Schon interessant, wie man jetzt auf einmal von einem "abrutschendem " Niveau hier im Thread anfängt.
Warum hat man sich nicht am Niveau gestört als es hier um irgendwelche Holzspieße in CBs Zelle, um seine Haftbedingungen und anderweitige Hassrede ging?
Der Großteil der hier im Thread über CB geäußerten Dinge, hatte absolute nichts mit dem Fall Maddie zu tun.
Ich weiß nicht, was daran so dermaßen schwer zu verstehen ist.
Gegen CB wurde bis zum heutigen Tage nichts Konkretes vorgebracht.
Falls doch, bitte ich die eifrigen CB-"Gegner" bitte endlich mal die Indizien und Beweise hier aufzulisten.
Welche belegten Fakten sprechen denn nun konkret für die Schuld von CB?
Bringt doch endlich mal konkrete Dinge in die Diskussion ein.
Sollte es keine Belege geben, dann macht eure Position (CB ist der Täter) doch überhaupt keinen Sinn.
"Des Kaisers neue Kleider"
Weil alle sagen, er ist schuldig, muss er schuldig sein und man ist ja dann einfach nur "dumm", wenn man die Schuld nicht "sehen" kann oder wie?
Hier wird zu sehr auf der emotionalen Ebene agiert.
Emotionen sind aber im Grunde irrelevant.
Auch ich halte CB für ein Monster.
Egal ob er im Falle Maddie involviert ist oder nicht. Seine anderweitigen Taten stoßen mich ab.
Dennoch kann man dann nicht einfach hergehen und ohne jeden Beweis vorzubringen, jemand 2 Jahre in einer weltweiten Medienkampagne so in den Fokus zu rücken.
nur_die_fakten schrieb:Nach allem Geschriebenen hast Du den Nagel da endlich mal auf den Kopf getroffen . . .
Das trifft den Nagel eben nicht auf den Kopf.
Nur weil sich jemand vermeintlich sicher ist, heißt das noch lange nicht, dass er Handfestes vorzuweisen hat.
Es gab vor einigen Jahren einen Fall in Deutschland bei dem ein bekannter deutscher Wetterfrosch, sich juristisch bezüglich einer angeblichen Vergewaltigung verantworten musste. Medienzirkus und Diffamierung seiner Persönlichkeit inklusive.
Wie die meisten hier wissen, wurde der Wetterfrosch (meiner Meinung nach zurecht) freigesprochen!
Meinst du denn nicht, dass nicht auch in diesem Fall, die betreffende Staatsanwaltschaft vermeintlich Handfestes hatte? Sonst wäre ja der Wetterfrosch nie angeklagt worden.
Die bloße Meinung eines Staatsanwaltes sagt nichts über die tatsächliche Schuld oder Unschuld aus.
Auch eine Anklage (die ja im Falle CB nicht mal erfolgt ist) sagt nichts über die tatsächliche Schuld oder Unschuld aus.
Einzig alleine ein Urteil klärt diese Frage.
Meinst du nicht, dass sich nicht auch in den Fällen Mollath, Wörz (die ja gemeinhin als "Justizsopfer" gelten) und auch im Falle Günter Kaufmann, die betreffenden Staatsanwaltschaften, nicht ebenso davon überzeugt waren Handfestes zu haben, um diese Herren nicht nur anklagen, sondern sogar verurteilen zu können?
Amaral ist doch absolut davon überzeugt, dass die Eltern von Maddie etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.
Nach deiner Logik, wird Amaral ja wohl auch Handfestes vorweisen können, dass diese These stützt.
Ich persönlich halte Amarals Aussagen, für unbewiesenen Nonsens.
Aber nach deiner Logik müsste ja Amaral ja auch den "Nagel auf den Kopf getroffen haben" oder?
Warum ist Wolters glaubwürdiger als Amaral?
Weil Wolters einen Perversen ins Visier nimmt und Amaral die traurigen Eltern?
Soll das der Maßstab sein, an dem Wahrheit bzw. Schuld und Unschuld bemessen wird?
Ich denke das ich persönlich einen besseren Maßstab habe.
Dieser Maßstab sind "Fakten, Indizien und Beweise".
Da die weder Amaral noch Wolters vorgelegt haben, habe ich keinen Anhaltspunkt der einen oder anderen Person glauben zu schenken.
Stellen wir uns mal vor, CB kann tatsächlich ein Alibi für die Nacht von Maddies Verschwinden liefern.
Was wäre dann?