Vermisstenfall Madeleine McCann
16.02.2024 um 22:07poistrot schrieb:Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Ein einfaches heraustragen ist ziemlich unwahrscheinlich und wäre wohl auch einfach zu riskant gewesen. Und ein Mord im Zimmer vor Ort nach Eskalation eigentlich auch. Ich denke das sie betäubt war und dann irgendwo entweder mit Helfer(n) direkt und schnell zB über den Wasserweg vom Tatort weggebracht wurde oder tatsächlich irgendwie vor Ort im Umkreis zuerst versteckt wurde und als Ruhe eingekehrt ist weiter weg gebracht wurde. Auch hier denke ich durchaus an Hilfe. Das wäre sowie hochspannend zu wissen wo die ersten Stunden/ Tage überall im Umkreis gesucht wurde und wer befragt wurde. Keller, Dächer, Nachbargebäude. Wer Ortskenntnisse und Schlüssel hatte.....Sehr gut möglich.
Aber wenn es so war, dann scheidet wohl die Theorie von Mart T Hofmann aus. Oder besser gesagt scheidet nicht aus, aber wird unwahrscheinlicher.
Hofmann und diverse Leute gehen davon aus, dass der Täter zuerst nur einbrechen wollte, und als er die Kinder sah, sich sein Motiv änderte und vom Einbruch eine Kindesentührung bei raus kam.
Klar ist alles möglich, aber wer einbrechen geht, der würde vlt nicht unbedingt ein Zeug mit sich rum schleppen, dass man als Betäubungsmittel verwenden kann. Wenn der Täter das Zeug bewusst bei sich hatte, dann hatte er auch von vorne rein vor das Kind oder eines der Kinder zu kidnappen.
Die Eltern von Maddie haben damals gesagt, ihre Geschwister hätten ungewöhnlich fest geschlafen. Vlt bekamen die ja auch was davon ab wenn der Täter es benutzte? Wäre möglich. Da hätte man wohl direkt nen Bluttest machen müssen, ob sich das Zeug da nachweisen lässt. Aber das tat natürlich keiner.
Viele Leute beschuldigen ja die McCanns selbst, dass sie ihrer Tochter als Ärzte irgend ein Schlafmittel geben hätten, und bei der Dosierung was falsch lief, und das Kind so zu Tode kam. Und um das zu vertuschen hätten sie eine Entführung gestellt. Das glaubt glaube ich auch der Ermittler Amaral.
Aber das andere Szenario (Täter verwendet Lackentferner um sie ruhig zu stellen) passt dazu eben auch. Da hätte ein Polizist wie Amaral eigentlich auch mal drauf kommen können.