Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
23.09.2014 um 20:58@lightbride
Du orientierst dich bei deiner Auslegung sehr stark am Wortlaut. Denke das wird der Sache nicht gerecht.
lightbride schrieb:Hat er ihn uneinfach ermordet? Kompliziert ermordet? Nein, das ist nicht der Duktus. Er meinte nicht das Gegenteil Der Duktus ist: "gezielt", er meinte gezielt! Hier hat er sich verraten. Er sagt, "kommt mal runter, ich hab ihn nicht einfach so ermordet" - er sagt damit "ich habe ihn gezielt aus einem Grund ermordet."Was genau willst du damit sagen? Natürlich hat er ihn gezielt aus einem Grund getötet. Fahrlässig und willkürlich war das ganze ja wohl sicher nicht. Er meint aber "ermordet" sicherlich nicht im juristischen Sinne. Mit "einfach so" meint er meiner Meinung nach vielmehr, dass er ihn nicht einfach so aus niederen Beweggründen getötet hat. Dazu spricht er im Weiteren auch von einem Unfall im Affekt.
Du orientierst dich bei deiner Auslegung sehr stark am Wortlaut. Denke das wird der Sache nicht gerecht.
lightbride schrieb:Meiner Meinung nach taugt der Brief (diese Briefe) für ein Gutachten vor Gericht, ich weiß, dass beim Prozess um die NSU Morde Briefe von Beate Zschäpe im Fokus standen, die einer linguistischen Untersuchung unterzogen wurden und dazu ein Gutachter bestellt wurde.Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Brief ist nicht gleich Brief. Aus dem Brief geht nichts hervor, was irgendwie auf ein Mordmerkmale schließen lässt.