Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
18.02.2016 um 14:36hier wurde doch bereits beide Male ein Mord verhandelt?
nichtdumm schrieb:Mordmerkmale wurden nie berücksichtigt und kein bisheriger Richter traute sich auf Mord zu urteilen, obwohl Korte doch den Jens.S darauf hingewiesen hat, das auch eine Anklage wegen Mordes ergehen könnte.Das hat mich auch gewundert - ich hatte das ursprünglich als eine Art Absichtserklärung gewertet. Klar, formal muss er darauf hinweisen. Aber doch eben nur, wenn er überhaupt in Erwägung zieht wegen Mordes zu verurteilen.
... dein Ablenkungsmanöver ...Was sollen denn diese persönlichen Angriffe. @kannmanmachen hat eine ganz normale sachliche Frage gestellt (die mir bei Lesen deines Post vom 28.02. auf sofort in den Sinn kam).
... und Du @Kannmannmachen kannst an dieser Stelle darauf Dein ganzes Hoffen hinlegen, aber spiel dich jetzt nicht als Inquisator auf. ...
ligala schrieb:und dem Zeugen Christian P. zu viel Gewicht beigemessen wurde.Ich war nicht beim Prozeß, wohl aber bei der Urteilsverkündung, und mich hat schon überrascht, dass der Aussage des Christian P. derart viel Gewicht gegeben wurde. Fast die Hälfte der Begründung befasste sich mit den Gesprächen zwischen Jens S. und eben P., bzw. dessen Aussagen.
ligala schrieb:Da stellt sich Carsten Ernst vor allem eine Frage: „Wenn das Gericht den Aussagen von Christian P. doch so viel Glauben schenkt, dass Jens S. von seinem Bekannten zu der Tat angestiftet wurde, warum ist dann bis heute kein Haftbefehl gegen Josef S. erlassen worden?"Gute Frage, zumal auch Richter Korte in seiner Urteilsbegründung keinen Hehl daraus machte, dass er Josef S. für mindestens der Anstiftung für schuldig halte.