Ob Blutbad oder nicht, ich denke, wer "nur" stehlen will, zieht doch eher vor, einzubrechen, wenn er das Haus leer wähnt. Natürlich sind für brutale Typen zwei alte Menschen und ihr Schoßhund keine ernstzunehmenden Gegner in einem Kampf, aber würde man wirklich sich eines Doppelmordes strafbar machen, um etwas zu stehlen, wenn es auch OHNE solch ein Kapitalverbrechen ginge? Mangels Einbruchsspuren gehe ich nicht davon aus, dass die Täter beim Einbruch von den Opfern überrascht wurden, eher davon, dass sie von den Opfern eingelassen wurden und dies auch so geplant war.
Natürlich wurden auch schon Menschen für wenig Geld getötet, oder auch einfach nur um des Tötens willen. Ausschließen kann man sowas nie.
Granola schrieb:Wenn von innen der Schlüssel steckt kommst du von aussen nicht mehr mit einem anderen Schlüssel rein,so meinte ich das.
Das kommt aufs Schloss an. Moderne Sicherheitsschlösser sind so konzipiert, dass man auch mit einem anderen Schlüssel von außen aufschließen kann, wenn von innen ein Schlüssel steckt.