Der Fall Brigitte Erdmann
11.03.2015 um 15:41Oh am Ipad gehts
Nochmal danke :-)
Nochmal danke :-)
Robin76 schrieb:Die Freundin wird ja für ihre Aussage bezüglich Brigitte teilweise richtiggehend verurteilt. Dass sie vielleicht der Öffentlichkeit etwas Wichtiges übermitteln wollte und nicht neidisch war, zieht man teilweise nicht in Betracht. Die Schubladen standen offen und wenn darin nicht gerade nach einer Kordel gesucht wurde, mit der man sie fesseln konnte, hat der Täter etwas anderes gesucht, bzw. nur vorgetäuscht, etwas gesucht zu haben. Ich schließe - auch wenn ihr mich jetzt lyncht - immer noch nicht vollkommen aus, dass sie von manchen Bekanntschaften auch finanziell profitiert hat. Jetzt nicht im Sinne von Prostitutionund auch @Katinka1971
Ehrgeizig sei die 30-Jährige aber nicht nur im Beruf gewesen, berichteten Freunde damals, sondern auch bei der Suche nach dem richtigen Partner.Ggfls hat der Student (er dürfte gecleart sein) das auch etwas zu dramatisch geschildert haben, aber einen gewissen Hang zu wollte-höher-hinaus ...das glaube ich schon, und ich meine es nicht böse. Man muss das nur eben mitdenken. Die OXMOX-Kontakte, die sie ja zweifellos gesucht hat, wären dann vielleicht so zu deuten: Auf der Suche nach einem Bettschatz, weil grad nix Schärferes/Besseres anliegt. Eine Ergänzung hierzu noch: Klar, die OXMOX hatte schon die wildesten Anzeigen drin. Aber auch in der Szene-Hamburg gabs schon damals hedonistische ich-such-mal-einen-Bums-zwischendurch-Anzeigen, im Gegensatz zB zu den 'seriösen' heiratsanzeigen in der "Zeit". Spekulatius: Täter war "Szene"-Anzeige, hat nur die "Szene" mitgenommen, das OXMOX wg falscher Spuren liegen gelassen?
Ein Zahnarzt war dabei, ein Textil-Unternehmer, ein Chirurg, ein Unternehmensberater.
Einen verliebten Studenten schickte sie weg: „Ich will das Leben genießen, das kannst du mir nicht bieten...“
zweiter schrieb:zu dem studenten,das er ihr nichts bieten konnteMöglich, aber ich meinte damit auch nicht den einen Studenten, sondern überhaupt eine Person oder meinetwegen auch Studenten, den sie durch eine Abfuhr total gedemütigt hat.
kann auch eine abfuhr gewesen sein, weil es so garnicht ihr typ war,oder nervte.
zweiter schrieb:das aufhören vom modeln war zwangsweise ,weil irgendetwas passiert war und /oder sie irgendwelches wissen hatte.Sie hat doch nicht erst zu studieren angefangen, als beim Modeln etwas nicht mehr klappte. Nein, sie hat gemodelt, um ihr Jurastudium zu finanzieren und einen gutsituierten Mann wegen Rückendeckung zu suchen, das finde ich schon sehr, sehr weit hergeholt.
aus dieser situation und um ihr wissen irgendwann zu nutzen strebt sie den job als juristin an, um über den rechtsweg dagegen anzugehen.als unterstützung wäre da ein gutsituierter mann als rückendeckung möglich.
zweiter schrieb:vielleicht war es ein date ,oder auch nicht .An so eine Situation habe ich auch schon gedacht. Aber Verfolgung schließe ich aus, weil sie mit dem Auto unterwegs war und der Täter dann genau wissen hätte müssen, was sie für ein Auto fährt (vielleicht am Telefon schon gesprochen), um sie vor dem Restaurant abpassen und verfolgen zu können. Einem Datepartner aus einer Anzeige wird sie wohl nicht freiwillig ihre Adresse verraten haben. Außerdem verstehe ich nach wie vor nicht, dass man anscheinend bis heute nicht herausgefunden hat, wo sie was gegessen hat. Selbst wenn es ein Schnellimbiß war, könnte man sich doch eventuell daran erinnern, dass eine Frau alleine etwas abgeholt hat.
vielleicht ist der datepartner nicht erschien ,sie hatte dann etwas gegessen und ist gegangen ,wurde dann aber von dieser person verfolgt .