann aber auch das richtige Studentenwohnheim gewesen sein - denn wenn jemand das Handy gefunden hat, (selbst wenn er Fotos damit gemacht hat) die französische Sprache auf dem Gerät sah, so war es ja naheliegend, dass es sich um eine Studentin handeln könnte und daher evtl. tatsächlich im Wohnheim in den Briefkasten geworfen hat!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:17
@Doverex

Bezüglich des ORF-Beitrages:
Wenn dir der so merkwürdig-seltsam vorkommt, wende dich doch bitte an den ORF.
Du weißt, wie man das macht, oder soll ich die Mailadresse posten?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:17
Deine Übersetzung ist aber allzu frei, sorry. Sie schreibt klar "Studentenwohnheim", warum sollte sie dann "Zuhause" meinen? Das würde sie bzw. jeder anders ausdrücken.
Sie war ja oft in diesem Studentenwohnheim, evtl hat sie es ja auch nur verloren/verlegt gehabt. Und der Finder nahm an: Student oder war selbst einer.

@Casa_blanca


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:20
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:warum sollte sie dann "Zuhause" meinen?
Weil es nicht ihr "Zuhause" war. Ihr Zuhause war in Frankreich.
Gegenfrage: Warum sollte der Finder das Handy in einem Studentenwohnheim abgeben, wo ich-weiß-nicht-wie-viele Studenten wohnen?
Sollte der Finder annehmen, das Handy würde so seinen rechtmäßigen Besitzer finden?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:20
@Casa_blanca

Und wenn ich aber das HIER diskutieren will, dass mir der Beitrag sehr merkwürdig vorkam, ist das verboten? Schließlich hat der Beitrag genau MIT dem Mordfall Lucile zu tun und damit mit dem Thread und ist nicht OT.

Also klingt dich wieder ein, hier wird in allen Threads über die Quellen der Medien diskutiert, auf ihren Wahrheitsgehalt etc. Ob ich an den ORF schreibe oder nicht, geht dich wohl....glaube ich ...gar nix an!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:22
@Doverex
Was genau fandst du komisch, ich fand den informativ und auch berührend. Aber jeder denkt anders.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:22
ich fand den ORF Beitrag in keinster Weise komisch oder gar "verdächtig".


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Gegenfrage: Warum sollte der Finder das Handy in einem Studentenwohnheim abgeben, wo ich-weiß-nicht-wie-viele Studenten wohnen?
so vielleicht
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann aber auch das richtige Studentenwohnheim gewesen sein - denn wenn jemand das Handy gefunden hat, (selbst wenn er Fotos damit gemacht hat) die französische Sprache auf dem Gerät sah, so war es ja naheliegend, dass es sich um eine Studentin handeln könnte und daher evtl. tatsächlich im Wohnheim in den Briefkasten geworfen hat!



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:27
Die ganze Aufmachung kam mir seltsam vor.
Das wird etwa ein Phatombild mit übergrossen Händen gemacht, und dann im Beitrag Hände in voller Großaufnahme gezeigt.

Ja informativ war der Beitrag sicher, aber mir persönlich fallen eben solche Dinge (wie oben benannt) auf. Aber wie gesagt, meine Gedanken & Gefühl über den ORF Beitrag (der noch ein paar Tage zu sehen ist http://tvthek.orf.at/program/Thema/1319/Thema/7376392 ) könne ja auch völlig falsch sein!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:27
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Und wenn ich aber das HIER diskutieren will, dass mir der Beitrag sehr merkwürdig vorkam, ist das verboten? Schließlich hat der Beitrag genau MIT dem Mordfall Lucile zu tun und damit mit dem Thread und ist nicht OT.

Also klingt dich wieder ein, hier wird in allen Threads über die Quellen der Medien diskutiert, auf ihren Wahrheitsgehalt etc. Ob ich an den ORF schreibe oder nicht, geht dich wohl....glaube ich ...gar nix an!
Du weißt genau so gut wie ich, dass es nicht um den ORF-Beitrag geht, sondern um etwas anderes.
Lies meine letzten Posts durch, es war nur in eurem eigenen Interesse eine Warnung. Verleumdung kann auch durchaus im Internet Folgen haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:31
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das wird etwa ein Phatombild mit übergrossen Händen gemacht, und dann im Beitrag Hände in voller Großaufnahme gezeigt.
Das mit dem Phantombild in Ganzkörpergröße war ein Tritt in's Fettnäpfchen.
Es wäre besser gewesen, nur Fotos von der Kleidung zu veröffentlichen.
Jetzt hängen sich alle an dieses misslungene Phantombild an und interpretieren da Sachen hinein...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:32
@Casa_blanca
Weil mir der ORF Beitrag komisch vorkommt soll es Verleumdung sein?
Also auf welcher Suppe ....?

Mir ist etwa aufgefallen, dass der Vermieter nie in dem Beitrag den Namen von Lucile nennt.
Er bezeichnet sie als "die Damen, oder als die Kollegin..."
Nur mal so erwähnt, hat wohl sicher gar keine Bedeutung!


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:34
@Interested

Wenn ich ein Handy finde und den Besitzer nicht kenne, dann gebe ich als Finder das Fundstück aber bei der Polizei ab, sofern es kein Fundbüro gibt. Und werfe es nicht irgendwo in den Postkasten, nur weil ich etwas annehme.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:34
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das mit dem Phantombild in Ganzkörpergröße war ein Tritt in's Fettnäpfchen.
Es wäre besser gewesen, nur Fotos von der Kleidung zu veröffentlichen.
Jetzt hängen sich alle an dieses misslungene Phantombild an und interpretieren da Sachen hinein...
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus": Wenn dir das Phantombild nicht passt, dann wende dich doch bitte an die österreichischen Ermittlungsbehörden ;)

Und ob das Phantombild misslungen ist oder nicht das können wir ex post beurteilen (wenn ein Täter verhaftet und für diese Tat verurteilt wurde).


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:35
@Casa_blanca
Ich finde du übertreibst heute ein wenig. @Doverex hat niemanden verdächtigt und auch Kollege @x-aequitas hat nur einen Vergleich angestellt. Finde das noch komplett im Rahmen, richtig Verleumden geht deutlich anders.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:35
@Casa_blanca

Ja, man darf nur nicht immer von sich auf andere schließen. Und so mega-abwegig finde ich das nicht. Vielleicht lag es in Nähe des Wohnheimes. Siehst Du also einen speziellen Bezug, dass sie ihr Handy verloren hat (jemand es geklaut hat) und dann in ihren Briefkasten geworfen hat?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:39
@Doverex
@x-aequitas
@z3001x

Ach, tut doch, was ihr nicht lassen könnt.

@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Also auf welcher Suppe ....?
Kein Grund, beleidigend zu werden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:47
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb: Mir ist etwa aufgefallen, dass der Vermieter nie in dem Beitrag den Namen von Lucile nennt.Er bezeichnet sie als "die Damen, oder als die Kollegin..."
Gut beobachtet, aber wenn er sie immer beim Vornamen genannt hätte würde man allzu große Vertrautheit unterstellen. Dann wäre mindestens genauso verdächtig.
Mir kam er ehrlich gesagt einfach ziemlich in Ordnung vor.
In so Fällen werden immer alle männlichen Wesen verdächtigt, die zu einem TV-Interview bereit sind.
Wundert mich dass der blonde deutsche Kommilitone aus dem ORF-Beitrag noch nicht auf die Liste gesetzt wurde...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:48
@Casa_blanca

Treten wir doch viel lieber ein in die Harmonie, welchen doch in diesem Thread bis jetzt herrschte. BITTE!???

Ich finde im ORF-Beitrag auch schön das der Vermieter darin sagt "Wenn die 2 Damen ein bisserl Party gemacht haben... offenes Feuer..." er bringt das Holz damit sie es ein bisserl gemütlich haben!

In dem Zusammenhang, weiß etwa wer hier, ob die Studentinnen auch männliche Freunde in ihre Miet-Wohnung einladen durften oder war das verboten?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:54
@Doverex
Sie hat zwei kurze Filme gepostet, wo sie und ihre Freundin Party machen mit je 2 Männern. In der eigenen Wohnung (erkennbar am charakteristischen Kamin). Zu finden in ihrem Instagram Account.
In Twitter gibt's auch "Party-Berichte" aus der Kufsteiner Whg.


melden