Vermisstenfall Madeleine McCann
02.06.2021 um 10:24Nachtfuchs89 schrieb:Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehenDefinitiv hast Du keine Kinder.
Nachtfuchs89 schrieb:Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehenDefinitiv hast Du keine Kinder.
Nachtfuchs89 schrieb am 30.05.2021:30.05.2021 um 22:05Kann eigentlich nur jemand sagen, der keine enge Bindung zu seinem Kind hat oder garkeine Kinder hat oder will.
Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehen. Denn wenn man weiter denkt muss man sich auch fragen wo sie die letzten Jahre möglicherweise war? Und das will man als Eltern wahrscheinlich gar nicht wissen. n!"
Dass das Thema Madeleine im Ort in Portugal nervt kann ich verstehen. So schlimm es für die Eltern und das Kind ist, aber die Leute können das Thema bestimmt nicht mehr hören. In den sozialen Netzwerken war die Stimmung ähnlich. Auf Twitter las ich einige Tweets von Briten die geschrieben haben: "Maddie interessiert keinen Menschen!"Dann sollten die Einwohner mal dazu beitragen den Fall zu lösen, dann würde das Thema keinen mehr nerven.
oneeightseven schrieb:Kann eigentlich nur jemand sagen, der keine enge Bindung zu seinem Kind hat oder garkeine Kinder hat oder will.Oder jemand der in einer nicht ganz so romantisch verklärten Welt lebt wie manch anderer. ;)
oneeightseven schrieb:Dann sollten die Einwohner mal dazu beitragen den Fall zu lösen, dann würde das Thema keinen mehr nerven.Das würde die Leute sicherlich tun, wenn sie es denn könnten. Aber das können sie nicht. Genausowenig wie z.B. ich irgendetwas zur Lösung diverser Vermisstenfälle in meiner Umgebung beitragen könnte. Zum Glück werde ich aber nicht von den Angehörigen dieser Vermissten und/oder irgendwelchen Pressevertretern und Privatermittlern genervt. Dieses Glück haben die Leute da unten bedauerlicherweise nicht. Deshalb ist es schon verständlich, wenn sie endlich mal Ruhe haben wollen.
RedRobin schrieb:Menschen mit EMPATHIE, die aber trotzdem nicht in einer "ganz so romantisch verklärten Welt leben",Die Leute dort unten haben ihre Geschäfte und ihr Leben. Nicht wenige werden vom Tourismus leben. Wer eine 40 Stunde Woche hat wird sicherlich nicht noch als "Privatdetektiv" dazu beitragen dass dieser Fall gelöst wird. Ein anderer User hatte dies gefordert.
können meiner Meinung nach gar nicht genervt sein, wenn Angehörige, bzw. Eltern ihre vermisste Tochter
suchen und oder Privatermittler und Pressevertreter diesbezüglich intervenieren...
Die armen "bedauerlichen Leute" dort, die angeblich ihre Ruhe haben wollen, könnten auch mal über ihren
eigenen Tellerrand schauen, und eventuell ein bisschen Anteil nehmen: daran, was alles in der Welt passiert,
und zum Teil auch von diesen ignoranten, selbstsüchtigen Typen selbst verursacht wird...
Ahmose schrieb:Oder jemand der in einer nicht ganz so romantisch verklärten Welt lebt wie manch andererBullshit. Manche Eltern verkraften den Tod oder das Verschwinden Ihrer Kinder nicht und bringen sich umodee gehen daran zu Grunde. Das hat mit Romantik nix am Hut.
oneeightseven schrieb:Bullshit. Manche Eltern verkraften den Tod oder das Verschwinden Ihrer Kinder nicht und bringen sich umodee gehen daran zu Grunde. Das hat mit Romantik nix am Hut.Wir reden hier über einen konkreten Fall. Die Eltern von Maddie haben sich weder umgebracht noch sind sie auf andere Art und Weise zugrunde gegangen.
Ahmose schrieb:Wir reden hier über einen konkreten Fall. Die Eltern von Maddie haben sich weder umgebracht noch sind sie auf andere Art und Weise zugrunde gegangen.Genau und trotzdem haben Sie die Hoffnung nach all der Zeit nicht aufgegeben und die kann Ihnen auch niemand absprechen.
oneeightseven schrieb:Genau und trotzdem haben Sie die Hoffnung nach all der Zeit nicht aufgegeben und die kann Ihnen auch niemand absprechen.Das geht nicht. Solange Eltern die Leiche ihres Kindes nicht gesehen haben, hoffen sie, das ihr Kind lebt. Sodenn sie eine gesunde Bindung zu ihrem Kind haben. Wenn niemand mehr an das Kind glaubt, müssen es die Eltern erstrecht tun, statt es aufzugeben. Wen hat so ein vermisstes Kind denn noch, außer den Eltern und ihren unerschütterlichen Glauben? Und was sagen Eltern einem Kind, das doch noch gefunden wurde? "Ach wir hatten dich schon aufgegeben, aber schön das de wieder da bis'?" ... Sowas muss man erstmal verstehen und sich reinfühlen.
capslock schrieb:Das geht nicht. Solange Eltern die Leiche ihres Kindes nicht gesehen haben, hoffen sie, das ihr Kind lebt.Wie lange hofften Eltern, ihre Söhne kommen aus dem Zweiten Weltkrieg zurück?
oneeightseven schrieb:Genau und trotzdem haben Sie die Hoffnung nach all der Zeit nicht aufgegeben und die kann Ihnen auch niemand absprechen.Das spricht ihnen auch niemand ab. Aber irgendwann muss man loslassen, wenn die Zukunft nicht aus dem Blick verlieren will. Das tun die meisten Menschen auch, selbst wenn sie die Hoffnung auf ein Wiedersehen nie gänzlich aufgeben.
capslock schrieb:... Und was sagen Eltern einem Kind, das doch noch gefunden wurde? "Ach wir hatten dich schon aufgegeben, aber schön das de wieder da bis'?" ... Sowas muss man erstmal verstehen und sich reinfühlen.Na ja, nach mehr als 14 Jahre würde so ein Treffen sicherlich sehr schwer werden, egal was die da sagen.
Glitzer schrieb am 05.06.2021:Diese Diskussion, ob es die Einwohner nervt und auch das philosophieren darüber ob es gut oder schlecht ist, dass die Eltern noch hoffen ihr Kind lebend wieder zu sehen ist doch garnicht angebracht hier. Meiner Meinung nach zumindest.Die beiden Punkte überhaupt im Thread einzubringen ist nicht zielführend, da gebe ich Dir zweifelsfrei Recht.
Julesrules schrieb:C.B. scheint sich entweder sehr sicher zu sein, dass man ihn nicht dafür belangen wird - oder er wird langsam nervös. Getroffene Hunde bellen bekanntlicherweise...Hätte man die Zeilen ohne die Karikatur vorliegen gehabt, hätte ich vermutet, dass er vor Wut tobt und seinem Unmut einfach freien Lauf lassen wollte. Die Zeichnung dazu verrät mir aber, das er sich sicher ist, dass gegen ihn sowieso nicht ausreichend belastendes Material vorliegt. Ich empfinde das als überheblich und arrogant. Und er macht sich lustig über den Sachverhalt als solches. (meine Meinung)