Der Fall Brigitte Erdmann
10.03.2015 um 23:26Sicher muss man doch eine bestimmte Zeit gefesselt worden sein, dass man dies überhaupt noch feststellen kann.
Tibetdog schrieb:Es ist tatsächlich interessant, dass es trotz Fesselung zu keinen nachweisbaren sexuellen Handlungen kam.Vielleicht hat er einfach nur keinen hoch gekriegt? Sorry, ich meine es nicht flapsig, aber auch das ist möglich.
vernon2 schrieb:Sicher muss man doch eine bestimmte Zeit gefesselt worden sein, dass man dies überhaupt noch feststellen kann.wenn die Fesseln stramm waren und der Tod sofort danach/noch im gefesselten Zustand eintrat (wovon hier auszugehen ist) dürften in der Tat wenige Minuten genügen.
Samueldan schrieb:Es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, auf die Antworten und Anmerkungen zu antworten. Ich habe versucht, alle bekannten Fakten in einen schlüssigen Zusammenhang zu bringen und dabei immer konsequent vom Täter aus zu denken. Ich habe mir diesen Täter vorgestellt, wie er nach dem Mord an der Balkontür kauert und vorsichtig hinausspäht, ob draußen auf der Straße jemand ist - wenn ich in diesem Augenblick mit ihm in diesem Zimmer gewesen wäre, unbemerkt von hinten an ihn hätte herantreten können und ihm auf die Schulter tippen können - in wessen Gesicht hätte ich dann geblickt? Ich bin mir aufgrund der dargelegten Zusammenhänge recht sicher, dass ich in diesem Augenblick nicht in das Gesicht eines Triebtäters geblickt hätte sondern in das Gesicht eines Mannes, bei dem man nur gedacht hätte: "Oh Gott, das darf doch nicht wahr sein!"
Samueldan schrieb:Deshalb war für mich die Frage bei der Analyse der mir bekannten Fakten zentral: Wenn ich in jener Nacht in jenem Zimmer gewesen wäre und Gelegenheit gehabt hätte, mich unbemerkt anzunähern und dem Täter auf die Schulter zu tippen, ihn also zu überraschen - in wessen Gesicht hätte ich dann geblickt?Warum ist ausgerechnet diese eine zentrale Frage für Dich in dem gesamten Mordfall wichtig?
Letstalk schrieb:Ich könnte mir schon so eine Situation vorstellen, dass der Täter keinen hochbekam.Bei einem "Triebtäter" durchaus möglich, dass Erektionsstörungen auftreten können, je nach Lage des Geschehens.
Bei besonders attraktiven Frauen sind Männer oft besonders nervös.
Vielleicht war es doch ein Date und er war zuvor mit ihr beim Italiener. Wenn er danach vor Aufregung nicht konnte und sie hat eine flapsige Bemerkung fallenlassen, hat es ihn sicher wütend gemacht.
Trotzdem, als normaler Mann wird man da nicht zum Mörder. Und den Strick hatte er ja bereits mit, wenn ich recht erinnere.
Ich halte den schon für Psycho mal abgesehen von eventueller Impotenz aufgrund von Aufregung/ Alkohol oder was auch immer.
Vielleicht "könnte" er öfter mal nicht im Bett und begann darauf hin hübsche Frauen zu hassen.
Mauro schrieb:Da ihr Schlüssel im Schloss steckte, keine Möglichkeit über die Wohnungstür...eher Zugang über die Nachbarswohnungen, da durchgehender Balkon.Dann wäre es interessant zu wissen, ob eventuell ein Nachbar nicht zu Hause war und dieser seinen Schlüssel bei jemandem deponiert hatte und dieser Jemand dann über den Balkon (geht aber nur, wenn sie ihre Türe im "April" offenstehen hat) eingestiegen ist.