Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
24.01.2014 um 13:17Bereits 1 Monat vorrüber und weiterhin läuft der Täter frei herum.
Ganz schwache Arbeit....
Ganz schwache Arbeit....
LIncoln_rhyME schrieb:Bereits 1 Monat vorrüber und weiterhin läuft der Täter frei herum.Noch sind nicht alle Spuren vom Tatort ausgewertet...zumindest ist das die offizielle Erklärung. Könnte ja auch sein, es war ein Täter aus dem nächsten Umfeld, aber der/die präsentiert ein Alibi.
Ganz schwache Arbeit....
kravmaga schrieb:Die gefundenen Spuren werden bald den bekannten Pesonen aus mindestens dem nächsten Umfeld zugeordnet sein. Nur sehr wenige davon dürften an Heiligen Abend kein Alibi haben. Ich vermute, die sind längst alle bekannt und werden genauestens überprüft.Das deutet alles auf einen Beziehungstäter hin:
LIncoln_rhyME schrieb:Auch, wenn man die, noch nicht ausgewerteten Spuren außer Acht lässt, bleibt der Fakt, dass der Täter weiterhin auf freiem Fuß ist.....Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber was die Polizei tatsächlich an belastenden Spuren für den Täter hat, sagt sie der Öffentlichkeit leider nicht, da es auch Täterwissen ist. Wir kennen also den Ermittlungsstand nicht. Allerdings hatte ich auch mit einer wesentlich schnelleren Aufklärung der Tat gerechnet.
LIncoln_rhyME schrieb:Was erwartet ihr euch von den Spuren noch?Also...die Polizei hat doch reichlich Spuren im Haus gefunden. Die müssen ausgewertet, abgeglichen und Personen zugeorrdnt werden. Selbst wenn die Personen aus dem engsten Umfeld mittlerweile wohl bekannt sind, dürfte die Abgleichung und Überprüfung der Alibis doch dauern. Ausserdem könnte ja auch sein, dass sie auf eine Spur stossen, die mit keiner der bereits bekannten Personen überein stimmt.
LIncoln_rhyME schrieb:Ich kann mir darauf keinen Rhyme mehr machen....Angenommen und unterstellt, es stimmt, was fast alle hier vermuten, der Täter stammt aus dem nächsten engen Umfeld. Dann haben sie doch bereits seine Spur am Tatort und seinen Namen. Sie haben ihn im Verdacht und im Visier. Aber sonst noch gar nichts. Damit haben sie ihm die Täterschaft noch lange nicht nachgewiesen.
LIncoln_rhyME schrieb:Und so bleibt-mal wieder- das traurige Fazit, dass keine gute Performance abgeliefert wurde.Dieses Fazit halte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber doch für sehr übertrieben. Ich würde erst einmal abwarten, was die Auswertung der Handydaten und die Speichelproben ergeben.
charms schrieb:Wieso? Wenn der Täter nicht gerade offensichtliche Spuren hinterlässt, dann kann man auch nicht erwarten, dass man ihn schon nach einem Tag ermitteln kann. Es braucht alles seine Zeit.Selbstverständlich oO