Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:14
...ich denke es handelt sich um ein mehrfach übereinanergelegtes, gefaltetes (Zewa) Küchentuch, dafür sprechen auch die auseinander klaffenden Enden. Dieses Tuch war vielleicht sogar in der Küche der Einliegerwohnung einfach zu finden und der Täter hat dieses Tuch um einen/seinen Handrücken gedrückt, hierdurch entsteht dann die zu sehende Wölbung.

Das "zufällig" solch ein Tuch in der Nähe des Tatorts gefunden wird, welches gar nichts mit den Morden zu tun hat, halte ich schlicht für unwahrscheinlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:18
Hier kann man es noch mal deutlich sehen in der Form:


Ich finde, es sieht nach mehreren Lagen eines sehr dünnen Tuchs aus, wie z.B. diese Kosmetiktücher, die man in der Box kaufen kann. Eine Binde ist seitlich nicht so fransig. Für ein Zewa halte ich es für zu klein, siehe das Laubblatt im Hintergrund, das von Rhododendron oder Kirschlorbeer stammen könnte, die Blätter sind ca. 10 cm lang.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:20
@conita1946
@Granola
@diegraefin
kann mir mal jemand erklären, warum Tage nach den Morden das Blut noch frisch ist auf diesem Tuch? Wenn nicht, dann sollten wir dieses Tuch wohl eher nicht überbewerten


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:22
@diegraefin

die Blätter im Hintergrund sind ein Stück weiter zurück und wirken dadurch auch anders....., es handelt sich auch vermutlich nicht um Rhododendronblätter....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann mir mal jemand erklären, warum Tage nach den Morden das Blut noch frisch ist auf diesem Tuch? Wenn nicht, dann sollten wir dieses Tuch wohl eher nicht überbewerten
Guter Einwand. Ich ging davon aus, dass der Tuchfund vom 25.12. stammt, aber wenn man nach der Reihenfolge der Bildergalerie geht, ist es wohl eher am 26.12. aufgenommen worden. 2 Tage nach der Tat wäre es sicher nicht mehr blutrot.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:28
hier bei uns im Osnabrücker Raum hat es am 1. Weihnachtstag oftmals geregnet und auch in der folgenden Nacht war es nicht trocken - das könnte die Farbe leicht verwischt/verdünnt haben, denn nach richtigem Blut sieht es auch nicht aus.... - k.A. was passiert, wenn Wasser auf Blut trifft, bleibt dann das Blutplasma oben und das andere wäscht sich aus? Blutplasma bleibt rot....

Nur kann ich mir nicht vorstellen, was es sonst sein sollte
.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:36
@conita1946
na das Tuch war aber nicht (mehr?) nass


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:43
@Tussinelda

nene, das war nun schon wieder trocken, da geb ich Dir recht, aber wenn es draufgeregnet haben sollte???? Was passiert dann? ....obwohl, ich denke dass es dann nicht mehr so gewölbt gewesen wäre....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:45
@conita1946
eben, es macht keinen Sinn, das mit dem blutverschmiertem Tuch vom Tatort........außerdem gäbe es dann ja TäterDNA


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:48
@Tussinelda

sicher, auch das ist richtig, aber ich habe auch immer noch die Ermittlungen im Fall "Obst" im Hinterkopf und da hab ich so einiges vermisst. Im Prozess wurden ja auch so manche Dinge bekannt, die einfach nicht untersucht wurden, da kein "Auftrag" dafür vorlag....
Sorry OT


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 00:04
Die Kosmetiktücher sind auch nicht schlecht. Von der Größe könnte es hinhauen. Das "blutige Tuch"
lag genau am Wegesrand ,da wo man normalerweise die Tür zum Auto aufmacht. Wenn jemand ganz bewußt so was wegwirft,dann doch eher ins Gebüsch. Aber dieses hier sieht aus als wenn es jemandem aus Versehen irgendwie abgefallen, rausgefallen wäre z,B aus einem Jackenärmel ?

Zu 80-90% tendiere ich dazu dass es mit der Tat zu tun hat und jetzt werden eben auch die Speicheltest gemacht um genau dieses Blut dem Täter zuzuordnen u.a.?
Dann hoffen wir mal auf den Komissar "Zufall" .


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 00:36
Den Bildern nach zu urteilen, lag das Tuch nicht auf dem Parkplatz direkt, sondern jenseits der Hecke auf dem Gehweg.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 00:43
Sollte das Blut zum Täter gehören, muss es ihm erst zugeordnet werden, wenn man aber am Tatort keine DNA dem Täter zuordnen kann, wie soll man dann das Blut im Tuch dem Täter zuordnen.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum wir darüber bisher nichts erfahren haben. Die Presse weiß auch von dem Tuch, sonst hätten wir das Foto nicht. Die wird doch sicher auch noch nach dem Tuch gefragt haben, aber aus o.g Gründen keine Antwort darauf bekommen haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 02:08
Ausserdem wird man klar feststellen können woher das Tuch kommt. Ob aus dem Haushalt der Ermordeten oder nicht.Wenn es aus deren Haushalt stammt dann wäre die Spur des Täters ja schon gelegt.Vlt hat man ja genau deswegen die Speichelproben vorsorglich mal angefertigt. Interessant wäre ob männl oder weiblich. Denn dies kann mit Sicherheit schon festgestellt werden. Auch ein verwandtschaftlicher Bezug zu den Ermordeten wäre anhand von diesem Bluttuch feststellbar.
Auch hätte der/diejenige sich wegen des "Tuches" bei der Polizei melden können.Das ist bisher aber nicht geschehen und hat mit falschem Scham oder Peinlichkeit nichts zu tun ,wenn es um die Aufklärung eines Mordfalles geht.
Hoffen wir mal dass es in der kommenden Woche mal "Ergebnisse" gibt.
Müßten die Hunde da nicht einen Zusammenhang riechen zwischen Tatort (Täter anwesend) und diesem Tuch?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 02:27
Auf dem Foto von@diegraefin sieht das für mich eher nach etwas dickerem Pergamentpapier aus. Unten am Rand sieht man ja diese Einrisse. Ein wirkliches Tuch sieht doch irgendwie nicht so starr aus. Oben links wölbt es sich ja auch so nach oben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 03:48
Okay auf die Gefahr hin mich nun gänzlich lächerlich zu machen, poste ich mal ein Foto. Ein normales Tempo-Taschentuch hat die Maße 21 x 20,5cm. Also ich denke mal, von der Größe kann man bei diesem Tuch dann wohl mindestens ausgehen. Auch wenn es irgendwie sehr klein wirkt auf dem Bild von @diegraefin. In dem Video hier: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-12-28-doppelmord-tatwaffe-verschwunden-viele-raetsel-9318172/613/ (0:49 min) ist ebenfalls die Rede von einem blutigen Taschentuch. Falls es sich also wirklich um ein Taschentuch handeln sollte, guckt euch mein bearbeitetes Bild einmal an. Es sieht von den Umrissen wirklich so aus, als wäre damit eine Klinge umwickelt gewesen.

/dateien/107754,1390704505,knifefinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 08:56
@Maddok
Das war wirklich lieb gemeint :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 09:04
klärt doch lieber mal, warum darauf Blut ist, dass frisch ist, also rot und nicht braun und dies dann doch einige Zeit NACH der Tat und ohne, dass das Tuch nass ist......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 09:13
@Maddok

Also, wenn du mit den Bildern als Staatsanwalt in den USA vor einem Geschworenengericht auftreten würdest, hättest du bestimmt 80% der Geschworenen überzeugt. ;)

Nach einem gestrigen unfreiwilligen Selbstest muss ich allerdings @Tussinelda zustimmen: Blut, das gestern Abend auf ein Taschentuch geriet, ist heute morgen schon definitiv braun! An einer Stelle, die ich feucht gehalten habe, ist es noch rot, ABER auf dem abgebildeten Tuch ist es komplett rot, nirgendwo auch nur ansatzweise in Braun übergegangen, und da das Tuch nicht aussieht, als wäre es komplett durchnässt, kann das nur 2 Dinge bedeuten: Entweder das Tuch landete erst kurz, nachdem man es fand, dort (= 26.12.) ODER es ist gar kein Blut.

Vielleicht gab es ja "Gaffer" in der Gegend, und jemand, der die Polizeiarbeit von da aus beobachtet hat, hat es da verloren...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 09:13
@Tussinelda
Nein, man sollte das Thema nun abschliessen, da es irrelevant ist für die Tat:)
Wie bereits erwähnt:)


melden