Comtesse schrieb:OB auch Blut zu sehen war von außen, weiß man nicht. Dass die Tochter die Mutter da liegen sah, heißt nicht, dass sie nicht auch Blut sah, es heißt aber auch nicht, DASS sie Blut sah. Ich nehme letzteres aber an, wenn man der Tatortbeschreibung, dass sich die Spuren der Tat durchs ganze Haus zogen, Glauben schenken darf.
Spuren der Tat sind ja nicht nur Blutspuren, schon allein, dass das ganze Haus durchwühlt wurde, sagt aus, dass sich Spuren der Tat durch das ganze Haus zogen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Blutspuren im ganzen Haus finden lassen, da die Opfer sicher im Wohnzimmer ermordet wurden, ich glaube nicht, dass sie mit einer Stichverletzung noch durch das ganze Haus gelaufen sind und am Ende alle drei im Wohnzimmer starben.
Wie sich das Blut im Haus verteilt hat, hängt auch damit zusammen, auf was für einem Untergrund die Opfer lagen, zuerst saugt die Kleidung das Blut auf und erst wenn die nichts mehr aufnimmt, gelangt das Blut auf den Boden, besteht der aus Teppich oder Teppichboden, saugt auch der das Blut auf, sind es Fliesen, sieht das schon wieder anders aus. Vielleicht lagen sie auch auf einem Sofa, auch das saugt das Blut auf. Es muss also nicht zwingend von außen Blut zusehen gewesen sein.