@kf1801,
@Rick_Blaine allen Vorrednern die den Zusammenhang zwischen dem Wanderer und des Ereignisses bei Gerchsheim und dem Transporters keine Achtung schenkten, gebe ich recht ... der VW Käfer kann etwas bedeuten ... Text
das war ein zitat von
@NickKnatterton, nick kannst du diesen satz mal näher erläutern.
mit "transporter" meinst du schon den weissen transporter,der von steinbauch aus
das feuerwehrfest verlies.??
an alle, bzw. den rest ,der hier die stellung hält.
ein neuer ansatz, die polizei gab dem fall bei xy den namen "feuerwehrfest"
fritz wurde nicht in steinbach getötet, der ganze einspieler zeigt keine einzige
szene mit dem späteren opfer und dem feuerwehrfest.bis auf den weissen transporter
spielt keine einzige szene in steinbach.trotzdem nennen sie den fall "feuerwehrfest".
ich würde den fall auch feuerwehrfest nennen,aber nur unter mindestens einer von
zwei voraussetzungen
1. fritz wird auf dem fest etwas "durch den kakao" gezogen. jungvermählt, seine frau
schwanger. nur von wem??. die meisten wissen es nicht, vom fritz als vater gehen
die wenigsten aus. infolgedessen ist der fritz mächtig sauer und angefressen,als er
das feuerwehrfest verlässt und wieder heimfährt. zuhause dürfte sich seine stimmung
nicht merklich gebessert haben, ein streit mit seiner frau liegt doch sehr nahe.
um wieder bessere stimmung zu bekommen,beschliesst das junge paar einen gemeinsamen
spaziergang zwecks kühlung der gemüter.eventuell setzte sich der streit während
der nächtlichen runde fort,was einen oder beide veranlasste auf getrennten wegen
durch die nacht zu gehen. sie geht direkt heim,fritz wendet demonstrativ die entgegen-
gesetzte richtung ein.zu diesen zeitpunkt ist der fritz richtig angefressen, emotional
aufgewühlt und sehr aggressiv unterwegs.
2.in altertheim weiss noch niemand etwas von der schwangerschaft.fritz ist richtig
gut drauf,schliesslich hat er die heisse braut aus hamburg an land gezogen. fritz ist
leicht angesäuselt ,hat er doch einige biere auf dem fest getrunken. fritz ist nicht
betrunken,als maurer ist er schliesslich trinkfest. fritz geht davon aus,dass seine frau
von ihm schwanger ist. fritz erzählt ein paar kumpels,dass seine carmen schwanger ist.
im weiteren verlauf des feuerwehrfestes macht diese brandaktuelle neuigkeit natürlich
die runde. gegen abend dürfte so ziemlich jeder und jede bescheid gewusst haben.
die allermeisten werden sich wohl mit dem fritz gefreut haben,aber beileibe nicht alle.
ein einziger könnte sogar richtig sauer über die neuigkeit gewesen sein. richtig wütend.
wenn eine dieser zwei prämissen zutrifft hätte ich den fall auch "feuerwehrfest" genannt.